Habt ihr Angst vor dem Klimawandel und was kann ich dagegen tun, wenn ich davor Angst habe?

4 Antworten

Dich anständig informieren. Das Thema ist höchstpolitisiert. Es gibt nicht nur die Skeptiker. Es gibt gleichermaßen Katastrophisten, die den Weltuntergang bei jeder Gelegenheit an die Wand malen und alles dem Klimawandel zuschreiben.

Von der Klimaforschung bekommt man eigentlich sehr wenig mit. Es sind meist medienwirksame Wissenschafter, die den Bereich der Wissenschaft verlassen und zu Politikern werden, da sie politische Forderungen stellen.

Informiere dich so gut wie nur möglich über das Thema durch seriöse Quellen. Und versuche, dein bestes zu machen!!

Zum Beispiel:

1. Secondhand kaufen

2. Fast Fashion nie wieder Anlagen! Nur nachhaltige Klamotten kaufen ist bereits ein großer Schritt!

3. Achte im Supermarkt auf die Herkunft deiner Produkte und versuche regional und saisonal zu kaufen.

4. Nehme häufiger öffentliche Verkehrsmittel.

5. Kaufe recyceltes Papier, Mappen, etc.

6. Versuche, Strom zu sparen

7. Versuche, keine Einwegprodukte zu kaufen und achte stets auf die Sigel deiner Produkte, generell (auch im Bereich Kosmetik etc.)

8. Fahre bei Möglichkeit mehr Fahrrad

9. Besuche Unverpackt Läden, Bioläden etc und versuche, so wenig Plastik wie es geht zu kaufen.

10. Bringe deine eigene Tasche zum einkaufen mit.

11. Verwende zB auch wiederverwendbare Makeup- Pads, Tampons etc.

12. Verwende deine eigene Trinkflasche (keine Plastikflaschen)

13. Kaufe stets Naturkosmetik.

14. Reduziere deinen Fleischkonsum.

15. Besuche Demonstrationen wie Fridaysforfuture

16. Gehe nicht ständig neue Klamotten kaufen

17. Gehe zB nicht in Fastfood Läden wie McDonalds etc. Auch Nestlé ist nicht gut.

BLEIBE AUF JEDEN FALL INFORMIERT UND VERSUCHE DEIN BESTES!

Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass den Kindern und Jugendlichen mit dem Klimawandel Angst gemacht wird. Mache es wie Dieter Nuhr, der - genau wie ich - den Blödsinn vom angeblichen Meeresspiegelanstieg seit über 30 Jahren kennt und es nur noch lustig findet, wenn zum x-ten Male seit über 30 Jahren behauptet wird, Holland würde im Meer versinken.

Schaue dazu dieses kurze Video:

https://youtu.be/Vsy9vbRcknE

Und frage dich beim angebliche Meeresspiegelanstieg auch, warum ab 2001 für zig-Mrd. Dollar die künstlichen Inseln in Dubai errichtet worden sind:

Bild zum Beitrag

wenn diese angeblich in Kürze weges des angeblichen Meeresspiegelanstiegs vernichtet werden würden.
Hast du jemals etwas in der Zeitung oder Medien gehört, dass diese Inseln durch den Klimawandel/Meeresspiegelanstieg in Gefahr sein sollen?

Nein? Siehst du. Bleib locker, glaub mir, das mit dem Klimawandel ist längst NICHT DAS, was Politk und Medien dir vormachen wollen. Ich beobachte das Thema "Klimawandel" seit über 20 Jahren....und solange die Dubai-Inseln nicht in Gefahr sind, ist auch die Erde nicht in Gefahr. Denn in den Dubai-Inseln steckt viel zuviel Geld der Banken.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Psychologie, Angst, Umwelt)
FabianPavian  23.02.2022, 21:49

Endlich mal einer der Ahnung hat, gut recherchieren kann und die Problematik auf den Punkt bringt.

Informier dich um was für Zeiträume es geht...!

In z.B. ca. 70.000 Jahren ....!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema
 - (Psychologie, Angst, Umwelt)