Warum hat die deutsche Bevölkerung so eine panische Angst?

Hier im Forum scheinen viele auch panische Angst vor Corona zu haben.

14 Antworten

Wen man nur auf Bild und Co ist es kein Wunder für den Gedanke

Hi,

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität. Subjektiv scheinst du wahrzunehmen das du in ein Land voller Memmen lebst , meine Wahrnehmung ist da völlig anders. 😶 Hab noch kein schreiend durch die strasse rennen sehen, auch die Massenpanik hab ich wohl verpasst?

Aus meiner Warte heraus geht das Leben hier genauso normal weiter wie bisher, es wird gelebt, geliebt, gefeiert und die alltäglichen Verrichtungen Laufen auch normal weiter.

Zum Thema Angst vor Klimawandel, schaut man sich an wie hoch die Neuanmeldungen für PS starke SUVs und Co sind würde ich da schon mal keine Angst vor ein Klimawandel feststellen.

Gäbe es keine Kontrollen bzgl der Coronaregeln würde es hier auch anders aussehen einfach weil die Menschen diese Stille Gefahr komplett ignorieren können bis sie selbst betroffen sind.

Und zum Thema Medien, da gibt es wesentliche Qualitätsunterschiede, du darfst Marketing nicht mit Panikmache verwechseln, die verkaufen alle Dienstleistungen und machen entsprechend Werbung.

Panik würde ich jetzt nicht sagen.

Es liegt wohl daran das die Parteien und die Massenmedien zumindest das Thema Klimawandel nicht offensiv angehen.

ein größerer Teil hat panische Angst.

Quelle dafür?

Ich habe noch niemanden in Panik gesehen

verry176
Fragesteller

Wenn man sich die Kommentare in bestimmten Medien durchliest merkt man es.

FGO65  05.10.2021, 13:07
@verry176

Wie viele Kommentare sind das prozentual zur Gesamtbevölkerung gesehen?

MitFrage  05.10.2021, 13:07
@verry176

Was bedeutet denn "Panik" deiner Meinung nach? Schonmal eine Panik-Attacke gehabt?

verry176
Fragesteller
@MitFrage

ja hatte ich schon

Aber manche Leute haben ja panische Angst, dass sie einem Ungeimpften begegnen.

lupo08lion  05.10.2021, 13:09

Ein ängstliches Volk regiert sich leichter.

Das wussten die früheren Herrscher schon !

Eisenschlumpf  05.10.2021, 13:37
@lupo08lion

Das Zeitalter der Aufklärung sollte dafür gesorgt haben, dass die Menschheit sich nicht mehr einschüchtern lässt. Jedenfalls nicht in Nationen, in denen man freien Zugang zu Bildung hat.

Du solltest deine Wahrnehmungsfähigkeit kritisch überprüfen. Eine "panische Angst" haben hier allenfalls Leute aus der rechtsextremistischen und querulantischen Szene, die aber ein lediglich randständiges Dasein fristet.