Deutsche Medien aktuell total am hetzen?

8 Antworten

Das spielt vieles rein. 8 Mio. Leute auf der Flucht. Das ist keine rühmliche Bilanz von Putin. Insofern kann man die Gemüter zumindest verstehen.

Teilweise kann ich dich auch verstehen. Ich würde mir weniger Propaganda und Emotion wünschen und mehr sachliche Informationen.

Ich glaube, dass Welt und Bild hier das Meinungsbild sehr einseitig darstellen (obwohl sie die Invasion richtig vorausgesagt haben, was ich faszinierend finde)

Naja ein Atomkrieg ist nicht ausgeschlossen, in meinen Augen mit einer starken Provokation Putins sogar warscheinlich. Ich möchte dir dazu in einem Teil zustimmen, in einem Widersprechen. Zustimmen möchte ich dir dahingehend das die Medien sehr einseitig berichten. Die große Macht von Faschisten in der Ukraine, die Provokationen und das brechen von Abmachungen der NATO gegen Russland und so weiter werden in dem Medien kaum thematisiert und oft als Russische Propaganda abgetan. Das liegt darin das sich Menschen oft strikt positionieren, entweder 100% für oder 100% gegen etwas. In Deutschland stehen die meisten zu 100% auf seite der Ukraine, wenn Medien über die Ukraine negativ berichten interessiert das keinen, entspechend bekommt man es auch nicht so mit. Widersprechen muss man dir allerdings in der Andeutung von verschwörungstheorien oder dem Vorwurf von Hetze. Gegen Putin wird nicht gehetzt, sicher ist die Ukraine nicht unschuldig aber Putin ist ein faschist und Kriegsverbrecher. Und Panzer auf Bahngleisen sind so wie sie zu 2020 Corona Zeiten präsentiert wurden auch nur ein versuch verschwörungstheorien zu untermauern.

Und nein auch wird kein Atomschlag stattfinden weil wir zu viele Menschen sind. Überbevölkerung ist für niemanden ein Problem.

LG

Weiß nicht, ob es früher schon so war, aber diese Panikmache wird schon seit Jahren betrieben, mit immer neuen Themen. Es gibt sogar Bücher über diese Panikmache und wie die Bevölkerung durch Einschüchterung klein gehalten werden soll.

Ich frage mich ja eher, ob dir das wirklich jetzt erst auffällt oder ob es dich evntl. Jetzt erst interessiert, weil es gegen Putin geht? Finde ich persönlich gerechtfertigt, der ist ja auch gestört. Gegen Russen generell lasse ich mich allerdings nicht aufhetzen, treffe mich später mit russischen Kumpel und gehen mit seinem Hund laufen. Man muss für sich selbst entscheiden, wie weit man sich vor den Karren spannen lassen will...falls man die nötige Denkkapazität dafür besitzt, viele merken leider nicht Mal, wie gehetzt wird, um uns wohl in eine bestimmte Richtung zu lenken. Das haben die angehenden Nazis damals auch nicht gemerkt, wie sie angestachelt wurden, vor allem weil dieses judenfeindliche Klima in ganz Europa und auch Russland (vor allem dort!) und den USA herrschte. Viele werden es nicht zugeben, aber die Länder haben Deutschland nicht wegen der Sache mit den Juden bekämpft, sondern um die Übernahme des eigenen Landes zu verhindern. In vielen anderen europäischen Ländern gab es schließlich auch KZs, nicht nur in Deutschland. In vielen Ländern würden die Nazis sogar freudig begrüßt und von den Frauen mit Essen etc. Versorgt. Die freuten sich, dass die Juden aus dem Land geräumt werden, so makaber das auch klingen mag...man findet viele ausländische Artikel über die Begebenheiten, in Deutschland wird das totgeschwiegen. Die Bevölkerung soll klein gehalten und gelenkt werden, wie schon immer. 🤷🏻‍♀️

Wer hetzt denn? Hetzen würde ja bedeuten, dass man Behauptungen aufstellt, die nicht (ganz) der Wahrheit entsprechen. Davon sind wir hier aber Lichtjahre entfernt. Jemand, der grundlos ein Land angreift, die Infrastruktur sinnlos zerstört, Menschen ihrer Existenzgrundlage beraubt, sie durch (teilweise menschenrechtswidrige) Vorgänge verletzt und tötet, der seine Soldaten ermutigt, zu rauben, zu brandschatzen, zu vergewaltigen und traumatisieren und meint, mit all dem auch noch im Recht zu sein, kann schlechterdings nicht als jemand gesehen werden, mit dem man vernünftig und sachlich reden kann. Insofern ist der Begriff "Abschaum" mehr als zutreffend.

Es wird nur berichtet was Putin für ein Abschaum ist,

beispiele?

Aber wieso hetzen die so krass? als hätten sie seit Jahren auf diesen Moment gewartet...

WO DENN?? Hauptsache mal "hetze" geschrieben oder?

Warum sucht man nicht nach Lösungen statt sich gegenseitig zu Provozieren?

verdammte scheiße, was soll dieses "sucht doch lösungen" für ein bullshit sein?? Wo soll man denn jetzt eine verdammte lösung finden??? Wie stellst du dir das vor, was soll das bedeuten???

Das ist genauso dumm wie der offene Brief, in dem sich DEUTSCHLAND für verhandlungen einsetzen soll, die Russland abgebrochen hat. Verdammte scheiße, leute überschätzen so maßlos ihre fähigkeiten diesen müll zu verstehen.

Warum wird aufeinmal so oft über Atomkrieg geredet ist es nicht eigentlich deren Pflicht das die Menschen nicht in Panik geraten sollen?+

ach ihre pflicht? Komisch dass die BILD während corona jeden tag panikmache gedruckt hat

Stattdessen wird hier genau das Gegenteil getan.. meint ihr nicht das seit 2020 alles voll Komisch ist?

seit 2020 ist es so offensichtlich dass man auch als privilegierter deutscher nicht weg sehen kann. Die welt war aber vorher genauso scheiße.

Als das erste mal über Corona berichtet wurde das es in Deutschland angekommen ist, sah man Aufeinmal in Züge usw Panzer auf Bahngleisen und jetzt hören wir die sache mit Russland und die Ukraine bald auch die Nato??

du kommst jetzt mit 2020 verschwörungstheorien um die ecke? really?

Oder kann es sein das wirklich ein Atomschlag geben wird weil wir in kürze 8 Millarden Menschen sein werden

och man alter, du hängst echt zu viel im internet rum.

Why the fuck sollte irgendjemand einen atomschlag planen weil wir 8 Milliarden menschen sind? Kannst du das als logische Kette erklären? Und nicht nur "ja überbevölkerung halt" sondern direkt WER plant das, mit WEM, und WIESO.