Ist das Antisemitismus?

Und zählt diese Flagge mit zu antisemitismus 🇵🇸? Laut meines Wissens steht diese Flagge ja nur für Frieden oder nicht ?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein zählt nicht mit 67%
Ja zählt mit 33%

6 Antworten

Entschuldige, dass ich bei der Umfrage hier weder ja noch nein angebe. Aber Antisemitismus besteht nicht darin, wenn eine Zeitung von "antisemitischen Schmierereien" berichtet, sondern wenn Juden deswegen angegriffen und verächtlich gemacht werden, weil sie eben Juden sind.

Man müsste also genau wissen, was da wohin und in welcher Form gemalt/geschmiert worden ist,

Wer solche Parolen an eine Betonwand am Bahnhof schreibt, hat sicherlich eine andere Intention als jemand, der eine Synagoge damit beschmiert.

Dass das Besprühen von Mauern, Fassaden und dergleichen trotzdem eine Sachbeschädigung bleibt, darf ruhig deutlich erwähnt werden, denn wer das an seiner Hausfassade findet, wird nicht sehr amüsiert darüber sein.

hanni909
Fragesteller

Und was ist wenn jemand freepalastine sagt oder die Palästina Flagge irgendwo auf Social Media kommentiert ?

Altersweise  16.10.2023, 21:40
@hanni909

Der Slogan "free Palestine!" fällt für mich noch unter den Begriff Meinungsfreiheit, auch wenn er Israel als tatsächlichen oder vermeintlichen Besatzer Palästinas angreift. Die Beurteilung der Situation Palästinas ist aber eine politische und unterliegt nicht der Deutungshoheit deutscher Behörden. Diese sind nur kategorisch dazu verpflichtet, israelische Einrichtungen zu schützen und Hasstiraden gegen Juden zu unterbinden.

Ja zählt mit

Da mit diesem Spruch vielfach Gesamt-Palästina und die Auslöschung Israels gemeint ist, ist es durchaus antisemitisch. Geht es nur um Gaza. dann natürlich nicht, denn Gaza gehört den Palästinensern.

Genau so wie Zionismus ist Free Palestine ein Schlagwort. Jede und jeder versteht darunter etwas anderes.

Dabei ist bei beiden der Kern gleich. Menschen wollen in Ruhe und Frieden leben - egal ob Palästinenser oder Israeli.

Doch gibt es eben Leute, die unter Free Palestine verstehen, dass es ein Staat geben soll, der das heutige Israel, das Westjordanland und den Gazastreifen umfasst. Das ganze Gebiet ohne Juden.

Wie es auch Leute gibt, die unter Zionismus verstehen, dass das obige Gebiet nur den Juden gehört, ohne Palästinenser.

hanni909
Fragesteller

Und dann wird man für das Wort freepalastine bestraft? Ich meine ich habe nichts gegen Juden, der Judentum ist genauso schön wie jede Religion. Mir tun die unschuldigen Zivilisten leid, die in Israel gestorben sind . Auch in Palästina gibt es unschuldige Zivilisten wie zb. Babys und Kinder die verstehen nichts vom Krieg und sollten nicht darunter leiden.Das versteh ich unter freepalastine und ich will nicht für dieses Wort bestraft werden. Ich glaube wir sind uns alle einig das unschuldige Leute nicht einfach so bestraft werden müssen für den Fehler anderer oder habe ich irgendwas falsch gesagt?

Nein zählt nicht mit

Wenn man ,,Free Palestine'' sagt, ist man nicht antisemitisch.

Antisemitisch sind Handlungen, welche sich gegen das jüdische Volk, gegen die jüdische Ethnie auflegen. Gleichwohl wäre es antisemitisch diesen Hass gegenüber anderen arabischen Völkern zu äußern. Also auch den Palästinensern. Semit.

Da die absolute Mehrheit der israelischen Bewohner jüdisch sind, wird dies oft in Zusammenhang gebracht, obwohl dem nicht so ist. In erster Linie geht es um die Auflehnung gegen einen Zionismus. Dies muss strikt differenziert werden. Nicht jeder Jude ist nämlich Zionist.

Bild zum Beitrag

Allerdings muss man wiederum klar unterstreichen, dass sehr viele Demonstranten Juden hassen. Und nicht wenige, sondern wie gesagt: sehr viele. Dies tun sie auch ganz offensichtlich kund, indem sie lautstark ,,yahudi'' rufen oder ,,ihr juden''' und weitere Äußerungen.

Ich lehne mich so weit aus dem Fenster und würde behaupten, dass ein Drittel der menschlichen Spezies antisemitisch sind.

Also jeder Dritte im Schnitt. Alleine nur den Gedanken zu haben, dass jüdische Menschen aufgrund ihrer politischen und wirtschaftlichen Einwirkung auf die Großbanken etc., die Kontrolle über die Welt haben bzw. ganz oben stehen, ist antisemitisch.

Am Ende wollen wir nur eins:

Salam aleikum

Shalom aleichem

 - (Deutschland, Geschichte, Religion)
hanni909
Fragesteller

Warum sollte man juden hassen ich meine das sind auch nur Menschen ?

MenschDNA  16.10.2023, 00:39
@hanni909

Aufgrund von Vorurteilen, welche sich durch Verschwörungstheorien in den letzten 2.000 Jahren gebildet haben.

Offensichtlich sind viele Menschen weiterhin geistig dermaßen minderbemittelt, dass sie auf diese Verschwörungsschwurblertheorien von der Römerzeit noch reinfallen.

Claud18  18.10.2023, 00:29
@MenschDNA

Hitler soll einmal gesagt haben: "Wenn es den Juden nicht gäbe, müsste man ihn erfinden". Juden geben als Minderheit einen hervorragenden Sündenbock ab, wenn man über die wahren Ursachen der eigenen Probleme nicht nachdenken will. Dann sind eben die Juden an allem schuld, selbst am Wetter.

Bodesurry  16.10.2023, 10:13

Tatsächlich lehnst Du dich viel zu weit aus dem Fenster. Nicht einmal zur Zeit der Nazis ist es so gewesen. Juden waren bei einem rechten Teil der Bevölkerung als Aerzte, Künstler, Anwälte, Unternehmer...sehr beliebt. Die Nazis waren sehr enttäuscht, dass der Boykott jüdischer Geschäfte so schlecht befolgt. wurde.

Josef Goebbels musste mit seinen Männern hart dafür arbeiten, dass der Judenhass massiv zugenommen hat.

in den Medien wurde berichtet man kommt 6Monate in den Knast , verliert die deutsche Staatsangehörigkeit oder seine Aufenthalt bei antisemitismus

Hilfe, wie soll man bei soviel himmelschreienden Blödsinn normal bleibenß

hanni909
Fragesteller

Habe ich was falsch gesagt ?

SchlimmerJimmy  16.10.2023, 00:57
@hanni909

Wo wurde das berichtet?

Laut GG und StAG 1999 kann man seine Staatsangehörigkeit nicht verlieren.

hanni909
Fragesteller
@SchlimmerJimmy

Da gabs ein Video von den Nachrichten die auf TikTok eingeblendet wurde wo gesagt wurde wenn man eine doppelte Staatsangehörigkeit hat dann kann man die deutsche Staatsangehörigkeit verlieren

SchlimmerJimmy  16.10.2023, 07:22
@hanni909

Und auch nur dann, wenn die Staatsangehörigkeit nicht durch Geburt erworben wurde.

hanni909
Fragesteller
@SchlimmerJimmy

Eine Freundin wurde hier geboren und ist auch hier aufgewachsen,sie hat ihre deutsche Staatsangehörigkeit mit 4 Jahren bekommen, aber sie ist nicht gegen Juden noch gegen andere Religionen . Ihr Tun die unschuldigen Leute in Israel leid und die unschuldigen Leute in Palästina wie zb Babys und Kinder,dass die für eine bescheuerte Aktion der Terrorristen bezahlen müssen.aber sie geht nicht auf Demos! Sie postet nur das Wort freepalastine auf insta oder Facebook laut meines Wissens . Kann sie ihre deutsche Staatsangehörigkeit verlieren?

SchlimmerJimmy  16.10.2023, 18:58
@hanni909
Kann sie ihre deutsche Staatsangehörigkeit verlieren?

Ja, das ist aber laut deiner Beschreibung unwahrscheinlich.

SchlimmerJimmy  18.10.2023, 06:11
@hanni909

Mit Radar meine ich Aufmerksamkeit. Solange sie nur ihre Meinung äussert, die vom GG gedeckt ist, kann sie schreiben, was sie will.