Wieso sagen die deutschen Medien, dass "Free Palestine" gleich Antisemitismus ist?

10 Antworten

Also ich habe bisher nirgends gesehen, das "Free Palestine" gleich als Antisemitismus bewertet wurde.

Zeig doch bitte mal einen Link, zu deinen Medien, wo das angeblich so ist.

Etwas anderes ist es wenn "scheiß Juden" gebrüllt wird oder "alle Juden sind Kindermörder" oder wenn Flaggen verbrannt werden.

DAS ist selbstverständlich Antisemitismus, und darf keinesfalls geduldet werden!

xxmuminaxx
Fragesteller

Wurde gerade in den ZDF Nachrichten gesagt

Deamonia  20.05.2021, 13:18
@xxmuminaxx

Schon klar, aber wenn du von "Den medien" sprichst, wirst du wohl kaum nur EINE Sendung m ZDF meinen, zumal du in den Kommentaren auch die Bildzeitung erwähnt hast.

Schick halt den Link dazu!

Deamonia  20.05.2021, 13:20
@xxmuminaxx

ist gerade keiner verfügbar, außerdem sehe ich es nicht ein, das ICH Belege für DEINE Behauptungen suchen soll...

Wenn Rußland Terroristen im Kaukasus bekämpft, regt sich hier auch keiner darüber auf.

Antisemitismus ist es im übrigen, da durch die Forderung der Abspaltung der Autonomiegebiete die territoriale Integrität und somit das Existenzrecht Israels in Frage gestellt wird.

xxmuminaxx
Fragesteller

Ja, weil das Land den Palästinensern gehört und dann die Besatzer kamen und die Palästinenser vertrieben haben

tryanswer  20.05.2021, 12:44
@xxmuminaxx

Falsch, das Land wurde durch die Briten verwaltet, davor von den Osmanen. Die Araber hätten nach dem Ersten Weltkrieg die Möglichkeit gehabt das Land in Besitz zu nehmen - sie haben abgelehnt.

tryanswer  20.05.2021, 12:46
@xxmuminaxx

Und was soll uns das sagen? Nur weil Hessen Hessen heißt ist es dennoch ein Gebiet im Staate Deutschland.

tryanswer  20.05.2021, 12:53
@xxmuminaxx

Wahrscheinlich genau so, aber was soll das beweisen. In der Region lebten immer Juden und Araber zumeist friedlich nebeneinander - im Übrigen auch nach der Staatsgründung Israels. Und ja, sowohl einige jüdische als auch einige arabische Gruppierungen lehnen den Staat Israel ab - das ist auch nichts neues.

Beim aktuellen Konflikt geht es jedoch um nichts anderes, als die Bekämpfung von inländischen Terroristen. Etwas, was wir bei jedem anderen Staat kommentarlos akzeptieren. Da liegt schon die Vermutung eines antisemitischen Hintergrundes nahe, wenn das ausgerechnet bei Israel nicht so ist.

xxmuminaxx
Fragesteller
@tryanswer

"Beim aktuellen Konflikt geht es jedoch um nichts anderes, als die Bekämpfung von inländischen Terroristen"

Ja, die israelische Armee

tryanswer  20.05.2021, 12:57
@xxmuminaxx

Nein, um die Terroristen der Hamas und ihren Verbündeten!

Israel = legitimer Staat -> reguläre Armee

Hamas = kein Staat -> Terroristen

xxmuminaxx
Fragesteller
@tryanswer

Ernsthaft !? Aber was die Israelis die Tage zuvor gemacht haben erwähnst du nicht

tryanswer  20.05.2021, 12:59
@xxmuminaxx

Und was haben sie gemacht außer gegen Terroristen vorzugehen und die israelische Bevölkerung (im Übrigen Juden und Araber gleichermaßen) zu schützen?

xxmuminaxx
Fragesteller
@tryanswer

Stimmt. Die deutschen Medien berichten nicht über die Vertreibung und körperliche Gewalt gegen die Palästinenser in Ostjerusalem.

tryanswer  20.05.2021, 13:07
@xxmuminaxx

Selbst, wenn solche Maßnahmen grundlos erfolgen würden - was ginge es dich an.

Die israelische Regierung bemüht sich bei Kräften um ein friedliches miteinander aller Bevölkerungsgruppen, selbst um die Versorgung der autonomen Gebiete. Was eine große Anzahl der Menschen hierzulande aber offensichtlich nicht versteht, ist die Komplexität der Politik in Israel. Das führt zeitweise nun einmal zu Maßnahmen, die unserem Politikverständnis sicher fremd sind. Aber auch hier zeigt sich einmal wieder ganz deutlich: Unsere Vorstellungen sind nicht der Dreh- und Angelpunkt der Welt.

xxmuminaxx
Fragesteller
@tryanswer

"Die israelische Regierung bemüht sich bei Kräften um ein friedliches miteinander aller Bevölkerungsgruppen, selbst um die Versorgung der autonomen Gebiete. "

Hahahahahahaha das kannst du doch nicht ernst meinen, oder ?

tryanswer  20.05.2021, 13:13
@xxmuminaxx

Das ist definitiv so, jedes Stück Lebensmittel und sämtliches Wasser in den palästinensischen Gebieten kommt aus Israel. Die Menschen dort gehen selbstverständlich in Israel zur Arbeit und verdienen dort ihren Lebensunterhalt. Würde Israel diese Infrastruktur nicht aufrecht erhalten, würde in den Palästinensergebieten kein Mensch überleben können. Es gibt dort weder Häfen, noch Industrie, noch irgendeine nennenswerte Verkehrsanbindung in das angrenzende Ausland.

xxmuminaxx
Fragesteller
@tryanswer

Und Israel kontrolliert auch den Strom und das Wasser und stellt alles ab, wann und wie sie wollen

tryanswer  20.05.2021, 13:16
@xxmuminaxx

Da sich die Terroristen hinter der Zivilbevölkerung verstecken, ist diese Maßnahme (welche immer nur zeitlich begrenzt durchgeführt wird) nur sinnvoll um den Druck zu erhöhen.

xxmuminaxx
Fragesteller
@tryanswer

Welche Terroristen ? Meinst du die israelischen Soldaten ?

tryanswer  20.05.2021, 13:19
@xxmuminaxx

Das habe ich dir bereits erklärt. Du solltest dir noch einmal die Definition von Terrorismus durchlesen, dann verstehst du möglicherweise auch, warum die israelische Armee keine terroristische Organisation sein kann. Wenn du allerdings nur trollen willst, mach das woanders.

xxmuminaxx
Fragesteller
@tryanswer

Also ist das, was die israelische Armee macht für dich kein Terrorismus ? Interessant

tryanswer  20.05.2021, 13:23
@xxmuminaxx

Nein, weil die israelische Armee jedes recht hat im Namen des israelischen Staates Operationen zum Schutze der eigenen Bevölkerung durchzuführen. Im Gegensatz dazu haben die bewaffneten Kräfte der Hamas ein solches Recht nicht, da sie nicht durch den Staat Israel (oder irgendeinem anderen Staat) legitimiert wurden irgendeine Form von hoheitlicher Gewalt auszuüben. Daher handelt es sich bei letzteren um Terroristen.

xxmuminaxx
Fragesteller
@tryanswer

"Nein, weil die israelische Armee jedes recht hat im Namen des israelischen Staates Operationen zum Schutze der eigenen Bevölkerung durchzuführen."

Indem sie in Westjordanland auf Kinder schießen ?

tryanswer  20.05.2021, 13:29
@xxmuminaxx

Im Zweifel auch das. Wenn du das vorgehen im Einzelfall kritisieren möchtest kannst du das gerne tun. Das ändert aber auch nichts an der Rechtmäßigkeit der gesamten Operation.

Ich könnte dir jetzt diverse Vorfälle aufzählen, die das schießen auf Kinder rechtfertigen, das würde aber wenig Sinn machen, da, wie ich vermute, du keinerlei Vorstellung von der Realität in Israel hast.

xxmuminaxx
Fragesteller
@tryanswer

Du rechtfertigst wirklich auf kleine Kinder zu schießen ?

tryanswer  20.05.2021, 13:50
@xxmuminaxx

Es gab Vorfälle, in den Kinder Soldaten angegriffen haben und sogar Fälle, in den Kinder mit Sprengstoff verkabelt gegen israelische Kontrollposten geschickt wurden. Und bei der Erfahrung wundert es mich nicht, wenn die israelische Armee entsprechend vorgeht. Evtl. solltest du dir mal überlegen, für wen du hier eigentlich Partei ergreifst.

tryanswer  20.05.2021, 18:13
@xxmuminaxx

Glaub einfach weiter deiner antisemitischen Propaganda, am Ende wird Israel ohnehin die Oberhand behalten und den Frieden wiederherstellen.

xxmuminaxx
Fragesteller
@tryanswer

Was für antisemitische Propaganda. Echt peinlich, dass du Antizionismus und Antisemitismus nicht voneinander unterscheiden kannst

tryanswer  20.05.2021, 18:21
@xxmuminaxx

Läßt sich doch leicht überprüfen: Bist du der Meinung, daß sich der Staat Israel mit allen Mitteln gegen eine innere terroristische Bedrohung seiner Bevölkerung zur Wehr setzen darf? Bist du der Meinung die palästinensischen Autonomiegebiete sind ein rechtmäßiger Teil des Staatsgebietes Israels?

xxmuminaxx
Fragesteller
@tryanswer

Wieder verstehst du den Unterschied nicht. Weißt du..... es gibt Juden, die gegen Israel sind

tryanswer  20.05.2021, 18:27
@xxmuminaxx

Das du gegen Israel bist hast du bereits erwähnt. Ich fragte ob du ultra-orthodoxer Jude bist.

tryanswer  20.05.2021, 18:34
@xxmuminaxx

Dann bist du Antisemit, da du das Existenzrecht Israels in Frage stellst.

tryanswer  20.05.2021, 18:40
@xxmuminaxx

Also hast du nichts dagegen, das Israel die palästinensischen Terroristen bekämpft - freut mich.

tryanswer  20.05.2021, 18:43
@xxmuminaxx

Das hatten wir schon.

Also, ich habe keine Lust mehr meine Zeit an einen antisemitischen Troll zu verschwenden. Such dir einfach ein paar Nazi-Freunde, dann kannst du mit denen gegen Israel wettern und keiner wird die widersprechen.

xxmuminaxx
Fragesteller
@tryanswer

Bildung würde dir auch nicht schaden. Bitte lies ein paar Bücher

Hast du ernsthaft geglaubt das Fernsehen ist neutral?

Das ist ganz klar Framing. Wenn Deutschland Israel Unterstützung möchte, gibt es Kriegspropaganda im Fernsehen in diese Richtung, damit die Bürger nicht die Entscheidungen von Deutschland und seiner Außenpolitik kritisieren. Das macht jedes Land so mit den Bürgern. Da braucht man nicht auf Russland zeigen oder auf Amerika. Das ist Geopolitik.

Verstehe ich auch nicht. Man ist doch kein Antisemit, wenn man mit den Entscheidungen und dem Handeln des israelischen Staates nicht zu frieden ist.

Allerdings laufen auf solchen Demos halt auch leider Idioten rum, die wirklich antisemitisch sind. Und dann wird halt gerne verallgemeinert. Vollkommen schwachsinnig aber was soll man machen.

Kein deutsches Medium behauptet, die Parole Free Palestine sei antisemitisch.

Es gab Demonstrationen, bei denen auch antisemitische Parolen gerufen wurden. Die Medien haben darüber berichtet und der Antisemitismus wurde von Medien und der Politik angesprochen.

Kritik am Staate Israel ist in Deutschland möglich. Die Siedlungspolitik und Räumungen in Jerusalem können hier kritisiert werden. Dafür wirft einem niemand Antisemitismus vor.