#free palestine?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

gegen Israel 56%
für Israel 44%

6 Antworten

für Israel

In Israel wurde bereits eine vollwertige Regierung errichtet und es leben dort auch zahlreiche Juden und Muslime friedlich zusammen. Der Konflikt, welcher dort herrscht, ist reine religiöse Natur und hat im 21. Jahrhundert nichts mehr zu suchen.

Die Tatsache, dass irgendwelche Terrororganisationen diesen Konflikt nun erneut neu aufleben lassen, ist schlichtweg eine Schande.

und was noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass die ganze Welt Partei ergreift.

für Israel

Israel wäre besser wenn palestina frei wäre. Israel wird nicht lange existieren wenn es palästina unterdrückt und so den Hass der arabischen Welt verdient.

Wenn Israel sich nicht ändert so wird es nicht mehr existieren, wenn z. B die Amerikaner keine Lust mehr haben Israel zu unterstützen.

Senbu  25.05.2021, 19:19

Sie glauben nicht ernsthaft, dass das Kriegssüchtige Amerika jemals die Lust am Krieg verliert... Das ist deren Weg sich zu profilieren und Israel ist deren Möglichkeit dies zu tun, da ein direkter Krieg entweder Schande bringt (Versuch auf humane Weise gegen ideologische Fanatiker zu kämpfen... Man kann sowas nicht gewinnen) oder die halbe Welt auslöscht(Krieg gegen China oder Russland).

Das mit der Abstimmung geht mal gar nicht. Das verunsichert und irritiert nur. Beides widerspricht sich auch. Wenn ich deine Frage beantworten will, müsste man genau das Gegenteil abstimmen. Du könntest viel mehr und bessere Antworten bekommen wenn diese Abstimmung nicht da wäre,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Israeli und lebe auch dort
Anonanus  25.05.2021, 16:51

Oder du verstehst einfach die Frage nicht 🤦‍♂️

weder noch. Es ist ein schwieriges Thema und kein Schwarz Weiß Konflikt

Die Parole Free Palestine fällt häufig bei Demonstrationen, in denen auch Antisemitismus an der Tagesordnung ist, auf.

Daher hat sie eine eher negative Konnotation.

Eine bessere Parole wäre Free Gaza from Hamas. Diese drückt aus, dass man eindeutig gegen Terrorismus ist und sich für die Bevölkerung in Gaza einsetzt.