Was ist mit Israel und Palästina?

3 Antworten

Wohl eher nur zu simpel gedacht.

Wer das schreibt, solle mal bitte im Detail darstellen, wie das in der Praxis aussehen soll.

Denn die Hamas - wie auch andere palästinensische Vertreterorganisationen zuvor - lehnen explizit eine 2-Staaten-Lösung ab, und natürlich auch einen gemeinsamen Staat, wo sie nicht die absolute politische und religiöse Dominanz hätten...

Ergo - wenn Palästina nach den wünschen der Palästinenser "befreit" werden soll - bedeutet das das Verschwinden von Israel.

Hausaufgabe für Deine Kollegin: Sie soll sich als kleine Einführung mal die Hamas-Charta - quasi deren Verfassung - durchlesen und überlegen, ob sie *das* wirklich auch so will.

Dumme Phrasen dreschen kann nämlich jeder, das kostet nix.

Die Länder sind im Kriegszustand.

Lass dir die Aussage aber bitte schriftlich geben. Wenn politische Bildung nicht in die Schule gehört, kann man direkt 70% des Curriculums streichen und die Lehrergehälter gleich anteilig mit dazu.

Hilfeameisen
Fragesteller

Naja ich bin einer Pharmazeutischen Ausbildung, da gehts nicht so viel um Krieg

Im jetzigen Zusammenhang und ohne Kontext geht es gar nicht. Als Grundaussage, 2 Staaten Lösung, nicht ganz falsch.