Wer findet ihr hat recht Israel oder Palästina?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Palästina 43%
Israel 35%
Neutral 22%

6 Antworten

Neutral

Es wird da nur eine Lösung geben, wenn beide Seite irgendwo einen Schlussstrich ziehen, keine Racheforderungen und auf Ersatzansprüchen gegenseitig verzichten.

Historische Vergleiche hinken zwar immer, aber hier könnte man auch das Beispiel des westfälischen Friedensabkommen von 1648 hernehme, das den 30-jährigen Krieg beendet und für über 150 Jahre Frieden in Europa schuf. Im 30-jährigen Krieg kam im übrigen ein Drittel der Bevölkerung ums Leben.

Vielleicht ist da der Verlust von Leben im nahen Osten doch immer noch zu gering, um da die Sinnlosigkeit des Konfliktes zu erkennen und einen alternativen Weg einzuschlagen.

Moin,

Beide haben zu einem gewissen Grad recht. Diese Frage funktioniert aber in diesem Eingeschränkten Szenario nicht so, das man eine Antwort geben könnte!

Es gibt mehr Beteiligte:

  • Israelische Zivilbevölkerung
  • Regierung von Israel (RI)
  • Hamas (Herrscher des Gaza-Streifens)
  • Palästinensische Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen
  • ...

Beide haben auch Unrecht!

Hamas: Isralische Zivilisten brutal ermorden und andere entführen ... (Und immer noch Raketen auf Siedlungen etc. schießen)

RI: Dafür in quasi das eigene Land einfallen, Krankenhäuser mit Raketen zu beschießen ... und Humanistische Standards so weit wie es der Westen erträgt möglichst beiseite lassen

Die Hamas mögen eine Terrororganisation und Diktatoren im GS sein. Aber RI sind nicht die, die eine Humanistische Welt in einer einwandfreien Demokratie repräsentieren. Sie Antworten auf Terror mit Terror. Die Methoden von RI haben für mich nicht den Eindruck, das da ein westlicher Staat handelt! ...

Terror mit Terror zu bekämpfen erweckt/verstärkt den Eindruck bei den Palästinensern, das auch Israel ein Terrorstaat ist. So schafft man die nächste Terrorgeneration der Hamas!

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
RSA2016  21.11.2023, 08:58

Zu Anfang... ich bin extrem gegen Krieg und Terror und dem ganzen Schwachsinn! Dennoch: Wie sollte RI auf die Hamas reagieren? Mal fragen, ob bei Kaffee und Kuchen paar Dinge besprochen werden können?

Das Problem ist, dass solche Organisationen doch leider nichts anderes verstehen. Es ist von vorne rein alles falsch gelaufen... allein die Menschheit ist ein großer Fehler! Für die Welt wäre es wohl besser, wenn es keine Menschen mehr geben würde. Dann kann die Natur das machen, worauf sie Lust hat.

Palästina

Also ich bin eindeutig für palestina. Natürlich finde ich es aber nd gut, was die hamas gemacht hat aber was die israel macht geht kaum

Neutral

Israel hat das Recht, die Feinde des Staates Israels zu bekämpfen.

Die Palästinener haben ein Recht auf einen eigenen Staat, wen sie Israel als Staat anerkennen und alle theoretischen Aktivitäten dauerhaft eingestellt wurden.

Israel hat, Siedlungen rückzubauen dort wo möglich ist, die Palästinener haben überall dort Landtausch zu akzeptieren, wo ein Rückbau nicht zweckdienlich ist.

Die Palästinener haben Truppen auf ihren Staatsgebiet zu akzeptieren, die die Sicherheit Israels garantieren, jedoch auch illegalen Siedlern die Stirn bieten, europäische Blauhelme zum Beispiel.

Palästina

ich finde es keineswegs okey, was Israel da treibt. Israel bringt seit Jahrzehnten unschuldige Zivilsten um. Palästina hat sich einmal zu Wehr gesetzt.

Ich war vor 2 Jahren in TEL-Aviv. Ich habe noch nie so unfreundliche Menschen gesehen, wie die in Israel. Spucken Christen auf die Schuhe und lehren Kinder in der Schule Jerusalem komplett zu erobern und Araber als Sklaven zu halten.

Ich habe eine Frau namens Hamid getroffen in tel Aviv. Sie sagte mir ich als deutscher Christ soll mich hinknien und um Gnade bitten. Ihr müsst mal vor Ort da sein und mal sehen , was für ein Hass Israelis auf Christen haben. Bei Muslimen ist das ganze noch schlimmer.

RSA2016  21.11.2023, 09:00

Es gibt solche und solche... zu sagen, dass alle so sind, wäre falsch!

KemalAyhan  27.01.2024, 12:11

wenn du wüsstest, wie viele Muslime in ihren eigenen 4 Wänden auch in Deutschland über Nicht-Muslime denken, dann würden vermutlich nur noch Idioten am Bahnhof stehen und muslimische Einwanderer „Flüchtlinge“ mit Teddybären bewerfen und schreien „Refugees Welcome“

Dann wäre Remigration von Allah aus Europa vermutlich das Wahlthema Nummer 1.