Pro-Palästina oder Pro-Israel?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Palästina 46%
Anderes 31%
Israel 23%

6 Antworten

Anderes

Ich bin nicht vorbehaltlos für Israel. Die Siedlungspolitik macht es mir schwer, alles zu verstehen.

Aber die Gräueltaten der Hamas verurteile ich ganz entschieden und die leben nun mal in Palästina. Daher kann ich Palästina nicht bedingungslos akzeptieren.

Huchselbruxel  22.11.2023, 01:12

Die Mehrheit der Menschen auf beiden Seiten wünscht sich den Frieden!

Es sind die Regierungen/Politiker, oder extreme Gruppen, welche einen Frieden korrumpieren. Nur mit einer gegenseitigen Anerkennung zweier Staaten kann es Frieden geben! Salam & Shalom...

Wir sollten uns aus diesen Gesinnungen für/dagegen nichts einreden lassen. Am sichersten wäre es neutral zu bleiben. Waffen sind keine Lösung, sondern der Ausdruck, dass einem der Rat abhandenkam.

Anderes

Parteinahme vertieft nur den Graben. Und das bringt am Ende des Tages niemandem was.

Israel

bei der Auswahl auf jeden Fall!

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Krieg, Muslime)
Palästina

Für die Unschuldigen

7veren⁷

Skywalker17  15.11.2023, 23:44

Die Tiere die die Juden in den Kibbuzim bestialisch ermordet haben und auf dem Festival sind nicht unschuldig.

Der Krieg könnte stoppen, wenn die Araber die Geiseln frei liessen.

Und nein, es war nicht nur die Hamas.

SalmasWelt2  16.11.2023, 19:10
@Skywalker17

Tu jetzt nicht so, als hätte die andere Seite nichts getan. Und wie genau soll Palästina die Juden angegriffen haben?

Der Krieg könnte stoppen, wenn die Araber die Geiseln frei liessen.

Genauso gut könnte er stoppen, wenn man den Palästinensern einfach ihr Land lässt.

Skywalker17  17.11.2023, 09:36
@SalmasWelt2

Eine Schande wir falsch informiert doch Muslime sind.

Und wie genau soll Palästina die Juden angegriffen haben?

Am 07.10. 2023 haben Hamas Kämpfer und palästinensische Zivilisten Israel überfallen und ein entsetzliches Massaker begangen.

Sie haben Menschen bei lebendigem Leib verbrannt, ganze Familien.

Frauen vergewaltigt und bespuckt bevor sie sie getötet haben.

Sie haben Kinder und Babys zerhackt und Köpfe abgeschlagen.

Auf einem Muslikfestival und in Kibbuzzim.

Menschen die vollkommen ahnungslos waren, haben diese Tiere sie abgeschlachtet.

Dann haben sie ca. 250 Geisel verschleppt nach Gaza, um die Isralische Armee davon abzuhalten sie zu beschiessen.

Gleihzetg hat die Hamas ohne Kriegserklärung Isralel mit tausenden Raketen beschossen und tut das ohne Unterlass auch jetzt noch.

So liebe unwissende Salma, das alles hat Palästina gemacht und wenn sie möchten, dass Israel ihre Raketen stoppen, dann müssen sie die Geiseln herausgeben.

Denn das ist seit 1947 nun der 5. Krieg, in dem Araber alle Juden töten möchten, nun ist Schluss. Sie werden nicht aufhören die Hamas zu eliminieren bis es keine mehr gibt.

Es ist nicht die Schuld Israels wenn sich die Terrorganisation Hamas hinter Zivilisten versteckt.

SalmasWelt2  18.11.2023, 15:16
@Skywalker17
Hamas Kämpfer

Also doch nicht alle Palästinenser.

Sie haben Menschen bei lebendigem Leib verbrannt, ganze Familien.
Frauen vergewaltigt und bespuckt bevor sie sie getötet haben.
Sie haben Kinder und Babys zerhackt und Köpfe abgeschlagen.

Anders als die Palästinenser haben sie aber keine Beweise. Warst du dabei? Woher willst du wissen, dass sie umgebracht wurden?

Denn das ist seit 1947 nun der 5. Krieg, in dem Araber alle Juden töten möchten

Es geht nicht darum, dass sie Juden sind. Was würdest du machen, wenn plötzlich jemand dein Haus als seines bezeichnet, nur weil sein Urgroßvater mal dort gelebt hat?

Sie werden nicht aufhören die Hamas zu eliminieren bis es keine mehr gibt.

Das ist kein Grund, ein Krankenhaus mit über 5000 Patienten zu vernichten und unschuldige Kinder und Babys gewaltsam umzubringen.

Es ist nicht die Schuld Israels

Sie haben schon Leute umgebracht, bevor die Hamas eingegriffen hat.

Ich will diese Diskussion nicht vertiefen, sie wird sowieso nichts bringen.

Skywalker17  18.11.2023, 16:40
@SalmasWelt2

Du bist ja noch unwissender als ich dachte.

Du meinst wir sollen einer Terrororganisatio mehr glauben, als einem Demokratischen Staat?

Nein ich war nicht dabei. Aber das haben Journalisten aus aller Welt gesehen. Viele sagten, das war das schlimmste was sie in ihrem Leben gesehen haben. Einige hatten Nervenzusammenbrüche und mussten sich in psychiatrische Behandlung begeben, andere können im Moment nicht mehr arbeiten.

Es war wirklich grauenhaft und den Begriff , das können nur Tiere gewesen sein, stammt nicht von mir, sondern von denen die dort waren.

Und nein, ich hab mir keine Videos angeschaut und das deutsche Fernsehen vermeidet diese brutalen Bilder.

Die Juden sind nicht einfach nach Palästina eingedrungen und haben dort einen Teil erobert (so wie das normalerweise Muslime machen, nebenbei gesagt) Sie haben das Land ganz offiziell von den rechtmässigen Eigentümern und mit Zustimmung der UN zugesprochen bekommen.

Aber die Muslime haben sich mit ihrem Teil nicht zufrieden gegeben, sie wollten auch keine Juden im Land.

Und seit 1947 versuchen sie nun schon alle Juden in 5 Kriegen zu vertreiben oder zu töten.

So viel zu den armen Palästinensern.

Es ist im übrigen bewiesen, dass die Bombe auf das Krankenhaus nicht von den Israelis stammte, sondern es war eine zu früh abgestürzte Rakete der Hamas und es gab dabei auch keine 5000 Tote.

Warum bist so so schlecht informiert?

SalmasWelt2  18.11.2023, 20:15
@Skywalker17
Viele sagten, das war das schlimmste was sie in ihrem Leben gesehen haben.

Sagen kann man alles.

Es war wirklich grauenhaft und den Begriff , das können nur Tiere gewesen sein, stammt nicht von mir, sondern von denen die dort waren.

Natürlich stammt der Begriff von dir, wenn du ihn genannt hast.

Sie haben das Land ganz offiziell von den rechtmässigen Eigentümern und mit Zustimmung der UN zugesprochen bekommen.

Sie haben aber nicht die Zustimmung Palästinas, denen das Land eigentlich gehört, erhalten.

Aber die Muslime haben sich mit ihrem Teil nicht zufrieden gegeben

Natürlich nicht. Erwartest du, dass sie sich freuen, wenn sie von ihrem Land auf einmal nur die Hälfte (wenn schon) abbekommen?

Es ist im übrigen bewiesen, dass die Bombe auf das Krankenhaus nicht von den Israelis stammte, sondern es war eine zu früh abgestürzte Rakete der Hamas

Von welcher Webseite hast du das denn jetzt? Es ist nicht bewiesen. Die Israelis haben selber zugegeben, dass sie die Bombe abgeschossen haben.

Warum bist so so schlecht informiert?

Wenn hier jemand schlecht informiert ist, dann bist es du.

Wie gesagt, ich möchte die Diskussion nicht vertiefen. Du bleibst ja anscheinend bei deiner Vorstellung, dass die Palästinenser alle dasselbe wie die Hamas machen.

Skywalker17  19.11.2023, 01:42
@SalmasWelt2

Du hast schon wieder nur Lügen geschrieben.

Du willst im Ernst abstreiten, dass diese Tiere der Hamas mit ihren zivilen Helfen 1.400 -1.500 israelische Zivilsten barbarisch massakiert haben?

Du weisst doch sicher, dass das Land nicht den Arabern gehörte, also konnte man es ihnen nicht wegnehmen.

Es war britisches Gebiet.

Aber Kompliment, im abstreiten bist du gut, wie alle Muslime. Schäm dich.

SalmasWelt2  23.11.2023, 15:40
@Skywalker17
Du willst im Ernst abstreiten, dass diese Tiere der Hamas mit ihren zivilen Helfen 1.400 -1.500 israelische Zivilsten barbarisch massakiert haben?

Wann habe ich das abgestritten?

Aber Kompliment, im abstreiten bist du gut, wie alle Muslime.

Wenn du schon so verallgemeinerst, kann ich auch direkt sagen, dass alle Christen am 2. Weltkrieg schuld sind 🤔

Skywalker17  23.11.2023, 17:43
@SalmasWelt2

Immer auf andere deuten und ausweichen. Sag ich doch!

Natürlich hast du alles abgestritten. Es steht doch gross und breit da.

SalmasWelt2  24.11.2023, 07:22
@Skywalker17
Natürlich hast du alles abgestritten. Es steht doch gross und breit da.

Wie ich erwähnt habe: Sagen kann man alles. Dann beweise mir doch, dass ich alles abgestritten habe.

Skywalker17  24.11.2023, 11:43
@SalmasWelt2

Nein, du bist mir zu unwichtig und vor allem in keiner Weise objektiv.

Es wäre also vertane Zeit.

SalmasWelt2  24.11.2023, 13:56
@Skywalker17
Nein, du bist mir zu unwichtig

Und genau deswegen schreibst du mir auch jedes Mal zurück.

Soviel zum abstreiten und ausweichen.

Destroyer270  27.12.2023, 07:45
@Skywalker17

Wahnsinn wie hasserfüllt du bist. "Eine Schande wie falsch informiert Muslime doch sind." Allein an diesem Satz sieht man, dass es dir nicht um Pro Israel geht, sondern um Anti Islam. Dir geht es anscheinend nicht um eine Problemlösung. Du willst nur Hass verbreiten mit deinen Falschinformationen. Du weißt schon, dass Pro Hamas kämpfer 30 Zivilisten sterben, oder? Dass 7 mal mehr Kinder im Gazastreifen sterben als in Israel weißt du anscheinend auch nicht. Egal ob es israelische oder palästinensische Kinder sind, kein unschuldiges Kind hat es verdient zu sterben. Aber, dass man sich gezielt gegen die andere Seite richtet obwohl die Palästinenser nun seit mehr als 70 Jahren bombardiert und unterdrückt werden ist einfach nur ignorant und nicht objektiv.

Nein, du bist alles andere als objektiv. Du bist das pure Böse!

Destroyer270  27.12.2023, 07:52
@Skywalker17

"Du meinst wir sollen einer Terrororganisation mehr glauben als einem demokratischem Staat"

H1tl€® wurde auch demokratisch gewählt. Heißt das er war der gute?? Auf keinen Fall! Und es ist skrupellos, dass du das israelische IDF nicht als terroristisch betrachtest! Sie haben den unschuldigen Palästinensischen Zivilisten gesagt sie sollen in den Süden des Landes flüchten, anschließend bombardierten sie den Süden, wo jeder war. Das als ein Kriegsverbrechen zu beschreiben ist noch untertrieben. Das ist Terror!!! Es wird offensichtlich ein Genozid veranstaltet und du unterstützt sowas!

Aber allein dass ich dir sowas erkläre bringt nichts, warscheinlich freust du dich auch noch darüber dass unschuldige Palâstinenser sterben, so wie du dich zu diesem Thema äußerst.

Damals stellte sich Deutschland auf die Seite des Genozids gegen Israeliten, heute stellt sich ganz Deutschland auf die Seite Israels die einen Genozid gegen Palästinenser veranstalten.

Nichts aus der Geschichte gelernt. Beängstigend.

Skywalker17  27.12.2023, 10:23
@Destroyer270

Ich bin nicht hasserfüllt. Ich habe @Salmas Welt widersprocen, die behauptete, es würde keinen Beweis für das Massaker in Israel geben. Und unsere Presse sei nicht seriös. der könne man nicht glauben.

Wie würdest du das nennen?

Destroyer270  27.12.2023, 10:49
@Skywalker17

Den Medien in Deutschland kann man auch nicht jedes Wort glauben. İch bin sehr vorsichtig geworden seitdem sie über den Irak Krieg und den Afghanistan Krieg gelogen haben. Jeder, der blind das in sich rein frisst was die Presse bzw. Medien sagen, ist Teil des Problems so wie es auch zur Zeit des 2. Weltkrieges war als durch Medien gegen Juden gehetzt wurde.

Der Anschlag, der am 7. Oktober stattfand war sehr tragisch und ein schreckliches Ereignis. Hoffentlich ruhen die armen Seelen in Frieden. Es wurde unschuldigen Menschen das Leben genommen was man auf keinen Fall klein reden sollte. Dieser Konflikt existiert aber eben nicht erst seit dem 7. Oktober. Und das vergessen sehr viele oder lassen es absichtlich einfach raus. Für uns, die in Deutschland leben und keine Beteiligung am Konflikt haben, ist es einfach zu sagen Hamas sind Terroristen, aber stell dir vor du bist ein Kind im Gazastreifen und hast keine Chance auf jegliche Freiheit oder Lebensstandart, deine Familie wurde inhaliert durch Bomben die vom Himmel fallen und jeder um dich herum erleidet den Tod einer geliebten Person, wäre für dieses Kind das was die Hamas gemacht hat dann ein Akt von Terror oder ein Akt des Widerstandes gegen Terror?

Dieser Konflikt ist eben NİCHT schwarz/weiß.

Man kann nach 75 Jahren unterdrückung nicht erwarten dass das ganze nicht eskaliert und wenn es eskaliert dann mit dem Finger auf die Hamas zeigen und sagen "ihr seid schuld".

Wie auch immer, seit dem 7. Oktober wurden von BEİDEN Seiten jedoch Sexualisierte Gewalt und Tötung von Kindern begangen, jeder nimmt die eine Seite (Israel) aber in Schutz und sagt die sind die guten. Wie kann Israel der Gute sein wenn sie 7 mal mehr Kinder töten als die Hamas?

Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass das was die Hamas weniger böse ist als Israel. İch verurteile die Hamas für ihre Taten aber genauso sollte man auch Israel für seine Taten verurteilen. Es kann nicht sein dass sich ganz Deutschland, das ja so friedlich ist, auf die Seite eines Genozidbegehenden Staates stellt.

Skywalker17  27.12.2023, 11:49
@Destroyer270
Dieser Konflikt existiert aber eben nicht erst seit dem 7. Oktober. Und das vergessen sehr viele oder lassen es absichtlich einfach raus.

Das wurde hier seit dem 07.10. schon sooft behauptet und auch so oft widersprochen.

Genau 1 Tag nach der Gründung Israel haben die Araber einen Krieg gegen das noch junge und unvorbereitet Israel begonnen. 4 oer 5 Arabische Staaten wollten die Juden auslöschen um den Teil der Israel völkerrechtlich korrekt zugewiesen wurde, zu annektieren.

4 Kriege mit dem selben Ziel folgten. Alle Kriege haben die Araber verloren, darüber herrscht ein unglaublicher Frust, der sich nun dahingehend äussert, dass alles Schuld der Juden ist. Die Palästinenser suhlen sich in der Opferrolle und die üblichen Verdächtigen glauben es auch noch.

Sag mir ein Land auf der Welt, das freundlich lächelnd zusieht, wie man es fünfmal auslöschen wollte und nicht zu vergessen die vielen Attentate zwischen den Kriegen und die vielen Selbstmordattentäter. die sich gerne an Bushaltestellen in die Luft sprengten, einmal zwischen lauter Schulkinder.

Die Gebiete aus denen die Palästinenser angeblich vertrieben wurden, haben die Juden in den Angriffskriegen gegen Israel eingenommen und die Palästinenser wurden zum grössten Teil nicht vertrieben, sondern flohen aus Angst vor den Konsequenzen.

Und auch in diesem Krieg deuten die Araber wieder auf Israel, obwohl sie selbst den Krieg begonnen haben. Wohl wissend was danach folgen würde.

Destroyer270  28.12.2023, 14:23
@Skywalker17

Israel ist in Palästina einmaschiert um es einzunehmen. Nicht umgekehrt. Oder denkst du Israel hat Palästina friedlich und mit Nettigkeit eingenommen? Nein, sie verjagten die Leute aus ihrem Zuhause und wer sich dagegen wehrte würde getötet. Seitdem werden die Palästinenser unterdrückt. Wenn sich die arabischen Staaten jedoch wehren, dann sind sie die bösen und haben "angefangen".

Doppelmoral des Westens eben. Aber hat man auch in Irak, Afghanistan und Vietnam gesehen. Sie maschieren in ein Land ein in dem sie nichts zu suchen haben, töten die Menschen dort und am Ende sind die anderen die bösen.

Destroyer270  28.12.2023, 14:44
@Skywalker17

Und die jenigen, unter deren Präsidentschaft diese Kriege geführt wurden, nennt man dann Freiheitskämpfer und gibt ihnen Friedensnobelpreise. Siehe George Bush und Obama

Skywalker17  28.12.2023, 14:54
@Destroyer270
Israel ist in Palästina einmaschiert um es einzunehmen.

Das ist eine dreiste Lüge.

Der Krieg begann ohne formale Kriegserklärung nach der Verabschiedung des UN-Teilungsplanes für Palästina am 29. November 1947 mit den ersten lokalen Kämpfen zwischen arabischen Milizen (u. a. der Armee des heiligen Krieges) und jüdischen Militärorganisationen (u. a. der Hagana).

Nach der Unabhängigkeitserklärung des Staates Israel am 14. Mai 1948 rückten am 15. Mai, kurz nach 0 Uhr, reguläre Armeeeinheiten einer Allianz, die von den arabischen Staaten Ägypten, Syrien, Libanon, Jordanien und Irak gebildet worden war, in das ehemalige britische Mandatsgebiet ein und griffen Israel an.

https://www.wikiwand.com/de/Pal%25C3%25A4stinakrieg

Es ist wirklich blamabel, wie ungebildet die Muslime sind. Das kann doch wirklich jeder in 2 MInuten nachlesen.

Destroyer270  28.12.2023, 16:51
@Skywalker17

"Blamabel wie ungebildet Muslime sind."

Stark, du beweist mit jedem Text, den du schickst immer mehr worum es dir geht. Es geht dir nicht um Pro Israel. Es geht dir ganz klar um Anti Islam.

Du konntest bis jetzt auch nichts sagen außer "Araber haben Israel angegriffen hier sind die Quellen und Beweise". Ich habe nie gesagt dass sie das nicht getan haben. İch habe dich darauf aufmerksam gemacht dass Israel den Krieg mit der Vertreibung der Palästinenser aus ihrem Land den Krieg provoziert und angezettelt haben. Denkst du die Palästinenser haben sich nicht gewehrt und es verlief alles friedlich?

Dass man sowas auch noch leugnet...

Es sind so viele Menschen gestorben und du sagst es ist gelogen. Egal ob Holocaust, die zionistische Bewegung ab 1917 oder sonst was. Egal ob Juden, Christen oder Moslems. Kein unschuldiger Mensch hat es verdient zu sterben.

Und dass du dies auch noch leugnest und es als Lüge abstempelst, zeigt nur, dass du bedingungslos auf Israels Seite bist. Dir geht es scheinbar nicht darum wer Recht hat. Du stellst dich nicht auf die Seite, die Recht hat, sondern auf die Seite von der du WILLST, dass sie Recht hat. Aber das tut momentan leider ganz Deutschland.