Haben beide ein Recht auf dieses Land also Palästina und Israel?

6 Antworten

Es muss für beide ein Recht geben mit einer 2-Staaten-Lösung.

Wenn alle zsm da überall friedlich leben, dann ja. Ansonsten gehört Israel weg.

RealChrist  19.10.2023, 18:49

Du weisst, dass du dich strafbar machst?

Charania  19.10.2023, 18:57
@RealChrist

Inwiefern denn? Israel hat sich einfach Land genommen und möchte es nicht teilen. Zumindestens habe ich das so beim ewigen recherchieren rausgefunden.

RealChrist  20.10.2023, 03:56
@Charania

Das Gebit wurde 1948 den Juden vorn den Vereinten Nationen zugesprochen. Der Staat Israel wurde in Übereinstimmung mit der UN am 14. Mai 1948 ausgerufen.

An 15. Mai1945 erfolgte der erste Überfall der "Arabischen Liga" auf Israel, der erfolgreich abgewehrt werden konnte. Seit der Zeit wird Israel fast täglich attakiert. Du solltest nicht so einseitig recherchieren.

Charania  20.10.2023, 05:33
@RealChrist

Das Land gehörte aber nun mal den palästinensern. Wenn das irgendwelche Länder einfach wem geben, braucht man sich doch über Ärger nicht zu wundern. Zudem habe ich oft genug gelesen, das Israel nicht mal Jerusalem teilen möchte. Das geht ja nun mal gar nicht. Eine Stadt die allen so heilig und wichtig ist, kann nicht einfach einer für sich beanspruchen.

RealChrist  20.10.2023, 06:16
@Charania
Das Land gehörte aber nun mal den palästinensern.

Das ist

  1. nur eine Behauptung
  2. eine Behauptung, die nicht stimmt. Das Land gehört seit Jahrtausenden den Juden.
Wenn das irgendwelche Länder einfach wem geben,

Nicht "irgendwelche Länder", sondern die UN hat den Juden das ihnen zugehörende Land zugeteilt.

Warum sollte Israel Jerusalem teilen? Es gehört ihnen seit Jahrtausenden. Sie haben ihr Anspruchsrecht nie freiwillig aufgegeben.

Mollywolly  22.10.2023, 01:10
@RealChrist

Nein, das sind Fakten . Ich kann auch nicht einfach in dein Haus eindringen und behaupten, es wäre meines, nur weil ich mal dort gelebt habe. Wie kann man das, was Israel seit 75 Jahren macht rechtfertigen? Unglaublich.

RealChrist  22.10.2023, 01:33
@Mollywolly

Unglaublich ist deine Meinung tatsächlich.

Wenn du Eigentümer eines Hauses bist, ich dich am Arsch und Kragen packe und raufwerfe versuchst du es nicht wieder zubekommen?

Besitzt du ein Haus? Kannst du mir die Adresse mitteilen?

Ich übernehme es gern, du hast ja nichts dagegen und verzichtest.

Was soll das eigentlich? Warum geht es um das winzige Stück Gaza? Der größte Teil Palästinas befindet sich unter Jordanischer Herrschaft.

Jordanien ist Palästine.Juden sind gekommen um zu bleiben, das muss man endlich nach 75 Jahren kapieren. Wer es nicht begreift, dem wird es begreiflich gemacht, und nicht rumheulen, wenn es weh tut.

Das dort Jahrtausende die Heimat der Juden war, sie widerrechtlich vertrieben wurde scheint dich nicht zu interessieren.

Mollywolly  22.10.2023, 06:52
@RealChrist

Deine Meinung lst tatsächlich ohne Worte. Du legitimierst es, dass jemand , jemandem anderen sein Besitz einfach wegnimmt. Du bist nicht normal. Und ich werde mit sowas auch nicht weiter diskutieren. Und wage es nicht, meine Meinung oder die Meinung der Kommentatorin zu diffamieren- jemand, der es tatsächlich in Ordnung findet, dass ein Land jahrzehntelang besetzt wird, kann menschlich nur eine Totalkatastrophe sein.

Ich werde den Diebstahl eines Landes sicher nicht akzeptieren.

Mollywolly  22.10.2023, 06:55
@RealChrist

Auftrag des Mandats (Text siehe Weblinks) war die Hilfe zur „Errichtung einer nationalen Heimstätte für das jüdische Volk in Palästina“ unter der Bedingung, „dass nichts getan werden soll, was die bürgerlichen und religiösen Rechte bestehender nichtjüdischer Gemeinschaften in Palästina […] beeinträchtigen würde

Genau daran hat sich Israel NICHT gehalten. Aber Menschen wie du legitimieren natürlich, dass man Menschen wie Tiere behandeln darf, wenn sie eine andere ethnie haben. Ohne worte.

RealChrist  22.10.2023, 10:49
@Mollywolly

Tja, es scheint in gewissen Kreisen wohl üblich zu sein zu beleidigen und zu diffamieren, wenn man keine Argumente mehr hat.

Gleichzeitig besitzt du die Unverschämtheit von mir zu verlagen, dass was du tust zu unterlassen. Das grenzt schon an eine geistige Erkrankung.

Ich werde den Diebstahl eines Landes sicher nicht akzeptieren.
  1. genau deshalb unterstürze ich das Existenzrecht Israels, da den Juden das Land seit mehreren Tausend Jahren gehört.
  2. Ob du das akzeptierst dürfte für den Rest der Welt von geringster, bis gar keiner Bedeutung sein.
RealChrist  22.10.2023, 11:08
@Mollywolly
.....unter der Bedingung, „dass nichts getan werden soll, was die bürgerlichen und religiösen Rechte bestehender nichtjüdischer Gemeinschaften in Palästina […] beeinträchtigen würde
Genau daran hat sich Israel NICHT gehalten

Das ist eine Lüge, eine Fälschung der Geschichte.

Am 14. Mai 1948 wurde der Staat Israel gebründet. Das Volk feierte die Staatsgründung. Wärend das Volk glücklich seinen Staat feierte, wurde es wenige Stunden nach der Ausrufung am 15. Mai 1948 um 00.01 Uhr von der islamischen "Arabischen Liga" heimtückisch überfallen.

Der Staat Israel hatte nicht einmal Gelegenheit und Zeit "sich an etwas nicht zu halten".

Dein rechtsfaschistisches, antisemitischens Gedankengut hat in Deutschland nichts zu suchen. Es muss mit der ganzen Schärfe schon bestehender und in den nächsten Wochen neu zu erlassender Gesetze bestraft werden.

Schon heute bewegst du dich auf sehr dünnem Eis. Anscheindend weisst du nicht, dass deine Äusserungen hier schon jetzt strafbar sind.

Außerdem geht es um die strafrechtliche Prüfung von Slogans und Plakaten, die das Existenzrecht Israels bestreiten. Die Polizei, die mit 250 Beamten im Einsatz war, hat mehrere derartige Transparente dokumentiert. Das Billigen von Straftaten wie den Terrorangriffen auf Israel kann mit bis zu drei Jahren Haft geahndet werden.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-palaestina-demonstration-ermittlungen-polizei-1.6282802

RealChrist  22.10.2023, 15:27
@Mollywolly

sagte eine rechtsextreme, antisemitische Faschisitin einem Dr.rer.nat. (Wirtschaftswissenschaftler). Lach mich tot.

Ja, und tschüss. So ist das nun einmal wenn eine bildungsferne Faschistin keine Argumente mehr hat.

Mollywolly  22.10.2023, 15:34
@RealChrist

Du nennst mich rechtsextrem und faschistin? Willst du eine verleumdungsanzeige?

Nein, ich habe einfach keinen Bock mit "menschen" zu diskutieren, die den Genozid einer ethnie legitimieren- das ist nämlich wahrhaftig FASCHISTISCH.

Und mit Faschisten WILL ich keine Diskussion führen ;)

Und deine DR.DR. Kannst du dir sonst wohin schieben. Kann jeder hier im Internet behaupten, dass er irgendwelche Titel hat. Das ist das Hauptargument der faschisten💩🚽

RealChrist  22.10.2023, 17:05
@Mollywolly
Das ist das Hauptargument der faschisten

Ich versuche besonnen zu bleiben, dir nicht in gleicher Weise zu antworten.

Ich Faschist?

Meine gesamte Familie wurde von den Faschisten ermordet.

Meine Mutter "durfte" bis 6 Tage vor dem Kriegsende am Leben bleibe, um mich zur Welt zu bringen. Zwei Tage danach hat man sie ermordet. Du Unmensch nennst mich einen Faschisten?

Treten Faschisten für das Existenz-und Freiheitsrecht des jüdischen Volks ein? Eine dümmere Beleidigung ist dir anscheinend nicht eingefallen.

Du nennst mich rechtsextrem und faschistin? Willst du eine verleumdungsanzeige?

Dem sehe ich mit Freuden entgegen. Bei der letzten Bundestagssitzung zu diesem Thema haben mehrere Abgeodnete den Begriff im Zusammenhang mit deiner Klientel benutzt. Da befinde ich mich in guter Gesellschaft.

Ausserdem ist es keine Straftat jemanden, der rechtsextreme und faschistische Parolen verbreitet so zu nennen.

zu diskutieren, die den Genozid einer ethnie legitimieren.

Wie dumm muss man sein um mir das vorzuwerfen? Mit welchem Wort habe ich einen "Genozid" legitimiert? Zitier ein Wort von mir, der das aussagt, du wirst es nicht können, weil du nicht argumentieren, sonddrn verleumden willst.

Ich habe ich ausdrücklich, und ausschliesslich für das Existenzrecht Israels ausgesprochen. Wenn du anderer Meinung bist, dann gehörst du nicht in dieses Land, hast hier nichts zu suchen.

Ist dir eigentlich bekannt, dass die Hamas vor einigenTagen den größten Massenmord an Juden seit dem Holocaust der Nationalsozialisten (1933-1945) begangen haben?

Übrigens, "Genozid"?
Welchen "Genozid" hat der Staat Israel denn in den wenigen Stunden zwischen Staatsausrufung und islamischem Überfall begangen? So wie ich mich erinnere waren tausende Mensch fröhlich und feiernd auf der Straße als plötzlich die Freude in Entsetzen umschlug.

Eine israelische Armee, die zu der Zeit überhaupt noch nicht existierte, konnte glücklicherweise die Terrorband schlagen. Das war der erste israelische Krieg, ausgelöst durch die islamische arabische Terrorliga.

Da wunderst du dich, dass Israel nach dem alten Spruch der Tora "Auge um Auge, Zahn um Zahn" handelt? Ich wundere mich nicht, dass Israel Terror mit Gegenterror beantwortet.

Du bezeichnest es als "Genozid", weil Israel Palästinenser auf der Straße "Tod den Juden. Treibt die Juden in´s Meer." konsequent in LKW´s packt und über die Grenze bringt? Den Selbstschutz vor Terroristen nennst du "Genozid" oder "Vertreibung"? Würdest du jemanden in deinem Haus beherbergen, der dir nach dem Leben trachtet, oder würdest du ihn rauswerfen, damit "Genozid" und "Vertreibung" begehen?

Der Sprecher der israelischen Armee hat vorhin gesagt, dass es in wenigen Wochen keine Hamas in Gaza geben wird. Dazu wünsche ich ihm Gottes Hilfe und viel Kraft. Aus der Geschichte weiss ich, dass Israel "Versprechen" jeder Art konsequent einhält.

Zum Glück sind Gesetzesänderungen und neue Gesetze in Vorbereitung, die Unmenschen wie dir die Luft in Deutschland sehr, sehr dünn werden lässt. Unmenschen wie du haben spätestens seit dem 8. Mai 1945 in Deutschland nichts zu suchen.

Ach ja, auch über eine Grundgesetzänderung wird gerade diskutiert, die ich aktiv unterstütze. Die geht dahin, dass "Deutschen mit Migrationshintergrund" die deutsche Staatsangehörigkeit aberkannt werden kann. Das ist gut so. Extremistisches Gedankengut hat in meinem Land nichts zu suchen. Der Staat hat den Gedankenterror viel zulange tatenlos zugeschaut. Nur darum ist es möglich, dass sich soetwas wie du noch ungestraft äußern kann. Aufruf zum Genozid am jüdischen Volk hat in Deutschland keinen Millimeter Platz.

Als "Mensch" mag ich dich nicht bezeichnen. "Die Bezeichnung "Tier" gefällt mir auch nicht. Man muss ja nicht die gesamte Tierwelt beleidigen.

Merkst du es? Ich kann auch so wie du.

Interessant und bezeichnend für deine intellektuellen Fähigkeiten: Nicht eins meiner Argumente greifst du auf, versuchst es zu widerlegen. Immer nur die gleichen, altbekannten Parolen, die längst widerlegt sind.

Ob es dir passt oder nicht, Israel ist eine Realität an der nicht zu rütteln ist. Israel ist da und wird bleiben.

Mollywolly  22.10.2023, 17:40
@RealChrist

1. Ich sehe nur Einseitigkeit von dir.

2. Wenn deine Familie von nazis ermordet wurde, tut es mir ausdrücklich leid. Aber das gibt niemandem das Recht, einer anderen ethnie deshalb ihr Existenzrecht zu nehmen.

3. Habe ich nie gegen das existenzrecht Israels gesprochen- lediglich gegen deren politik. Vor 70 Jahren haben Israel und Palästina gut funktioniert, bis ein gieriger Typ an die Macht gekommen ist, und den Palästinensern immer mehr genommen hat und sie schlussendlich in den Gazastreifen gestopft hat, der als unbewohnbar eingestuft wurde- das ist ein völkerrechtswidriges Vorgehen und erinnert an eine ganz schlimme Zeit in Europa.

4. Die Hamas sind ein Produkt von jahrelanger unterdrückung. Es sind mittlerweile viele Juden dabei, die so eine israelpolitik definitiv NICHT wollen und Palästinenser als Menschen betrachten, nicht als Tiere.

5. Mir geht es nicht darum ob dieses Land jetzt Palästina oder Israel heisst . Es muss einfach gewährleistet sein, dass alle die gleichen Rechte haben und niemand in irgendeinen Streifen gestopft wird. Weder haben die Hamas das Recht Juden zu ermorden, noch haben Israelis das Recht Muslime zu ermorden- so schauts aus.

6. Wenn deine Familie unter der Herrschaft der nazis ihr Leben lassen musste, kann ich schon verstehen, dass dich das ganze triggert. Aber besinne dich und sei wenigstens neutral. Denn in dieser ganzen Geschichte ist Israel kein Unschuldslamm.

Mollywolly  22.10.2023, 17:51
@RealChrist

Und jetzt mal eine simple frage; wo habe ich zum Mord auf Juden aufgerufen? Zeig mir die stelle. Ich kann sie nicht finden. Und du wirst sie nicht finden, weil ich nie zu sowas aufgerufen habe. Und es auch nie tun werde, weil ich mit Juden kein Problem habe. Mein Problem sind keine Juden, keine Muslime, keine Christen.. Mein Problem ist eine Ungerechtigkeit und die Einseitigkeit, die seit eh und je herrscht. Kein normaldenkender Mensch möchte, dass ein Volk nur aufgrund seiner ethnie ermordet wird. Und wer Tod den Juden schreit , gehört klipp und klar bestraft! Das sollte aber auch für Parolen wie "Tod den Muslimen oder Tod den wer auch immer" gelten. Also besinne dich jetzt und hör sofort auf mir irgendwelche 💩 zu unterstellen, die ich nie geschrieben habe.

RealChrist  22.10.2023, 18:23
@Mollywolly

Ich habe nie behauptet, dass von israelischer Seite keine Ungerechtigkeiten begangen wurden. Allerdings sollte man so klar sehen, dass die nur eine Folge palästinensichen Terrors sind. Ohne Raketen aus Gaza gäbe es keine Raketen aus Israel. Ohne Terrorüberfälle, wie den aktuellen, gäbe es keine Überfälle Israels.

Das Volk Israels hat eine Maxime:
Nie wieder einen Holoaust am jüdischem Volk!!

Wenn die palästinensische Seite mit der Realität abfinden würde, die nun einmal nicht zu ändern ist, wäre längst Frieden in der Region.

Israel verteidigt sich nun einmal konsequen, du würdest sagen "brutal".

Ja, man kann es brutal nennenn, aber nur weil Israel auf brutale Angriffe mit gleichen Mitteln antwortet.

Mit Terror werden Palästinenser niemals einen eigenen Staat erreichen. Sie müssen endlich, nach über 75 Jahren, begreifen, dass Terror der falsche Weg ist.

Wer hatt denn mit dem Terror, wenige Stunden nach Staatsgründung, begonnen?

Das waren doch die Gegner Israels. Noch in der Unabhängigkeitserklärung am 14. Mai 1948 den Willen Israels mit allen seinen Nachbarn in Frieden zu leben betont. Wenige Stunden danach wurde Israel überfallen. Ich kann absolut verstehen, dass damit der Wunsch hinfällig war.

Palästinenser müssen endlich begreifen, dass ihr Terror israelischen Terror erzeugt. Auge um Auge, Zahn um Zahn.

"In einen Streifen gestopft"?
Wer wird das? Der Großteil Palästinas liegt süd-westlich von Israel, doch die "muslimischen Brüder und Schwestern" wollen die Terroristen ebenso wenig im Land haben wie Ägypten. Was glaubst du warum Ägypten die Grenzen für Palästinenser konsequent geschlossen hat, keinen der Bande reinlässt?

Niemand will die haben, die seit 75 Jahren Terror perfektioniert haben und nichts anderes können.

Warum sind sie denn immer noch von israelischer Energie- und Wasserversorgung abhängig? Warum haben sie, trotz Milliardenhilfe, nicht einmal geschafft ein paar Sonnenkollektoren in die Wüste zu legen um elektrische Energie zu erzeugen? Wo sind die Milliarden geblieben?

Ausser "Allahu akbar" im Chor zu brüllen und Fahnen zu verbrennen können die doch nur Terror ausüben. Wie wollen die einen eigenen Staat organisieren?

Mollywolly  22.10.2023, 18:30
@RealChrist

Du redest über Terroristen, die in meinen Augen kein existenzrecht haben. Aber soweit ich weiß, hat die Israel-Palästina Kombi anfangs gut funktioniert, alle haben friedlich miteinander gelebt.

Wieso ist das auf einmal nicht mehr möglich?

Israel hat eine Regierung, die viele Juden ablehnen, weil diese einfach gottlos ist. Vorallem orthodoxe Juden sind es, die ein friedliches zusammenleben wollen.

Und wie wir alle wissen, ist die USA der größte Kriegstreiber und muss sich überall einmischen. Gäbe es keine USA, gäbe es weitaus weniger Probleme mit Terroristen, Israel und Palästina würden wahrscheinlich heute noch funktionieren und Afghanistan, Iran, syrien usw hätten heute kein terrorregime.

Wenn, dann muss die USA endlich weg.

RealChrist  22.10.2023, 18:41
@Mollywolly
Israel hat eine Regierung, die viele Juden ablehnen, weil diese einfach gottlos ist.

Eine eventuelle Ablehnung der Regierung hat nichts mit der Ablehnung des Staats zu tun. In jeder Demokratie gibt es eine Opposition. Das ist in einer Demorkratie nun einmal so. Sämtliche Juden wollen mit ihren Nachbarn friedlich mitinander leben. Das wird nicht möglich sein solange Israel terroristisch angegriffen wird.

Wieso ist das auf einmal nicht mehr möglich?

Weil Israel auf Terror mit geeigneten Gegenmass nahmen reagiert. Nicht Israel hat mit dem Terror begonnen. Das war die islamische "Arabische Liga", und er urde von den Palästinensern fortgeführt.

Glauben Palästinenser tatsächlich mit Terroraktonen Frieden zu erreichen?

Ach das übliche USA bashing. Damit erreicht man ja immer aus einer gewissen Ecke Beifall. Ich schliesse mich dem nicht an. Ich kenne die USA besser als du.

Mollywolly  22.10.2023, 18:44
@RealChrist

Dann erzähl mir doch. Ich bin gespannt. Komischerweise herrscht nur dort leid und elend, wo die USA sich eingemischt hat. Fällt dir das nicht auf?

Ganz davon abgesehen, wie die USA mit den eigenen Ureinwohnern umging.

RealChrist  22.10.2023, 18:59
@Mollywolly

In Europa herrscht Leid und Elend?
Ohne die USA wär Europa nach dem WW2 kommunistisch geworden., wie viele andere Staaten.

Das Leid und Elend in muslimischen Ländern ist selbstgemacht. Schau nach Afghanisten, Iran usw.

Auf Grund ihrer mittelalterlichen "Religion" bekommen sie nichts geregelt, und das wird solange bleiben, bis sich der Staat von der "Religion" trennt. Nur hat dann die islamische Ideologie keine Daseinsberechtigung.

Mollywolly  22.10.2023, 19:37
@RealChrist

Ich halte auch nicht viel vom Islam. Trotzdem geht es da um Menschen. Der Iran kämpft seit Jahrzehnten gegen dieses installierte mullahregime. Afghanistan hatte vor der USA diese Probleme ebenfalls nicht.

Bei uns haben auch russische alliierte mitgespielt.

RealChrist  22.10.2023, 19:40
@Mollywolly
Afghanistan hatte vor der USA diese Probleme ebenfalls nicht.

Ach, der russische Überfall auf Afghanistan mit folendem Krieg 1976 bis 1986 ist dir unbekannt? Da haben die Taliban gegen die UdssR gekämpft, und die Russen zum Teufel gejagt. Leider konnten sie sich nicht abgewöhnen zu k#mpfen.

Theway7  25.10.2023, 08:02
@Mollywolly

Du liegst Falsch Palästina hat es nie als Land oder staat gegeben

der konflikt um diese region ist über 1000 jahre alt. die kreuzzüge des mittelalters wollten das "heilige land" von den muslimen befreien, hat aber nicht geklappt und die juden verloren im verlauf der späteren jahrhunderte nach und nach ihr land und zogen in die welt.

auch wenn die briten schon vor dem 2. weltkrieg versuchten, im palästina unter ihrer kolonialverwaltung wieder juden anzusiedeln, so wurde es erst durch den holocaust der nazis in großem stil in angriff genommen, den fast überall auf der welt verfolgten und geächteten juden eine neue heimat im nahen osten zu verschaffen.

allerdings stieß das schon damals auf heftigen widerstand der dortigen einwohner, die den uralten anspruch der juden auf ihr angestammtes ursprungsland nicht anerkennen wollten

und leider hat sich das bis heute nicht geändert. und da auf beiden seiten erbarmungs- und kompromisslose aggressivität gegen die andere seite herrscht, bedarf es fast eines wunders, um dieses problem friedlich zu lösen.

Islam und Judentum nebeneinander geht aus Sicht der Juden nicht, hier ist der Grund dafür : Hesekiel 11.17

" Darum sprich: So sagt der HERR HERR: Ich will euch sammeln aus den Völkern und will euch sammeln aus den Ländern, dahin ihr zerstreut seid, und will euch das Land Israel geben."

Woher ich das weiß:Recherche

Ist halt so ein Henne/Ei Thema.

Vor Israel waren die Briten da und vor ihnen Jahrhunderte die Muselmånen . Davor wiederum ewig die Römer die wiederum ihrerseits vor gut 2000 Jahren die Juden dort rausgeworfen haben.

Noch früher vermutlich wiederum jemand anders.