Seid ihr für israel oder Palästina?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

🇮🇱 67%
🇵🇸 33%

7 Antworten

🇮🇱

Mein ganzes Leben hindurch habe ich immer nur das Eine erlebt: Wie die Araber versucht haben, den Staat Israel auszulöschen. Mit allen Mitteln! Bis zum heutigen Tag! Es konnte noch so gute Friedensbemühungen von Israel geben, die Araber hörten nie auf, Raketen auf Israel abzuschießen. Jede dieser Raketen traf mich als Deutsche mitten ins Herz! Die ehemalige israelische Ministerpräsidentin Golda Meir hatte recht, als sie nach Jom Kippur 1973 sagte: "Frieden wird es erst geben, wenn die Araber ihre Kinder mehr lieben, als sie Israel hassen!" Aber der Hass der Palästinenser ist so unbeschreiblich groß, dasss er nie aufhören wird! Und jetzt habe wir bereits das Jahr 2024!

In ihren Schulbüchern lehren die Palästinenser bereits die kleinen Kinder den abgrundtiefen Hass gegen Israel und schüren diesen mit allen erdenklichen Mitteln! Das muss man sich einmal vorstellen! So wachsen seit Generationen aus Kindern Menschen heran, die nichts anderes in ihren Herzen tragen, als unmenschlichen Hass gegen alles Israelische, gegen jeden einzelnen Israeli und alles, was mit dem Staat Israel zu tun hat!

NEIN! D a f ü r, für einen solch unbeschreiblichen überdimensionalen und abgrunddtiefen Hass der Palästinenser habe ich k e i n Verständnis! Ich stehe in jeder Beziehung voll hinter Israel! Und dass die Hamas bis jetzt, auch sechs Monate nach dem 7. Oktober 2023, immer noch nicht besiegt sind, ist der Beweis dafür, dass alle Palästinenser diese Terrororisten immer noch uneingeschränkt unterstützen! Und immer noch sind 130 israelische Geiseln in den Fängen der Hamas - mit Unterstützung der gesamten Palästinenser!

Und da wundern sich die Palästinenser, wenn Israel keinen Gedanken daran verschwendet, die Kampfhandlungen einzuschränken oder gar zu beenden! Und: Die Hamas benützen das palästinensische Volk als Schutzschild für ihre weitere Gewaltverbrechen gegen Israel. Und das palästinensische Volk lässt sich willfährig missbrauchen und spielt dieses menschenverachtende Spiel mit! Offenbar legt es die Hamas darauf an, dass ein Großteil des eigenes Volkes dadurch stirbt, dass es die Hamas-Verbrechen unterstützt! Nach dem Motto: Lieber tot - als Frieden mit Israel!

W a s ist das nur für eine Welt, in der diese Palästinenser leben? Eine Welt voller Hass und Gewalt und Terror! Wo man Kinder in die Welt setzt, um sie zu Terroristen zu erziehen! Und das seit Generationen!

In diesem Sinne halte ich es mit den alten Römern, die sagten: "Si vis pacem para bellum!" - >Wenn du den Frieden willst, bereite den Krieg vor!< Deshalb unterstütze ich die Israelis uneingeschränkt und in jeder Beziehung, da sie sich in ihrem Krieg seit dem 7. Oktober 2023 gegen die Hamas nur gegen einen jahrzehntelangen palästinensischen Volksterror zur Wehr setzen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Ich bin sowohl für Palästina als auch Israel.

Ich lehne dabei die Hamas ab weil sie fundamentale, islamistische Terroristen sind und Palästina wie auch Israel schaden und Leid über die Menschen bringen.

Ich lehne aber auch die Rechtsextremen Terroristen ab die in Israel regieren. Das Ziel dieser Kräfte ist die ethnische Säuberung Gazas.

Am 28. Januar 2024 nahm Ben-Gvir (sowie vierzehn weitere Minister und elf Knesset-Abgeordnete der Regierungskoalition) an einer Konferenz mit tausenden Teilnehmern für die ethnische Säuberung und jüdisch-israelische Wiederbesiedlung des  Gazastreifens teil. Als einer der Hauptreferenten sagte er: „Ohne  Siedlungen gibt es keinen Frieden ... Wenn wir keinen weiteren  7. Oktober wollen, müssen wir nach Hause zurückkehren und [Gaza] kontrollieren. Wir müssen einen legalen Weg für die freiwillige Auswanderung [der Palästinenser] finden und  Todesurteile gegen Terroristen verhängen“. [24] Die prominente Rolle von Regierungsmitgliedern bei dieser Konferenz verstößt mutmaßlich gegen das Urteil des  Internationalen Gerichtshofs einige Tage zuvor, wonach Israel „alle in seiner Macht stehenden Maßnahmen“ ergreifen muss, um einen  Völkermord an der palästinensischen Bevölkerung im Gazastreifen zu vermeiden, darunter „Völkermord-Rhetorik verhindern und bestrafen“. [25]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Itamar_Ben-Gvir

Und ja Terrorist ist für beide Seiten der korrekte Begriff. Beide Seiten sind fundamentalistisch, beide sind ideologisch, beide scheuen Gewalt nicht und sehen es als legitimes Mittel an um die eigenen hasserfüllten und ideologischen Ziele zu verwirklichen. Die bei beiden auf Rassen,- und Religiösen Hass beruht.

Man könnte sagen zwei verfeindete Terrororganisationen führen gerade Krieg gegeneinander. Und weil sie Terroristen sind bringen sie sich nicht einfach nur gegenseitig um. Sondern schlachten wahllos die unschuldigen Zivilisten der jeweils anderen Seite ab und bringen damit Terror über diese.

Der Nahostkonflikt endet wenn sich Israel als auch Palästina von ihren Terrorherrschern befreit haben. Dann herrscht auch Frieden und Solidarität zwischen Israel und Palästina wenn dort endlich weltoffene, demokratische und liberale Kräfte das Zepter in die Hand nehmen würden.

From the river to the sea. Israel and Palestine will be free!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Politik, Krieg, Israel)
🇵🇸

Hey, na klar sollten den Israelis nicht ihr Zuhause genommen werden, doch es war ja so, dass bevor die Israelis kamen, das Land den Palästinensern und weiteren islamischen Ländern gehörte. Deshalb wurden doch schon so lange so viele Kriege zwischen der israelischen Regierung und den umgebenden Ländern geführt.

Woher ich das weiß:Recherche
Polina541  04.04.2024, 20:45

Bevor die Israelis kamen gehörte das Land den briten

Polina541  04.04.2024, 20:47
@Sharya8291

Kurzzeitig den Osmanen aber davor gehörte das Gebiet wo Israel ist den Juden und Christen

Es gibt selbst ein Buch von 1748 wo Israel steht

Sharya8291
Fragesteller

Es war schon vor 2000 Jahren israel(Judea) steht sogar in der Bibel und Tohra

🇵🇸

Für die Gerechtigkeit

7veren⁷

Das ist eine infantile primitive Frage.

Ich bin für den Frieden.