Seid ihr Pro Israel oder Pro Palästina?

13 Antworten

Ich bin politisch in vielen Punkten pro Palästina. Allerdings nicht Contra Jude sondern Contra Israel. Die Juden können nichts für die idiotische Regierung, das Gleiche gilt auch für die Palästinenser. Die Bürger Israels und Palästina sollten sich wieder vereinen und friedliche Nachbarn werden. Beide Regierungen sind falsch in ihrer Politik und sollten beide abgeschafft werden. Allerdings unternehmen die Palästinenser wenigstens so etwas wie einen Annährungsversuch. Das kann man nicht von der israelischen Regierung behaupten. Diese musste sogar von der UN per Resolution abgemahnt werden. Das zeigt, wie schlecht die Regierung in Israel ist. Was den Radikalen beider Länder angeht, die gibt es immer, auch hier in Deutschland. Siehe Antifa und Pegida/Nazis. Es wird am Anfang nicht leicht werden, aber ich bin zuversichtlich, dass beide Länder langfristig auf diese Art und Weise Frieden finden werden und beide müssen ihre Religionen gegenseitig respektieren. Es ist richtig, dass die Juden damit dann kein eigenes Land mehr hätten, allerdings könnten die Juden es dann zu ihrem Land machen, indem sie in ihrer Verfassung sowohl die islamische als auch die jüdische Religion zur Staatsreligion machen. Auch in Deutschland klappt das, wenn man sich als Vergleichsreligionen die Katholiken und die Evangelischen herzieht. Sie sind beide Religionen, die außer dem Christentum generell nichts gemeinsam haben. Ich hasse es, dass man, wenn man von Israel spricht, immer direkt sagt: "Die Juden haben das und das gemacht!" Es waren nicht die Juden, es waren nicht irgendwelche Rabbiner, es war die Regierung um Netanjahu. Wenn man ein schwarzes Schaf sucht, dann sollte man Netanjahu und seine Männer zur Verantwortung ziehen. So wie es auch hierzulande mit der Anti-Merkel-Rhetorik passiert. Da sagt man ja auch nicht "Die Deutschen haben das und das gemacht!", sondern "Merkel hat das und das gemacht!"

Woher ich das weiß:Hobby – Intensive Beteiligung an der Tagespolitik
Eromzak  10.01.2019, 00:25

Du bist so süß.

Die mehrheit der Juden unterstützt diese Politik, genauso wie die mehrheit der Palästinenser das tut.

Solange beide Seiten existieren wird dieser konflikt weiter bestehen und die werden sich an die Gurgel springen und das wird eben erst enden wenn einer von beiden vom Erdball getilgt ist.

Jetzt irgendwie das Kriegstreiben von Isreal/Palästina mit Antifa/pegida zu vergleichen ist absolut überflüssig und noch dazu nichtmal im Ansatz das gleiche.

Die Islamische und Jüdische Religion ist offensichtlich nicht vereinbar wenn Muslime in Deutschland Juden mit dem Gürtel prügeln. Ich mein die haben stress seit hunderten Jahren, das jetzt Isreal existiert ist ja nur die Spitze des Eisberges dieses Konfliktes.

Du zeichnest ein schlichtweg viel zu einfaches Bild das mit der Realität nichts zutun hat, ich hatte das große Glück mich mit Leuten aus Isreal wie auch Palästinensern auszutauschen, da merkste du wie radikalisiert beide Seiten tatsächlich sind (geht bis hin zur Frage was mit den Deutschen den Falsch sei als ich erklärt habe das Hitler bei uns kein Volksheld ist), selbst ganz normale Leute die nicht Teil der Regierung o.ä. sind. Falls du dieses glück nicht hast, schauh dir bitte diverse Interviews dazu an, gerade auch von Privatleuten, gibts massenweiße, da haste kein Spaß mit das kann ich dir sagen.

Diese Auseinandersetzung ist nur 1 Symptom. Die ganze Menscheit schreit nach einer Lösung und es ist absurd, dass irgendwo die Erde irgendwem gehört. Es gibt nur EINE Lösung: diejenigen Menschen, die es empfinden und erkennen, dass Verbindung auf tieferer Ebene der einzige Weg ist, müssen sich verbinden. Auch wenn es in der Menschheitsgeschichte bisher nicht so aussah als sei dieses jemals möglich und der Mensch ein entartetes Tier ist, müssen die, die es wollen, es aufzeigen, dass es geht. Früher, zur Zeit Abrahams, gab es mal so eine Gemeinschaft, wo jeder für jeden stand. Die Entwicklung der Schöpfung war aber noch nicht so ausgereift, so dass dieser Ansatz verloren gegangen ist und unter zersplitterteren Bedingungen neu auf höherer Stufe geschaffen werden muss. Da ist heute die ganze Weltbevölkerung angesprochen, nicht nur mehr die Nachfolger Abrahams, die sich dieser alten Mission inzwischen größtenteils verweigern. Leider ziehen sie immer wieder trotzdem den unbewussten Hass großer Teile der Menschheit auf sich und werden benutzt als Ventil. ALLE MENSCHEN ZUSAMMEN IN HARMONIE ! Es gibt überall Beispiele von Menschen, die grenzübergreifend denken, ob bei den Palästinensern oder bei den Juden. Denken auch wir global !!!!

Ich bin pro Palästina. Die Israelis haben meiner Meinung nach KEIN RECHT auf dieses Land. Und nicht nicht nur, weil sie fast täglichen Terror dort ausüben. Die Medien hier zeigen teilweise auch ein falsches Bild über die Zustände im Nahost

ich bin PRO ISRAEL ohne gegen Palästinenser zu sein.

Das Land wurde beiden Seiten von den Engländern versprochen. Dass damit die Engländer die Palästinenser betrogen haben, ist nicht die Schuld Israels.

Es würde heute keinen Sinn machen, das Land den Palästinensern zu geben.

  • die Palästinenser haben Vertreter, die so korrupt sind, dass die Sonne eher schwarz wird, bevor diese Vertreter ehrlich werden.
  • Man kann keinem ehrlosen Feigling trauen, der seine Kämpfer hinter Frauen und Kinder versteckt, wie es bei der HAMAS der Fall ist.
  • Israel machte das Land in wenigen Jahren grün und fruchbar. Das haben die vorher dort lebenden Palästinenser in 1000 Jahren nicht geschafft. Was also soll es bringen, ungebildeten oder den faulen Menschen das Land zu geben?

Auch wenn ich mir einen Frieden zwischen Israel und Palästinensern wünsche, so bleibe ich doch realistisch und übersehe weder die korrupte palästinensischen Vertreter, noch den palästinensischen (Alb-) Traum, die Juden ins Meer zu treiben.

Eromzak  10.01.2019, 00:27

Nach der Logik könnten wir 90% von Afrika ausrotten, mit ''weißen'' bevölkern und uns noch gut dabei fühlen.

Nordlicht979  10.01.2019, 00:30
@Eromzak

Da sehe ich große und entscheidende Unterschiede. Wenn ein Volk in seinem Land lebt und dabei unfähig ist, es sorgsam zu bewirtschaften, dann ist es eben so. Einem tüchtigen Staat das Land wegzunehmen, unfähigen Menschen zu geben, macht einfach keinen Sinn.

Eromzak  10.01.2019, 00:33
@Nordlicht979

Also wenn ich dich richtig verstanden habe ist es in Ordnung das ich das Haus von meinem Nachbaren übernehme wenn ich das Grundstück besser bewirtschaften könnte auch wenn das Geld dafür garnicht von mir kommt sondern von einer Bank die mir Geld in den hintern schiebt meinem Nachbarn aber nicht. Richtig soweit?

Joar nach dem Prinzip können wir tatsächlich gleich morgen anfangen Afrika zu befreien. Was meinst du? Einfach 90% der Bevölkerung sterilisieren und abwarten oder mit harter Keule ran? Freue mich über Vorschläge.

Nordlicht979  10.01.2019, 00:34
@Eromzak

Der Vergleich passt nicht. Israel hat das Land nicht von den Palästinensern übernommen, sondern von den Engländern. Hast Du denn gar keine Geschichtskenntnisse?

Eromzak  10.01.2019, 00:38
@Nordlicht979

Also mal davon abgesehen das die Engländer das Land auch nur durch nen Krieg gestohlen haben und es ihnen eigentlich nie wirklich gehört hat ist mir der Umstand natürlich bekannt.

Mein Punkt ist nur das du behauptest Isreal würde das Land besser bewirtschaften, was sicherlich zweifelsfrei richtig ist. Jetzt müsste man sich fragen warum das so ist, das tust du nicht, hab ich dir aber durch die blumen bereits erklärt. Ist es nicht so das Isreal einfach ne andere Unterstützung genossen hat als Palästina? Oder siehst du den Grund darin das hier eine Seite der anderen generell (nett ausgedrückt) überlegen ist?

Nordlicht979  10.01.2019, 00:43
@Eromzak

Beides trifft zu. Juden sind - soweit ersichtlich - im Durchschnitt deutlich besser gebildet als Palästinenser und überhaupt als Araber/Muslime. Ein Vergleich der Nobelpreise macht den krassen Unterschied deutlich. Und der Unterschied ist nun mal echt krass. Zusätzlich haben sie auch gute Unterstützung erhalten.

Eromzak  10.01.2019, 00:45
@Nordlicht979

Ich hätte jetzt nicht den Nobelpreis genommen da dieser immerhin nicht nach Fakten sondern nach subjektiven Einschätzungen vergeben wird und man über viele Nobelpreisvergaben sicherlich streiten kann. Viel eher die Tatsache das Juden im Schnitt nen höheren IQ haben als Muslime generell - fällt in Deutschland zwar unter Rassismuss aber ist wenigstens ne halbwegs Reale wertung.

Zuästzlich haben sie auch gute Unterstüzung erhalten - genau mein Punkt.

Nordlicht979  10.01.2019, 00:48
@Eromzak

Wenn Du meinst, dass Palästinenser über hohe Bildung verfügen, dann erstelle doch einfach mal eine Liste ihrer Wissenschaftler.

Lazybear  10.01.2019, 00:43

Meiner Meinung nach, eine der besten Antworten, Thumbs up!

Ich bin Pro Israel aber nicht gegen Palästinenser!

Israel hat ein Recht zu existieren und es ist gut, dass es da ist, das Land welches Israel besitzt ist seins!

Die Palästinenser sollen einen eigenen Staat bekommen, aber unter bestimmten Bedingungen:

Der Staat soll demokratisch sein, Rechtsstaatlichkeit besitzen, sich von Terrororganisationen lossagen, Frieden mit Israel halten, kein judenfreier Staat sein wollen, kein verlängerter Arm des Irans sein und die Existenz Israels anerkennen und nicht auf dessen Vernichtung pochen!

Sobald die Palästinenser diese Kriterien erfüllen, sollen sie gleich am nächsten Tag einen Staat bekommen, von mir aus mit Ost Jerusalem als Hauptstadt!

Das Problem der Palästinenser ist weniger Israel oder Landmangel, das Problem sind sie selbst, sie stehen unter dem Joch von Terroristen die vom Iran finanziert werden und dort ein bösartiges Regime errichtet haben, es ist quasi so wie Deutschland unter den Nazis und jeder der dieses Regime gutheißt, kann es gleich auch bei den Nazis machen, den Palästinensern tut er keinen Gefallen! Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Jude und habe Familie in Israel ❤️🇮🇱