Palästinensische Flagge Zeichen des antisemitismus?

9 Antworten

In diesem Konflikt für jemanden Partei zu ergreifen ist sehr kritisch. Die beiden Parteien bekriegen sich seit Jahren, wenn man Bilder sieht, wo Leute auf einem Karren mit einem Esel flüchten, was mal ein Auto war, sie von einer modernen Armee vertrieben worden, auf der anderen Seite wurden friedliche junge Leute auf einem Festival verschleppt und getötet wurden, auf beiden Seiten sind Schuldige und Unschuldige, mein Tipp ist einfach, ergreife nicht die Partei für eine der Gruppen.

Die Lösung kann auch nicht in der Hand von Israel liegen, nur eine Internationale Lösung wird dort auf Dauer Frieden bringen. Oder es fällt irgendwann der Letzte Bewohner um, dann ist auch Ruhe.

Warum trägt er nicht beide Flaggen auf seinem Rucksack, die von Israel und die der Palästinenser? Das wäre echte Solidarität. So ist es nunmal einseitig und ein Stück unglaubwürdig. Ob das schon gleich Antisemitismus ist, will ich nicht beurteilen. Aber komisch ist es auf jeden Fall. Die Lehrerin hat also in so weit richtig gehandelt, dass sie ihn anspricht und das verurteilt. Unschön ist allerdings, dass sie euch nicht ausreden lässt, dass finde ich nicht gut und und auch irgendwie undemokratisch. Sprich mit Deinem Mitschüler, ob er ggf. auch eine israelische Flagge ZUSÄTZLICH positionieren würde. Wenn nein, meide ihn.

verreisterNutzer  10.11.2023, 23:36

Weil er auch Palästinenser ist und jetzt kannst du gerne behaupten, dass es voreingenommen ist. Aber Fakt ist es begann alles nachdem man den palästinensern das ihnen von Großbritannien versprochene Land gestohlen hatte. Die Palästinenser wurden seit Jahrzehnten gedemütigt und unterdrückt. Ihr Kampf ist also ein Befreiungskampf. Die Israeler und Zionisten hingegen haben den islamischen Flügel daran gehindert zu einem Frieden zu kommen (Vera Birkenbihl). Mit dem gesagt hat es einen Grund warum er die Israel Flagge nicht trägt. Er hat Mitleid mit den unschuldigen in Israel aber ich glaub ehrlich das man es nicht zusätzlich sagen muss, weil es ganz klar selbstverständlich ist. Israel selbst entstand durch Unterdrückung. Palästina nicht.

Carasol78  11.11.2023, 06:04
@verreisterNutzer

Ich gebe Dir recht, dass Israels Siedlungspolitik nicht ok ist. Und ja, Netanjahu ist ein Rechtsextremer. Aber dennoch verkennst Du vieles: Israel ist viel älter, als der heutige Staat und befand sich auf dem Gebiet des heutigen Palästina. Es gab da das biblische Königreich mit Königen wie Saul, David, Salomon, dass später von den Assyrern und dann den Römern zerschlagen wurde. Die heutigen Palästinenser waren nicht selten- bis zum Auftauchen des Islam im 8. Jahrhundert- Juden oder eigentliche ehemalige Juden, die zwangsislamisiert wurden. Das wissen viele Palästinenser nicht. Durch Theodor Herzl und andere entwickelte sich der Zionismus, der für ein Israel wie in der Antike eintrat, an der selben Stelle wie vor über 2000 Jahren. Das heutige Israel ist ein Produkt des Holocausts, der die Juden aus Sicherheitsgründen zwang, einen eigenen Staat zu haben und nicht mehr als „Wirtsvolk“ Progromen und Verfolgungen weltweit ausgesetzt zu sein. Das Chazarenreich in Richtung des heutigen Russisland, der für einige Zeit einzige jüdische Staat außer Israel, war zu schwach, sich seinen Feinden dauerhaft zu erwehren. Das heutige Israel wurde gleich nach seiner Unabhängigkeit angegriffen und attackiert, es kam zum Jom-Kippur-Krieg und dem Sechs-Tage-Krieg, die Israel beide gewann. Viele islamische Länder hatten Israel den Krieg erklärt, später reichte Israel trotzdem die Hand und konnte mit Ägypten und Jordanien Frieden und Freundschaft machen. Was Ägyptens Präsident Sadat das Leben gekostet hat, weil er von seinen eigenen Menschen ermordet wurde! Einige israelische Premiers reichten den Palästinensern die Hand, so Golda Meir, Yitzak Rabin (der deshalb ermordet wurde) oder Ehud Barak. Doch die Palästinenser wollten nicht, egal, was man ihnen anbot: Zwei Staaten Lösung, volle Souveränität, all das lehnten sie ab.

Ja, es gibt viele Palästinenser, die Leiden. Aber auch viele Israelis und es gibt auf beiden Seiten Menschen, die sich nachhaltig für Frieden einsetzen und Anfeindungen ihrer Gesellschaften ausgesetzt sind.

Das Netanjahu kein Waisenknabe ist, zeigten schon die vielen Demos gegen die Justizreform und es bleibt zu hoffen, dass Israel recht bald einen neuen Premier bekommt.

Ich hoffe, meine Ausführungen helfen Dir, nicht nur eine Seite der Medaille zu sehen.

verreisterNutzer  11.11.2023, 12:19
@Carasol78

„Doch die Palästinenser wollten nicht, egal, was man ihnen anbot: Zwei Staaten Lösung, volle Souveränität, all das lehnten sie ab.“ stimmt nicht, dass hab ich bei meiner Antwort zu Rocker73 erklärt, ließ es dir mal durch.

Carasol78  12.11.2023, 15:08
@verreisterNutzer

Stimmt doch. Alles nachlesbar. Du solltest von Deinem Israelhass runterkommen und die schwarzen Seiten der Palästinenser sehen. Im Gegensatz zu Dir habe ich ja gesagt, dass vieles nicht ok ist, was Israel tut, aber alles, was die Palästinenser tun ist ok. Ja, beide Seiten haben Dreck am Stecken aber Palästina hat DIESEN Konflikt angefangen und Israel wehrt sich nur dagegen . Die Israelis wollen die Palästinenser nicht vernichten, sondern nur die Hamas. Aber fast alle Palästinenser wollen den Staat Israel vernichten und die Juden ins Meer treiben. Sieh also der Wahrheit ins Gesicht.

verreisterNutzer  12.11.2023, 20:01
@Carasol78

Das „es stimmt nicht“ war auf „2 Staaten Lösung… all das lehnten sie ab“ bezogen, da sheikh jassin ein Friedensangebot gemacht hat, die Hamas 11 Waffenstillstand angeboten hatten die von Israel abgelehnt wurden bzw. ist Jassin 2 Wochen danach durch ein Mordkommando von der Hamas gestorben. Ich habe nie behauptet das Palästina nicht auch viel Falsches gemacht hat unter Hamas oder dass Hamas nicht Weg gehört. Aber bei „Die Israelis wollen die Palästinenser nicht vernichten“ kann ich einfach nicht zu stimmen. Niemals wird Israel nur die Hamas vernichten die werden danach nicht einfach aufhören. Man sieht doch konstant bei den (faktisch richtigen) Berichten etc wie Israeler mit Palästinenser umgehen, in deren Augen sind die nur Terroristen und der letzte Dreck. Wenn man realistisch ist, in einem Krieg wird niemand Rücksicht um die unschuldigen der anderen Seite nehmen. Aber wir werden schon sehen was passiert. Bis dus bis dann realisierst, wird es schon zu spät sein. Und eines will ich noch wissen, wie kommst du darauf, dass die palästiner all das begonnen haben? Es begann schon lang vor dem 7 Oktober. Die palästiner waren unterdrückt in ihrem eigenen Land was gestohlen wurde. Sieht man doch an der Entwicklungskarte. Wieso muss Palästina dafür büßen für was Nazi Deutschland den Juden angetan haben. Kein Land würde es akzeptieren einfach so gestohlen zu werden unter egal welchen Bedingungen.

Gegenanzeige erstatten wegen Verleumdung. (Das kannst du wegen des Terror Vorwurfs und deine Mitschülerin wahrscheinlich auch, wobei du ihren Fall nicht genauer erörterst) Dem Rektor melden. Wenn der Rektor nicht spurt, bis zum Kultusministerium beschweren. Und ganz wichtig, zuverlässige Zeugen finden, die überall mitkommen!

Lg

swisstime  11.11.2023, 01:18

Gute Antwort !

Bei sowas hilft keine Diskussion. Die Dame scheint komplett verblendet zu sein. Einfach hinnehmen und darüber stehen.

Hallo,

fragt als erstes genauer,was daran Juden Hass verbreitet bzw antisemitischtisch ist.

Außerdem sind die Hamas die terroristische Gruppe nicht das ganze Land. Das ist ein großer Unterschied. Als Erwachsene sollte sie schon in der Lage sein,so etwas zu unterscheiden. Zudem sind die Leben der Palästinenser nicht weniger Wert und verdienen auch Frieden.

Liebe Grüße

Lilithie