Warum hab ich Angst vor schlechten Noten?

11 Antworten

hab ich auch

und am wochenende wenn was los ist, vergess ichs meist, letztlich musste dich aber schon selbst fragen wie gut du sein MUSST und überhaupt sein WILLST

Man kann sich noch so gut auf Prüfungen vorbereiten, es bleibt immer die Prüfungsangst. Nach der Schule gibt es weiter Druck durch Vorgesetzte, so ist das Leben....

Einfach positiv denken... Und selbst wenn du mal eine schlechtere Note nach Hause bringst werden das deine Eltern verstehen! Du bekommst ja eh meistens die Chance deine Note auszubessern... (z.B.: Referate, Diktate, mündliche Wiederholung,......)

Lg Phips

PS: Vergiss nicht alle Hausübungen zu machen, dass macht immer einen positiven Eindruck! Also viel Glück wünsch ich dir weiterhin in der Schule!

jeder mensch hat angst vor misserfolg. und hofft immer auf erfolg. das ist also ganz normal. man darf sich bloß nicht total in die angst reinsteigern und ihr so macht geben. wenn du immer deine klassenarbeiten gut vorbereitest und deine hausaufgaben machst, bist du doch gut im stoff drin. was soll schiefgehen? du packst das! trau dir was zu!

Man hat eben Angst zu versagen. Noten sind heutzutage doch das, woran man die Leistung eines Jugendlichen bemisst (Neben eventuellen sportlichen Erfolgen). Am Ende musst du wissen ob du dich davon löst, oder ob du dich der Gesellschaft anpasst und dich anstrengst. Meist in ein gutes Mittelmaß das Beste.