merken Kaninchen es das sein Besitzer z.b traurig ist u.s.w?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen! Deine Frage ist berechtigt, denn selbst Kaninchen können unsere Stimmung spühren. Vorraussetzung ist tatsächlich erst mal eine möglichst enge und tiefe Bindung. Wenn ich wütend bin (ich behersche mich und werde in Kaninchennähe nicht laut), rennen meine Tiere deshalb im Käfig herum. Wenn ich aufgeregt oder aufgebracht bin, reagieren viele meiner Kaninchen darauf. Sie werden selbst ganz unruhig und wollen schnell vom Arm springen. Die Kaninchen verhalten sich unterschiedlich. Als ich eines Abends extrem traurig war, legte ich mich verzweifelt vor den geschlossenen Kaninchenkäfig auf den Boden. Da lag ich ganz still etwa eine Stunde. Baily, mein feinfühligstes Kaninchen, saß die ganze Zeit im Käfig vor mir. Also direkt mit der Schnute an den Gitterstäben. Die ganze Zeit saß er so da. Das mag bei anderen Kaninchen immer so sein. Ich kenne Baily aber sehr gut. Für seine Verhältnisse ist es was besonderes, wenn der temperamentvolle Hase so lange so still vor mir sitzt.

Ansonsten schleckt Baily mich doppelt so lang ab als sonst, wenn mich was bedrückt. Er ist dann auch viel behutsamer. Kritiker können behaupten, dass ich mir das einbilde. Doch ich habe jahrelange Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht und bin meiner Sache sicher.

Mein Kaninchen springt immer auf das Sofa wenn ich traurig bin oder Selbstzweifel habe und leckt mich ab.

ich denke schon. Wen ich traurig bin stzte ich mich zu meinen kaninchen und die hoppeln zu mir setzten sich auf meine beine und machen mänchen vor mir und krallen sich an meinem pullover fest. Wie eine Umarmung. wenn du dich sehr oft mit deinen kaninchen beschäftigst baust du eine Bindung auf.und dann merken die das

Ja mein Kanichen merkt das und leckt mir immer die Tränen ab.