Mercedes will hunderte Euro für das haben?

6 Antworten

Hallo

das meiste ist unnötiger Kram denn keiner wirklich braucht deswegen verkauft es Daimler als Extra

  • die "kostenlosen" Apps sind nicht "umsonst" oder Gratis die Apps verkaufen deine Daten und generieren Werbung
  • Man braucht für Hardwarenahe Funktionen eines Autos eine Sicherheitssarchitektur sonst kann jeder Script Kiddy bei deinem Benz denn Luftdruck kontrollieren, denn Standort ermitteln, die Türen offnen und das Auto anlassen.
  • Seit Jahren versuchen die Auto Hersteller Google, Apple und Meta aus denn Autos draussen zu halten weil mit Autos verdient man fast kein Geld mehr, aber mit Datenservices im Auto.

Die Entwicklung, die Updates und die Infrastruktur kosten halt.

Klar hat Mercedes kosten dadurch. Außerdem hat man mir solchen Servicenummern einen Möglichkeit gefunden den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Bei BMW gibt es zukünftig so Dinge wie Sitzheizung nur noch um Abo für viel Geld im Jahr.

ProxiCent  10.09.2022, 20:18

„Nur noch im Abo“ ist nicht korrekt.

Korrekt ist, dass man das Abo nutzt, wenn man das Auto nur kurz hat (zB 6 Monate) oder eben gleich bei der Konfiguration anklickt, oder in den connected services das Teil nachträglich als lifetime kauft.

Man hat also mehr Möglichkeiten, eine win/win Situation vor allem im Gebrauchtwagen Geschäft und bei Mitarbeiterfahrzeugen (6 Monate).

jgobond  10.09.2022, 21:02
@ProxiCent

Ich seh da schon arbeit für die Gerichte. Mann verkauft privat Auto und gibt Sitzheizung in der Ausstattungsbeschreibung. Käufer klagt, weil deren Nutzung nicht im Kaufpreis inkludiert war, aber durch die Beschreibung suggeriert wurde.

Ist es dir zu teuer, lass es. Warum willst du den Luftdruck wissen wenn du im Bett liegst. Braucht das wirklich jemand?

Es war schon immer etwas teurer und so weiter.