Wie prüfe ich den Reifendruck eines Mercedes Sprinters?

4 Antworten

Ich verstehe nicht ganz den Sinn der Frage... An fest installierten Luftsäulen ist meist ein Schlauch mit mehreren Metern Länge dran. Den Sprinter wirst vielleicht ein mal wenden müssen aber ansonsten sollte das doch kein Problem sein.

Luftdruck soll an der Säule wählen, schlauch an das Ventil, den Rest machen die meist von selbst. oder mit den Tasten + (plus) und - (minus) den Reifendruck einstellen.

In der Regel schließt man den Schlauch am Reifen an und das Gerät zeigt einem dann den Reifendruck an. I’m Anschluss kann man entweder mehr Saft geben oder etwas auslassen.

mfg

Wenn es nicht anders geht, die Räder abschrauben, an die Box rollern, und nach der Kontrolle wieder antackern, so mein Schrauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na mit dem jeweiligen Rad so ranfahren, dass du mit dem Luftdruckgerät an das Ventil kommst... Ist jetzt nicht sooo schwer.