Mercedes mit 100000 km kaufen?

5 Antworten

Kannst du kaufen. Vorsichtig bei A- Klasse. Die Motoren kann man nur komplett tauschen. Ob die B Klasse die auch hat, musst du fragen. Das hat auch nichts mit Euro 5 zu tun. Ist doch ein Diesel. Da musst du eben aufpassen dass du eventuell ausgeschilderte Zonen meidest. Wenn ein Fahrzeug mit grüner Vignette daher kommt, muss mir einer sagen was der für eine Schadstoffklasse hat.

Warum soll der die nächsten 5 Jahre nicht gut funktionieren? Meiner ist Baujahr 2003 hat 310000 km und Euro 3 und funktioniert einwandfrei. Allerdings hat er ein Rostproblem. Es ist eine Mercedes-Krankheit, dass manche Modelle schnell rosten. Da hilft auch die 30-jährige Durchrostgarantie nicht, denn die gilt nur, wenn das Auto von innen nach außen rostet aber in der Praxis rostet es von außen nach innen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für ein Modell ist es denn? Und was für einem Fahrertyp gehört das Auto?

Er hat in 5 Jahren 100.000 km zurückgelegt. Das sind 20.000 im Jahr. Das ist nicht wenig. Zumindest keine Kurzstrecken und der Motor wurde warm. Das ist positiv.

Dann hängt es auch davon ab, wie der Wagen gepflegt wurde. Was sind die Schwachstellen und wie sehen die aus?

Nein, Euro 5 Motoren dürfen nicht mehr benutzt werden, und die vielen Millionen Autos da draußen, die alle EUro 5 oder geringer haben, fahren ausnahmslos illegal herum...

Wir sind hier im Autolobbyland Deutschland, Euro 5 Autos werden hier bis in alle Ewigkeiten am Verkehr teilnehmen dürfen.

Und 100k km sind für ein halbwegs modernes Auto keine Leistung, der Benz ist grade mal eingefahren. Wenn er immer ordentlich gewartet wurde, spricht nichts dagegen.

martinreschke  06.01.2020, 17:29

Euro 5 fahren ist illegal. Bist du der Nachbar von Greta?

Wenn das Auto zugelassen und versichert ist, darfst du es natürlich im öffentlichen Straßenverkehr benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister