Mercedes A klasse habt ihr Erfahrung?

Mercedes a klasse - (Mercedes Benz, A-Klasse)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dass ist eine A-Klasse :) Ich hatte das Auto als Fahrschulauto als ich vor einem halben Jahr meinen Führerschein gemacht hab. Eigentlich für einen Fahranfänger ein super Auto, da es nicht zu groß ist und dennoch ein großes Sichtfeld durch die Frontscheibe hat. Je nach dem welche Baureihe dein Vater hat, ist das Auto mit einigen praktischen Funktionen ausgestattet mein Fahrschulauto zum Beispiel mit Regen und Lichtsensor, ist schon praktisch ;) Also mir hat das Auto damals sehr gut gefallen :)

warum fragst du so was nicht deinen Vater? Er hat bestimmt schon einige verschiedene Autos gefahren und kann beurteilen, wie das Auto verglichen mit anderen ist.

Didem24
Fragesteller

ja der meinte nur brauchst keine angst zu haben Fahr damit einfach. Und ich war mir unsicher weil mein Fahrschul auto wahr ein Audi A3

BenzFan96  08.05.2014, 20:50
@Didem24

Dann keine Sorge, in der alten A-Klasse sitzt du höher, hast daher eine bessere Übersicht. Etwas kürzer als der A3 sollte sie auch sein, wenn ich mich nicht irre.

Beatinfected  21.05.2014, 02:35
@BenzFan96

Hey! Ich habe den A3 und ein Freund die A-Klasse. Bin beide schon gefahren und sie sind sich so wie ich finde sehr ähnlich. Kompakt, präzise in der Lenkung und übersichtlich - ein super Auto für Anfänger!

Ist bestimmt einfach zu fahren, jedenfalls wesentlich übersichtlicher als z.B. ein Golf, wie die meisten Fahrschulen ihn einsetzen, aufgrund größerer Fensterflächen und hohe Sitzposition. Sportlich ist natürlich etwas anderes ;)

Sofern es tatsächlich um die abgebildete A-Klasse geht, und nicht um die aktuelle.

Keine Sorge also. Wird dich schon nicht überfordern.

Naja, zumindest der Motor funktioniert gut, weil er von Renault kommt....

Er ist übersichtlich, nicht zu groß und praktisch.
Finde ich als "Anfängerauto" nicht verkehrt.

BenzFan96  08.05.2014, 20:44

Bei der abgebildeten A-Klasse gab es noch keine Renault-Motoren.

Und auch bei der aktuellen Generation sind es nur die beiden Basis-Diesel A 160 und 180 CDI, in denen der OM 607 verwendet wird. Der übrigens auch nicht einfach unverändert von Renault übernommen wurde.

Mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_OM_607

das ist das alte modell der A klasse und ist sehr einfach und übersichtlich. beim neuen modell ist es schon schwieriger, da die übersicht einfach beschissen ist