mental health?

3 Antworten

Kinder und Jugendliche können ohne Wissen der Eltern einen Arzt aufsuchen. Ob der Arzt in solchen Fällen die Behandlung des jungen Menschen übernimmt, entscheidet der Arzt oder die Ärztin selbst. Hierfür muss er prüfen, ob der junge Mensch reif genug ist, die Bedeutung der Behandlung abzuschätzen.

Können Kinder ohne Wissen der Eltern Ärzte aufsuchen? - Hamburger Abendblatt

https://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/medizin/article107436882/Koennen-Kinder-ohne-Wissen-der-Eltern-Aerzte-aufsuchen.html

Das finde ich toll das Du so eigenständig bist.Schau im Netz nach Therapeuten die auch Jugendliche behandeln oder Ruf einfach bei einem in Deiner Nähe an,wenn Du auf Dringlichkeit verweist wirst Du schneller drankommen.Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johanna050770
Fragesteller

Danke :) werd ich machen/probieren

Erstmal zum Kinderarzt gehen und mit dem reden, der kann dich dann zum Fachmann überweisen.

Johanna050770
Fragesteller

Geht das auch ohne Eltern?

fidelia535  08.12.2021, 13:49
@Johanna050770

Die Arztpraxis braucht eine Bestätigung, dass du ein Kassenmitglied bist, damit sie korrekt abrechnen kann.

Mamue1968  08.12.2021, 13:35

Genau, das wäre eine adäquate Möglichkeit .