Kann ich (15 Jahre alt) ohne meine Eltern zum Psychologen gehen?

5 Antworten

Das wird schwierig. Doch wenn Du Deinen Eltern nicht vertraust, dann wende Dich an Deinen Hausarzt. Er wird einen Weg für Dich finden, eine Überweisung schreiben, eine Geschichte für Deine Eltern finden.

Du brauchst eine Überweisung von deinem Arzt. Diese wirst du aber nur bekommen, wenn deine Eltern bescheid wissen.
Ich verstehe, dass du es ihnen nicht sagen willst, aber du wirst nicht darum herum kommen.

Du musst dich vom Hausarzt überweisen lassen. Dann bezahlt die Krankenkasse. Rede mit dem Hausarzt und dem Psychologen wegen der Eltern.

Letztlich müssen/sollten es deine Eltern wissen, dir zuliebe. Solche Geheimnisse sind sehr belastend für dich.

Der Psychologe arbeitet nicht für lau.

Also interessieren den nicht Deine Eltern, sondern sein Honorar.

EngelMitHeimweh
Fragesteller

Also brauche ich keine Einverständnis von meinen Eltern ?

Du musst zum Arzt gehen und dir was holen das das geht und du bist Minderjährig geht also nicht Du brauchst also eine Unterschrift red einfach mit deinen Eltern