Menschheit Zufall im Universum?

5 Antworten

Was ist Zufall? Es gibt schon Kausalitäten die zu unserem Dasein geführt haben. Nur sind diese halt nicht durch ein Bewusstsein veranlasst worden.

Das Leben hat keinen allgemeingültigen Sinn (da es keine Autorität gibt die einen solchen verleihen und sützen könnte). Das was dem vielleicht noch am nächsten kommt ist Reproduktion.

Kommt drauf an wie du Zufall definierst. Sicher ist, dass es keinen exakten Klon des Menschen im Universum gibt, wenn man davon ausgeht, dass das Leben durch die chemische und biologische Evolution (basierend auf Kohlenstoff) auf der Erde entstanden ist. Insofern kann man schon von einem Zufall ausgehen.

Zufall ist für mich nur eine Bezeichnung für Dinge die sich der Mensch nicht erklären kann

Der Sinn ist es im Einklang mit Allem zu leben und sich dabei weiterzuentwickeln. Seinen Charakter zu formen und eine Familie zu gründen

Wenn man den Begriff "Zufall" richtig definiert, ja.

Den Sinn des Daseins hat man nicht nicht gefunden.

In Anbetracht der Tatsache, dass das Universum irgendwannso oder so enden wird, kann man davon ausgehen, dass es so etwas wie einen Sinn nicht gibt.

LG

Ist es Zufall das ein Künstler 17 Bäume auf einem Gemälde gezeichnet hat. So ist es mit Gott und alles was es in dieser Welt gibt. Der Sinn ist einfach zu leben und ein besonders guter Mensch zu sein, das wird Gott sehen und dich entsprechend belohnen.