Menschen, Tiere, Pflanzen das sind doch wahre Wunder wer hat das alles erschaffen?

17 Antworten

Das hat die Erde oder meinetwegen auch Mutter Natur ganz allein geschafft.

Niemand

Als wissenschaftlich denkender Mensch lehne ich erstmal jegliche kreationistische Modelle bezüglich der Schöpfung ab.

Die Entwicklung von höheren Molekülen aus den Grundelemente ist zweifelsfrei erwiesen, ebenso die Entstehung von Aminosäuren und denen Rekombination zu DNA. Somit auch Die Evolution des Lebens.

Knapp 4 Milliarden Jahre "zusammenwürfeln" von Atomen und Molekülen war eine nahezu unfassbar lange Zeit für die Natur um eine optimale Kombination zu finden, welche in der Lage war sich selbst zu reproduzieren und zu vervielfältigen. Leben wie wir es als solches wahrnehmen entstand erst vor 500 Millionen Jahren. Also fielen über 3 Mrd. Jahre lang immer wieder "Fehlversuche" durchs "Raster". Dabei muss man sich vor Augen halten, das wieviel Sekunden 3 Mrd. Jahre haben und das in jeder Sekunde Milliarden von möglichen Molekülkombinationen entstanden... Das sind Zahlen mit 20...30 Nullen.

Es braucht keinen Gott um bei diesen Zahlen wenigstens eine lebens-/reproduktionsfähige Molekülkette hervorzubringen. (Ein 6er in Lotto braucht nur max. 140 Millionen Versuche um zu passen)

Meine gedankliche Grenze liegt jedoch bei der "glücklichen" Kombination auf der Quantenebene , welche genau "unsere" physikalischen Gesetze überhaupt erst ermöglicht. Eine etwas höhere Gravitationskonstante oder Elementarladung und es gäbe keine Atome, keine Stern oder Planeten wieviel "Fehlstarts" es wohl vor unserem Urknall gab? Da Zeit ein physikalische Größe unseres Universums ist, kann es vorher nahezu unendlich oft "geurknallt" haben und schiefgelaufen sein.

Das Ganze ist alles irrelevant. Egal ob göttliche Schöpfung oder Evolution... ...wenn wir es nicht schaffen als "intelligente" Spezies unseren Planeten und das Wunder des Lebens auf ihm zu bewahren, müssen wir uns nicht den Kopf über den Ursprung zerbrechen...
Kosmike  09.03.2022, 21:51

wie erklärst du dann die Erlebnisse wo Menschen Gott hören und das auch bestätigt wird?

Oder wo Tote auferstehen?

Krankheiten geheilt werden?

Glieder wieder natürlich werden?

Aus Wasser Diesel wird?

Menschen von einem Ort an den Anderen versetzt werden und das über Kontinente?

Erzesel  09.03.2022, 23:00
@Kosmike
Menschen Gott hören

Wenn jemand etwas hört, was physisch nicht vorhanden ist, besteht erstmal die Frage ob dieser nicht vielleicht einer Störung der Hirnfunktionen unterliegt (Rauschmittel, Krankheit, Felder, Trance) ...oder gar manipulativ falsche Angaben macht...

Tote auferstehen

Auch wenn ich in die Christenlehre ging und einigermaßen mit der Bibel vertraut bin... (wie auch den Geschichten diverser anderer Religionen)

...Es gibt keine Beweise, das jemals irgendein Toter auferstanden ist. Bewiesen ist, das es Stoffe und Meditationstechniken gibt welche Atmung und Puls auf wenige Herzschläge/Minute reduzieren können, was den Eindruck von tot vermitteln kann. Zumal zu der Zeit als diese Religionen entstanden, das medizinische Verständnis von Leben doch recht rudimentär war.

Krankheiten geheilt werden?

Auch damals gab es (besonders im ägyptischen, sumerischen und asiatischen Raum) eine ausgeprägte Vorstellung von Heilungstechniken, basierend auf Mineralischen,Pflanzenlichen und Tierischen Stoffen, sowie Techniken welche man heute dem Placeboeffekt zurechnet.

Zudem muss man auch einige Berichte einer Quaksalberischen Betrugsmasche oder Hörensagen zurechnen... Leute welche Wochen oder Monate mit Karawane unterwegs waren hatten viele Geschichten zu erzählen und so manches war abenteuerlich erdacht...

Aus Wasser Diesel wird?

...Du bist dir scher das es Diesel und nicht Wein war?

Das mit dem Diesel wäre mal ein interessanter Ansatz, besonders heute...

...da hat wohl jemand in Chemie nicht aufgepasst:

Wasse: H2O =2 Wasserstoffatome 1 Sauerstoff

Diesel unter anderem

n-Decan: C10H22 10 Kohlenstoff 22 Wasserstoff

Egal woher der Kohlenstoff für das "Wunder" kam, der bei der Wandlung schlagartig freiwerdende Sauerstoff dürfte eine sehr brisante Sache sein...💥💥💥💥

Menschen von einem Ort an den Anderen versetzt werden und das über Kontinente?

Das nennt man bei normaler Geschwindigkeit einfach Reisen.

Eine Teleportation passt eher auf Ufogläubige und Kabel1Doku.

Aber das hat nix mit Gott zu tun... sondern mit billigem Sendeplatz füllen..

Im Fazit kann ich nur konstatieren, das man Dir wohl so ziemlich alles verkaufen kann...

Kosmike  10.03.2022, 12:06
@Erzesel

Ja da hast du schon einige Erklärungen, nur sind die nicht auf sauberer Forschung sondern nur auf vermutungen

Schon nur deine Antwort auf das Reden Gottes, zeigt, dass du gar nicht weisst wie das ist. Denn wenn sich die Dinge die Gott sagt erfüllen, dann wird das wohl kaum eine Geisteskrankheit sein.

Da solltest du schon forschen und nicht nur auf Vermutungen und Spekulationen dich verlassen.

Krankheiten geheilt?

Krebs

MS

Verschobene Rückenwirbel.

Beine die ungleich lang sind ausgeglichen.

Blinde die sehend werden

Lahme die wieder gehen.

Tote die Auferstehen?

wie lange kann ein Mensch ohne Wasser und Essen überleben.

4 Tage oder mehr?

Und die Geschichte von einem Mann der von einer Sekunde auf die andere in einen anderen Kontinent entrückt wurde, ist noch in der Zeit von Corona geschehen.

Es war ein Amerikanischer Christ, der von Gott den Auftrag erhalten hatte nach Israel zu gehen. Doch Israel hatte zu der Zeit die Einreise verboten.

Da sagte ihm Gott: "gehe zum Flughafen"

Als der Mann in den Flughafen ging kam er im Flughafen von Jerusalem zur Tür raus.

Dann predigte er über längere Zeit in Israel.

Wasser in Diesel

auch diese Geschichte ereignete sich

erstens in der Zeit des Eisernen Vorhangs bei Bibelschmugglern die mit dem Laster unterwegs waren und mitten in der Wüste ging ihnen der Treibstoff aus. Da sagte ihnen der Geist, dass sie Wasser in den Tank schütten sollten und damit fuhren sie dann bis ans Ziel.

und vor ca 10 Jahren ein Bekannter von mir, er hatte kein Geld um seinen Öltank der Heizung aufzufüllen. Er und seine Frau beteten und danach begann die Heizung wieder zu laufen und das ohne Öl im Tank.

Ja, es gibt halt doch einen Gott, der zu dem sagen kann was nicht ist, dass es sei.

Denn wäre das unmöglich, dann würde es wohl wirklich keinem Gott geben.

Aber da es einen Gott gibt, ist so etwas eben möglich ;-).

Erzesel  10.03.2022, 16:06
@Kosmike
Da solltest du schon forschen und nicht nur auf Vermutungen und Spekulationen dich verlassen.

Genau dass, was ich zu tun pflege...

Noch nie war es leichter sich Einblick in Forschungsberichte und Statistiken zu nehmen wie heute.

Bei Krebs sind Fälle einer möglichen Spontanheilung bekannt geworden ...

Wirklich gesichert sind ist die Datenlage diesbezüglich nicht.

Zu MS gibt's diesbezüglich keine zweifelsfreien Berichte. Es gibt Erkrankungen, welche mit MS vergleichbare Symptome haben, jedoch reversibel sind. Fehldignosen könnten den Eindruck einer "wunderbaren" Remission erwecken.

Bezüglich der Blinden, Lahmen und der verschieden langen Beine, würde ich die Sache einfach ins Reich der Betrugsmaschen a la Quacksalberei verweisen.

Wenn Du mir tatsächliche Berichte aus glaubwürdigen Medizinjournalen liefert, wäre ich zumindest geneigt die Sache zu verfolgen... (Die Bibel zählt nicht unter Medizinjournal..sorry)

wie lange kann ein Mensch ohne Wasser und Essen überleben. 4 Tage oder mehr?

Glauwürdige Belege? Polizeiakten? Forensik?

Ohne Essen sind durchaus über zwei Monate möglich... Bei Hungerstreiks hungerte Mahatma Gandhi mehrfach über 20 Tage.

Wasser lässt sich leichter gewinnen als die meisten Menschen denken. Extremfälle komplett ohne Wasser liegen bei einer Woche.

Der Rest ist einfach absurde Märchenerzählerei um die Existenz eines wunderwirkenden Gottes zu belegen...

Bei dem Mann der wohl auf dem Flughafen von Israel ?aufgegriffen? wurde, fände ich den Bericht der Zollbehörden interessant. (Unter normalen Umständen gäbe es keinen Grund eine illegale Einreise zu publizieren und als Wunder zu verkaufen)

Die Bibelschmuggler hinter dem eisernen Vorhang halte ich doch für sehr Zweifelhaft...😅 Nicht mal wegen des Disels aus Wasser... Ich bin hinter dem "Eisernen Vorhang" aufgewachsen... Eine Bibel konnte man ganz normal im Buchladen kaufen....

Im Herrschaftsgebiet Stalins könnte es Fälle gegeben haben, aber das dürfte nicht in Deine Glaubensrichtung fallen und Dieselmotoren fanden in Russland auf Grund der Kälteanfälligkeit kaum Verwendung...

...und die Heizung.... Da war wohl doch noch etwas im Tank, oder da hat wohl jemand nicht erzählen mögen, woher tatsächlich das frische Öl im Tank stammt. 🤭

Denn wäre das unmöglich, dann würde es wohl wirklich keinem Gott geben.

...Hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

Tote erwecken,Teleportation , Wasser zu Diesel sind unmöglich...

Da Deine "Wunder" komplett nicht glaubwürdig belegt sind, sehe ich auch keinen Beleg für die Existenz eines Gottes.

Ich bin jedoch nicht so vermessen die nichtexistenz von Gott beweisen zu wollen.

Eines ist jedoch sicher, kein potenzieller Gott kann die Naturgesetze verändern.

Warum sollte er? Wenn er doch schon alles weiß und geplant hat, muss er nicht im Nachhinein gegen seine eigens geschaffenen Regeln intervenieren...

...aber glauben ohne zu hinterfragen kann man man nicht verbieten...

BalanceBreaker0  10.03.2022, 22:23
@Kosmike

Was ist denn mit dir falsch? menschen auferstehen hahahahahahhaha Aus Wasser wird Diesel und aus Aluminium Gold oder wie? Ah klar und aus Backsteinen werden Diamanten

Erzesel  11.03.2022, 06:58
@BalanceBreaker0
aus Aluminium Gold...

...Ähnliches geht Tatsächlich, allerdings nur mit den beiden Nachbarelementen von Gold....(Platin und Quecksilber)

Das was da entsteht, möchtest Du Dir jedoch nicht um den Hals hängen. Vom Preis her zudem unbezahlbar.

Was ist denn mit dir falsch?

...Eigentlich nicht viel.

Der Schritt, sich von wissenschaftlicher zu dogmatischer Betratungsweise ist sehr klein. (Das haben wir in den letzten 2 Jahren gesehen)

Dabei geht es nicht mal um Intelligenz...

Ein guter Freund (ehemals Elektroingenieur) verfiel einer extra dogmatischen Glaubensgemeinschaft. Es braucht nur einer kleinen "Sinnkrise" und jemanden der eine universele "Lösung" für alle Lebenslagen zur Verfügung stellt. "Gott" ist eine solche Antwort auf alle Fragen. Ich bin 60 und habe zwangsläufig einige Krisen hinter mir... Es macht das Leben wirklich leicht, wenn man sich "ergibt".

Mir persönlich sind zu einfache Lösungen immer suspect...

Kosmike  11.03.2022, 09:33
@Erzesel
Mir persönlich sind zu einfache Lösungen immer suspect...

ja und die Aufwändigen Anspruchsvollen geben dem Stolz sehr viel Nahrung.

Auch ich bin bald 60 und habe mit meinem Gott sehr viel erlebt.

Dabei auch vieles durchgemacht durch falsche Christen, wurde in Christlichem Umfeld viel gemobbt, weil ich mit meinem Gott zusammenarbeitete und dabei Erfolge hatte, die die Studierten und gebildeten Leiter nicht hatten.

Ich kenne meinen Gott und weiss, wovon ich rede.

Sonst, höre doch einfach einmal der Maria Prean zu, die ist schon über 80.

Aber sie lebt mit Gott und erzählt dinge und erfährt Dinge, da kannst du mit aller Wissenschaft nichts mehr erklären.

Doch alles was sie erlebt ist Real und somit bewiesen.

Dabei solltest du sie noch persönlich kennenlernen.

Ich durfte ihr einmal begegnen und da erlebte ich etwas was ich in all meinen Jahren unter all den Grossen Christen und Predigern nie erlebt hatte.

Es braucht Demut und nicht Hochmut.

Denn sonst könnte Gott nicht für alle da sein.

Es ist eine Herzenseinstellung,

Der Kranke braucht den Arzt und nicht der Gesunde.

Wer das nicht verstehen will, da es ihm zu. einfach ist???

Denke also einmal nach.

Kosmike  11.03.2022, 09:36
@Erzesel
Bezüglich der Blinden, Lahmen und der verschieden langen Beine, würde ich die Sache einfach ins Reich der Betrugsmaschen a la Quacksalberei verweisen.

nun das mit den Verschieden langen Beinen habe ich persönlich erlebt, war bei mir der Fall ;-).

Erzesel  11.03.2022, 13:36
@Kosmike

Die Krankenakte würde ich zu gern mal sehen mögen...😏

Ich weiß das es keinen Sinn macht, über Glaube zu diskutieren.

In diesem Sinne...

Kosmike  11.03.2022, 17:19
@Erzesel

Wieso glaubst du, dass eine Krankenakte zuverlässiger ist als ein Zeugnis einer Person die das selbst erlebt hat?

Warum und mit welchem Argument glaubst du einem Arzt mehr als einem Normal sterblichen Menschen?

Zudem ich hatte keine Krankenakte darüber, da ich nicht besonders litt unter dem Umstand und davon ausging, dass meine Schmerzen vom Rücken ausgehen der einen verschobenen Rückenwirbel hatte, von dem ich auch geheilt wurde.

Brauchst du noch eine Akte darüber ob ich schmerzen hatte im Rücken?

Du willst nicht glauben und das hat nichts damit zu tun, dass es keinen Gott gibt.

Es ist die reine Verweigerung etwas anzunehmen was nicht sein darf.

Zuverlässigkeit?

Wahrheit, darum geht es dir überhaupt nicht.

BalanceBreaker0  11.03.2022, 22:43
@Kosmike

was machst du dir die Mühe so einen ellen langen Text zu schreiben? Beide Seiten wissen doch wie sinnlos diese Dissskusion ist.....vor 400 Jahren hätte ich dir evtl zugestimmt. Doch nach heutigen Erkenntnissen ist "Gott" und die "Bibel" nur eine Erfindung eines damaligen Herrschers um sein Volk (aufgrund damals unerklärlicher Geschehnissen)zu beruhigen. In der Heutigen Zeit sind diese also nicht mehr wichtig, da wir uns selbst erklären können wie Dinge funktionieren.

Kosmike  12.03.2022, 08:19
@BalanceBreaker0
Doch nach heutigen Erkenntnissen ist "Gott" und die "Bibel" nur eine Erfindung eines damaligen Herrschers um sein Volk (aufgrund damals unerklärlicher Geschehnissen)zu beruhigen.

😂 dieser Herrscher musste aber sehr alt werden, mehrere hundert Jahre.

Wie wurde das Wissenschaftlich beweisen?

BalanceBreaker0  14.03.2022, 22:21
@Kosmike

Ganz einfach durch logisches denken......wer hatte damals die mittel + Geld dazu?

Kosmike  14.01.2023, 19:26
@Nelio1012

Und warst du dabei, dass du das so bestimmt sagen kannst?

Ich kenne keinen der Alt genug ist um solches zuverlässig zu sagen.

Alles andere ist nur Glauben dem was irgend Menschen die ich nicht kenne sagen.

Da glaube ich doch lieber dem den ich persönlich kenne.

Die Māori glauben, dass die Götter Rangi und Papa alles erschaffen habe:

In der Mythologie bzw. Religion der Māori Neuseelands sind die Gottheiten Rangi und Papa das ursprüngliche Paar und erscheinen in der Schöpfungsgeschichte der Māori als die Begründer der Welt.

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Rangi_und_Papa

 - (Religion, Biologie, Pflanzen)

Der Tod war es. Und die Naturgesetze.

Niemand.

Mit genug Zeit und unter den "richtigen" Bedingungen ist Leben ziemlich hartnäckig.