Menschen immer größer?

6 Antworten

Nein. Es liegt an der Ernährung. Die Menschen werden zwar noch größer, aber nicht mehr viel. Laut weltweiten Statistiken sind in Holland die größten Menschen

Tendenz noch leicht steigend.

Die Ernährung wird immer eiweißreicher und vitaminreicher.

Dennoch ist seit mehrere Jahrzehnten keine große Veränderung mehr sichtbar.

laut der Wissenschaft sollte das Ende der Fahnenstange bezüglich körpergrößen langsam erreicht sein.

Biologisch sieht der Körper nicht mehr vor

Es gibt keinen evolutionären Vorteil für den Menschen groß zu sein.

In paar Jahrzehnten werden die Menschen höchstwahrscheinlich wieder kleiner, da damals vor Jahrtausenden Menschen schon so groß waren wie wir heute. Dann sind sie wieder kleiner geworden. Das kann auch hier zutreffen.

Und die optimalen körpergrößen für Menschen bleiben zwischen 1.60m bis 1.90m

LG

Cosmovision  23.11.2019, 14:26

Das mit der Ernährung dachte man lange, es erklärt aber nicht, warum die US-Amerikaner nicht viel größer wurden, obwohl sie keine Hungerperioden bei 1. und 2. Weltkrieg zu erleiden hatten.

achisdocheh  18.12.2019, 16:54

eiweiss und vitamine amchen gross?

Die Größenzunahme der Menschen beschränkt sich auf sehr wenige Weltregionen und ist nicht völlig erforscht. Grundsätzlich vermutet man eine sichere und konstante Nahrungsmittelversorgung, jedoch ist es rätselhaft, warum beispielsweise in Friesland im deutschen und niederländischen Bereich Männer regelmäßig die 2-Meter-Marke knacken, die Amerkaner in USA und Kanada aber weiterhin eher nur in die Breite wachsen. In bestimmten Regionen Südamerikas oder Asiens merkt man gar nichts von einer Größenzunahme, es müssen als komplexe genetische Abläufe am Werke sein, von denen wir noch nicht die geringste Ahnung haben. Aber ist es nicht wunderbar, dass einem das Rätsel des Lebens so viele Fragen aufwirft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, ich habe mal was gelesen, dass es mit der veränderten Ernährung zu tun hat.

Da bei den Menschen eigentlich keine natürliche Selektion mehr vorhanden ist, kann es nicht an den besseren Paarungsmöglichkeiten liegen.

Canesian30
Fragesteller

Eventuell einfach weil frauen zu 99 prozent nur kerle die groß sind bevorzugen, auch eine art von natürlicher selektion

Noel313Rebul  23.11.2019, 14:23
@Canesian30

Nur sind 99% der kerle nicht überdurchschnittlich groß. Also macht das keinen Sinn.

Noel313Rebul  23.11.2019, 14:25
@Canesian30

Aber sehr viele. Und du kennst sicher genug Eltern um beurteilen zu können, ob das alles nur große Männer sind.....

Nein das liegt an der eiweißreicheren Ernährung.

Gottistgut  23.11.2019, 14:21

Das vermute ich auch