Die Menschen werden immer größer, liegt das daran, dass sich die Frauen vorwiegend die großen Männer aussuchen?

5 Antworten

Nein, das liegt daran, dass die Lebensqualität der Menschen im Verlauf der Jahrhunderte stetig stieg. Wenn du mal Europa mit Regionen vergleichst wo es noch deutlich viel Armut gibt fällt dir auf, dass die Menschen dort durchschnittlich kleiner sind.

Eine gute reichhaltige Ernährung, keine Armut und Hunger, gute medizinische Versorgung, deswegen werden Menschen in reichen Ländern im Laufe der Zeit immer größer.

Das ist bisher ungeklärt. Unter der weißen / angelsächsisch-stämmigen Bevölkerung der USA und Kanadas gibt es kein Größenwachstum zu beobachten, wie es z.B. im Norden Deutschlands, frieslands etc. festzustellen war.

Ich denke ein größerer Teil wird einfach davon erklärt, dass Kinder heute seltener mal ein paar Wochen nur wenig zu essen kriegen oder krank werden.

Könnte sein, aber auch die bessere Ernährung spielt eine Rolle.