Membran bewegt sich nicht?

2 Antworten

Echt 36", das sind ja rund 91cm je Chassis. Mach mal bitte ein Foto.

Schannies
Fragesteller

Ups mein fehler 36 Zentimeter

ghost40  01.03.2023, 17:04
@Schannies

Ist mir auch gerade eingefalle, also 15" - na auch ganz ordentlich ;-)

Wiemeinst du das jetzt mit "lässt sich von iinen bewegen aber von aussen nicht"
Ist die Membran dann stecken geblieben?

Schannies
Fragesteller
@ghost40

Von außen lässt sie sich gar nicht mehr rein drücken

Wenn ich sie aber raus aus nehme und dann hinter Membran "rausdrücke" bewegt sie sich

Lautsprecherfunktionstest:

Jeden Bass einzeln kontrollieren:

Nimm eine AA oder AAA Batterie, verbinde den Pluspol der Batterie mit dem Pluspol (rot) des Lautsprechers, das gleiche machst du bei Minus (schwarz). Wenn sich die Membran nach vorn bewegt, ist alles ok bei den Bässen. Dann liegts an was anderem. Überprüfe auf alle Fälle die ganze Verkabelung.

Woher ich das weiß:Hobby