Meiose Mitose hilfe #2?

Die verbesserte version - (Biologie, Meiose, Mitose)

1 Antwort

Hi, bravo! Das sieht sehr gut aus :)

Unter der Prämisse dessen, was wir bereits besprochen hatten (z.B. dass die Replikation fehlt).

Die Mitose ist immer nur eine Chromatidentrennung nach Replikation ("R!" s.u.), jedoch keine Reduktionsteilung (Halbierung der Chromosomenzahl, wie bei der Meiose I). Die 46 bleibt also konstant.

Daher ist (2): "46 1C" korrekt.

Der Rhythmus der Mitose ist völlig harmlos:

46 1C --> R! --> 46 2C --> Teilung --> 46 1C --> R! --> 46 2C --> Teilung --> 46 1C --> 46 2C --> 46 1C --> 46 2C --> 46 1C u.s.w. Gruß, Cliff

dangofan6655
Fragesteller

Yuhuu, danke!! :)

CliffBaxter  08.09.2017, 18:11
@dangofan6655

oha, das Kleingedruckte (Bleistift) hab ich noch nicht gelesen vor (1) fand keine "Chromosomenpaarung" statt, sondern die identische Reduplikation der DNA!! (Replikation siehe R!) von 46 1C --> 46 2C. Gruß

CliffBaxter  08.09.2017, 18:16
@dangofan6655

"Chromosomenpaarung" (Bleistift "vor (1)) ist ein Begriff aus der Meiose I. Bevor die Chromosomen auf 2 Tochterzellen verteilt werden (2x 23). Siehe mein Beitrag von eben, bitte ersetzen durch "Replikation" (Verdopplung der DNA auf 2C). Gruß