Meinungen zu diesem alternierenden Ganzkörperplan?

Alternierender Ganzkörperplan - (Fitness, Bodybuilding, Hypertrophie) Alternierender Ganzkörperplan - (Fitness, Bodybuilding, Hypertrophie)

1 Antwort

alternierender Ganzkörperplan im 5x5 System klingt super ...

würde ihn aber so hier machen

TE1
Kniebeugen 4x6-8 Wdh

Bankdrücken 3x6-8 Wdh

LH Rudern 4x8-10 Wdh

Dips 3x8-10 Wdh

vorgebeugtes Seitheben 2x12Wdh

TE2
Kreuzheben 4-5x5 Wdh

Schrägbankdrücken 3x8-10 Wdh

Klimmzüge 3-4x Max oder 4x5 mit Zusatzgewicht

Schulterdrücken 3x8-10 Wdh

vorg. Seitheben 2x12-15 Wdh

nilsbrun11
Fragesteller

Warum 2-mal seitheben ? Und keine fly's mit drin und gar kein bizeps und trizeps isoliert und ziemlich wenig sätze insg. Oder ?

rosek  20.05.2016, 14:20
@nilsbrun11

wenn du schwere Grundübungen machst:

-brauchst du nicht 10 Sätze ...

-brauchst du in der Regel kein extra Armtraining!

Wenn du es aber fürs Ego machen willst, kannst du gerne noch 2 Sätze bizeps , trizeps , bauch , waden hinzufügen.

Talkean  07.06.2016, 18:00
@rosek

Ok und wie ändere ich diesen nun am besten, Seitheben weg und jede TE 2x10Whd SZ-Curls? oder wieso ist Seitheben so wichtig?

nilsbrun11
Fragesteller

Ok danke :)