Meinung zum Mizellen Reinigungswasser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an welches. Die klassischen Mizellenwasser (Hautklar und All in one) sind vom Reinigungseffekt gut, was die Inhaltsstoffe angeht aber abzuraten.
Besser: das Garnier Mizellenwasser Kornblume aus der Bioreihe.

Oder: Yes to Coconut Mizellenwasser (gibt’s bei Beauty Bay)

oder Paulas Choice

Linda616  21.12.2019, 16:28

Edit: die Reinigungsprodukte von IsanaMed (Rossmann) performen auch solide und haben gute Inhaltsstoffe

Hab ich jetzt nicht gehört, macht für mich auch keinen Sinn. Parabenfrei sollte man bei Kosmetik grundsätzlich sein, schau da mal bei dem Produkt drauf. Aber Parabene machen nicht so einfach unfruchtbar, die haben nur Wirkungen auf den Körper, die ähnlich sind wie weibliche Hormone.

Mizellenwasser ist im Prinzip nur Öl, Seife und Wasser. Seife und Wasser zum reinigen, Öl zum Pflegen. Funktioniert nur nicht so einfach, wenn du dein Gesicht danach nochmal mit Wasser waschen solltest, um die Seife weg zu kriegen.

Besorg dir irgendeine billige Reinigungsmilch oder ein Waschgel, und eine Hautcreme. Macht dasselbe, ist auch gut.

?????????????????

Wenn die unfruchtbar machen würden, wären die längst vom Markt und die Firma wäre wegen all der Schadenersatzforderungen pleite.

Linda616  21.12.2019, 16:22

Das ist nicht gesagt. Es gibt so so so viele Kosmetikprodukte die bei regelmäßiger Anwendung hormonell wirksam sind, die meisten aus der Drogerie, die es schon viele Jahre auf den Markt gibt.

Ich mag weder Bebe noch Garnier.

Rossmann und DM haben Eigenmarken.

Für mich weder das Eine noch das Andere.

Ich persönlich finde Reinigunfsmilch oder Schaum (je nach Hauttyp) mit einem Waschlappen deutlich effektiver in der Reinigung und vor allem umweltfreundlicher.