Nachtcreme sinnvoll oder sinnlos?

7 Antworten

Ich denke, dass es unnütz ist, extra eine Tages- und eine Nachtcreme zu verwenden. Ich benutze meine Hautcreme am Tag und in der Nacht und bin sehr zufrieden. Nur achte ich darauf, dass meine Hautcreme keinen Sonnenschutz enthält.

Da scheiden sich die Geister.

Ich persönlich nehme auch Nachtcreme, jedoch meist nur im Sommer, wenn die Haut durch die Sonne sehr strapaziert ist.

Aber einige behaupten, dass gerade die Nachtcreme wichtig ist, weil sich dann die Haut am besten erholt.

Ich halte das ebenfalls für eine geniale Marketing-Erfindung. "Wie können wir noch mehr Creme verkaufen? Ach, lassen wir die Leute denken, sie bräuchten eine für morgens und abends."

Habe noch nie unterschiedliche Cremes benutzt, und neige auch zu unreiner Haut und habe Mischhaut. Da mache ich lieber ein Mal die Woche eine intensive Gesichtsmaske (kann da Mineralerde von margilé empfehlen) - und das war´s dann auch schon.

Abends und morgens nehme ich die gleiche Feuchtigkeitscreme und hatte nie Probleme damit. EIN Mal habe ich das tatsächlich mal ausprobiert, fand aber die Nachtcremes immer VIEL zu ölig. Da bin ich morgens immer mit extrem fettiger Haut aufgewacht.

Seitdem: Nur noch eine Creme und margilé :-)

Kommt drauf an was du für eine Haut hast.
Du merkst ja selber ob du eher mehr Pflege brauchst oder nicht.

Da sind die Meinungen gespalten. Ich nehme nie eine Nachtcreme her. Eine Nachtcreme ist halt Reichhaltiger wie eine Tagescreme.