Meinung zu USA und dem Polizeilichen verhalten gegen über Menschen mit dunkler Hautfarbe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei ist in den USA schon länger ein schwieriges Thema und der Rassismus ist "nur" ein weiteres Problem, was sie nicht in den Griff bekommen...

Ja, es gibt auch dort natürlich gute Polizisten und sie sind keineswegs alles Rassisten. Aber sie Leute haben Angst und das nicht ohne Grund. Die Polizei in den USA hat nämlich quasi das Recht jeden unter einem geringen Vorwand zu töten und das ohne irgendwelche Konsequenzen zu befürchten.

19Anonym03
Fragesteller

Tatsächlich denke ich auch das dass Problem an dem System liegt und natürlich gibt es scheiss Polizisten und wenn ich mir vorstelle ich als Polizist ehrlich arbeite und meinen Job ernst nehme dann muss es wirklich entäuschent sein das viele (nicht alle) die ganze Polizei als gewaltsam ansehen.

headshotd  14.06.2020, 04:20
@19Anonym03

Ist aber auch kein Wunder das sie alle als "gewaltsam" angesehen werden, denn sie bekommen das beigebracht.

Z.b. habe ich schon vor einer ganzen Weile darüber gelesen, das dort Polizisten in Schulungen beigebracht bekommen, das wenn eine Person nur den Anschein macht, das dieser nach einer Waffe greift, dann sollen sie die Person sofort und gezielt töten. Dabei am besten noch das ganze Magazin entleeren...

Dadurch wurden schon so viele getötet, die dann nur nach ihrem Portmonee gegriffen haben. (Sie wollten ihren Ausweis/Führerschein vorzeigen)

Dieser Mord ist nur der berühmte Tropfen, der in vielen Leuten das Fass zum Überlaufen brachte. Es geht nicht nur um Schwarz oder Weiß, sondern um die Gleichgültigkeit der Reichen gegenüber den Armen. Da gibt es einerseits Leute, die nicht mehr wissen, wohin mit ihrem Geld, und andererseits immer mehr Leute, die nicht mehr wissen, wie sie ihre Miete bezahlen sollen. Diese immer extremere Ungleichheit schafft immer mehr gesellschaftlichen Sprengstoff, der sich hier gerade entlädt. Ich finde Michael Jackson hat das Problem mit einem seiner Songs sehr gut auf den Punkt gebracht ...

https://www.youtube.com/watch?v=Mloo0kUsRss

Das man alle nicht unter einen Hut stellen sollte? Natürlich nicht, wie unüberlegt wäre denn das. Nur wächst einfach der Hass weil das mit den Polizisten nicht zum ersten Mal passiert ist. Die Menschen verlieren das Vertrauen am Staat, besonders wenn so ein mächtiges Land von einer politischen Witzfigur geleitet wird, die kaum Maßnahmen umsetzt für Prävention

19Anonym03
Fragesteller

das denke ich auch viel mehr müsste man das System dahinter anzweifeln. Dennoch tuen mir die ehrlichen Polizisten einfach leid wenn man die Demonstration sieht auf Social Media Plattformen.

Wenn es "gar nicht geht", dann eben alle oder keiner.

Da sind die Ami's streng puritanisch...Ausnahmen gibt es keine.
8 Minuten Würgergriff sind Mord.

Nein, du setztcetwas voraus, das es nicht gibt. Es werden nicht alle Polizistrn als Rassisten bezeichnet.

Ausserdem ist so etwas kein Rassismus. Es gibt keinen Rassismus gegen Berufsgruppen.

19Anonym03
Fragesteller

Das es das nicht gibt ist nicht wahr. In den sozialen Medien wurden immer wieder Beiträge gepostet und herum geschickt welche eindeutig eine Verallgemeinerung stattgefunden hat.

das es in Berufsgruppen keinen Rassismus gibt, da stimme ich dir theoretisch zu aber dennoch finde ich es vom Gedankengang das gleiche zu sagen „er ist Polizist deswegen hat er was gegen schwarze.“ nicht jeder denkt so keines Wegs dennoch kam es in den Medien sehr oft vor.