Warum wird jetzt gegen Polizeigewalt demonstriert?

11 Antworten

ich finde das Thema mittlerweile sehr Verlogen und Heuchlerisch man widerspricht sich mittlerweile am laufenden Band wenn hier in Deutschland die Polizei vor den Clans kuscht und sie nicht festnimmt heißt es Lasche Justiz Lasche Justiz aber wenn es in Amerika härter zu geht und da es keine Kuscheljustiz wie in Deutschland gibt heißt es Brutal Brutal die Polizei ist Gefährlich dies das zumal dieser Mann auch selber keine Weiße Weste tatsächlich hatte

Da hat wohl jemand, die letzten 10 Jahre nicht aufgepasst. Es gab schon früher ähnliche Demonstrationen, nach dem, Entschuldigung,, schwarze, getötet wurden, während einer Polizeikontrolle. Und da, haben die USA ein weit tief-sitzenderes Problem als einige andere Länder. Dazu kommt noch dieser Präsident. Ähnlich, macht es auch H. Erdogan mit den Kurden. Andere Menschen werden unterdrückt. Das es dann zu Ausschreitungen kommt, ist doch nicht verwunderlich.

hpy67hg0
Fragesteller

Also von Protesten dieser Ausmaße hab ich noch nichts mitbekommen

allexm78  03.06.2020, 10:17
@hpy67hg0

Das, sind ja auch in jüngster Zeit die größten. Solche Proteste gab es vorher auch schon.

hpy67hg0
Fragesteller
@allexm78

Wegen Polizeigewalt? Gab es letztes Mal auch Plünderungen? Wurde letztes Mal auch die Armee eingesetzt?

allexm78  03.06.2020, 10:23
@hpy67hg0

Ja, das gab es! Deswegen schreibe ich ja, das da jemand nicht aufgepasst hat!. Ist leider nicht das 1. mal, das so etwas passiert. Beschäftige dich mal mit dem Thema.

hpy67hg0
Fragesteller
@allexm78

Ich bin 16 tud mir leid falls ich sowas mit 10 nicht mitbekommen hab

allexm78  03.06.2020, 10:49
@hpy67hg0

Macht ja nichts. Hab ich mir schon gedacht. ;) Aber selbst in den letzten 5 Jahren gab es Ausschreitungen. Freddie Gray, in Baltimore...vor 5 Jahren. 1906.....gab es auch welche. Deswegen, haben die USA, ein weit tief-sitzenderes Rassismusproblem als andere Staaten.

hpy67hg0
Fragesteller
@allexm78

Das liegt wohl eher an dieser Sklaven Sache

BLM demonstriert grundsätzlich schonmal seit Jahren.

Auch hier und da gewalttätiger und mit rassistischen Extremisten. (Damit meine ich Rassismus gegen weisse)

So extrem wie derzeit waren die Ausschreitungen aber in dieser Zeit nicht. Zumindest nicht massiv. Das war dann eher im kleinen.

Ich denke das hier sich ne ganzer Cocktail entlädt. Auslöser dürfte natürlich das Video gewesen sein welches den Mord an dem Mitbürger aufzeichnet.

Warscheinlich auch das die Situation eine besondere Härte hat. Da wird nicht nur einfach ein schwarzer erschossen weil ne Knarre unter der Hose vorblitzt. Oder jemand verprügelt sondern eben jemand getötet der in der Situation schon hilflos ist.

Dennoch sind die extremen Demonstranten nun nicht besser als der Polizist ehrlich gesagt. Die Reaktionen stehen nicht mehr im Verhältnis zu dem was passiert ist. Gerade Häuser anzünden und das plündern. Das hat ja nunmal wirklich nichts damit zu tun.

Das ist ein sehr heikles Thema wie ich finde.

In den USA ist die Polizeigewalt gegenüber der schwarzen Bevölkerung sehr groß! Natürlich ist da das Motiv Rassismus sehr verbreitet und wohl leider auch an der Tagesordnung.

Ich finde es nur beschämend, dass nun der Tod so instrumentalisiert wird, um zu plündern.

Auf der anderen Seite ist die Ausübung des polizeilichen Dienstes in den USA, im Gegensatz zu Deutschland, kein Zuckerschlecken!

Auch dort haben Polizisten Vorurteile gegen die schwarze Bevölkerung, von der einer Vielzahl von Straftaten aus gehen.

Die Rechte Gewalt, ausgeübt von weißen, nimmt auch stetig zu.

Dieses Land ist in meinen Augen eine extreme in jeder Hinsicht!

Der mann ist erstickt. Der hatte einen qualvollen tod. Kurz davor das mit dem Jogger. Es läppert sich. Und es ist schon lange genug. Vielleicht waren diesmal Augenzeugen dabei die das ganze mehr ins Rollen gebracht haben.
Eigentlich ist die Frage auch irrelevant, Hauptsache es passiert endlich was