Fragen zu dem Buch "The Hate U Give" von Angie Thomas?

Chalchen01  07.06.2021, 20:52

Warum kannst du es nicht selbst lesen? Ist doch was anderes als nur vorm handy/Computer/Fernseher zu sein, nicht?!

Hannah9123
Fragesteller

ich habe das Buch gelesen, nur habe ich Probleme damit die Fragen zu beantworten, die mir sowas überhaupt nicht liegt

2 Antworten

ich habe den Film geschaut, daher kann ich 2./7. Frage beantworten

2): Die Geschichte entspricht meiner Meinung nach der Realität. Es gibt bis heute noch Fälle, wo schwarze Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe benachteiligt werden. Mich haben die Proteste (nachdem der Junge gestorben ist) an George floyd erinnert. Viele Menschen haben sich für black lives matter eingesetzt. Die Polizei setze Tränengas ein usw.

7): Ich finde die Message sehr gut. Die Menschen, die aufgrund von Rassismus leiden, werden im Film/ Buch im Vordergrund gestellt. Man erfährt somit auch wie sie mit der Situation umgehen, wovor sie angst haben....Die Schule, wo weiße Menschen unterrichtet werden, haben auch ein völlig falsches Bild von der black community. Die Message ist das die dunkelhäutigen nicht nur wegen ihrer Hautfarbe verurteilt werden sollen. Wir Menschen sind alle gleich, bzw. sollten die gleichen Rechte haben

  1. Ich glaube den Handlungen kann man nach einmal lesen direkt folgen
  2. Die Geschichte trifft sehr auf die Realität zu, wenn man mal an das Jahr 2020 denkt und die ganzen Todesfälle von dunkelhäutige Menschen wie z.B. George Floyd & Breonna Taylor
  3. Die Handlung ist sehr spannend
  4. Sehr gutes Erzähltempo
  5. Sie sind gut so
  6. Keine Ahnung
  7. Sehr gute Botschaft, die man sich unbedingt zu Herzen nehmen sollte, weil es zwar erfunden ist, aber oft genauso passiert ist
  8. Die Stärken des Buches sind, dass alles so echt wirkt. Schwächen fallen mir jetzt keine ein