Frage von Samanthag, 37

Ich soll über die Sprache des Buches Das Schiksal ist ein mieser verräter schreiben ?

Was ist mit der Sprache vom Buch gemeint. Ich soll das Buch lesen und für den Deutschunterricht einen Ordner zusammenstellen in dem ich über die Handlung, Sprach und Hauptfiguren schreiben soll. Währe euch dankbar wenn ihrs mir kurz erklährt oder ein Beispiel nennt. Lg samantha

Antwort
von HerrDegen, 22

Das mit dem Sprachstil ist nicht so gelungen als Aufgabenstellung, du beschreibst ja eher den Stil des Übersetzers. Aber man kann schauen nach:

- kurze Sätze oder lange Sätze, einfach oder verschachtelt

- Metaphern, Umschreibungen, poetische Wortwahl oder nüchternes Erzählen

- lockere Sprache/Slang oder formelle Sprache

- Beobachtendes/beschreibendes Erzählen oder "Train of thought"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community