Das Schicksal ist ein mieser Verräter - unbedingt lesen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, unbedingt! 54%
Nicht unbedingt, aber es lohnt sich trotzdem 31%
Nein. 8%
Anderes 8%
Naja… 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, unbedingt!

Ich habe das Buch sowohl in der Englischen, als auch aktuell in der Deutschen Version(lese ich grade)

Ich mag die Story, die Emotionen die es rüberbringt und kann es aus genau diesen Gründen empfehlen. Ich meine ich hab das Buch einfach zweimal...und mich holt das Buch jedes mal aufs neue ab.

(Ob man es unbedingt gelesen haben muss weiß ich nicht.... Es ist halt ein "Liebesdrama" aber es gibt auch andere und bestimmt auch emotionalere.)

Ich bin jedenfalls sehr angetan von dem Buch und der Story...

Optional gibt es natürlich noch den Film, falls du den noch nicht gesehen hast...

Ja, unbedingt!

Ich finde den Roman stark und lesenswert. Obwohl es um eine tragische Geschichte geht, enthält die Handlung genug Positives, Unterhaltsames und Lebensbejahendes (gerade angesichts des Todes). Das Buch ist bewegend, aber nur wenig kitschig.

Dann dreht sie der Roman um die Frage des Lebenssinns, Lebensmuts, um eine romantische Liebesbeziehung und Selbstfindung.

Das macht ein gutes Jugendbuch ganz einfach aus!

Auch die Verfilmung finde ich gelungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht unbedingt, aber es lohnt sich trotzdem

Muss man natürlich nicht, aber ich finde es ist ein tolles Buch, mag auch den Film und habe das Buch mehrmals auf deutsch und Englisch gelesen. Kann es also nur empfehlen!

Ja, unbedingt!

Ich habe das Buch vor ein par Tagen gelesen und fand es unglaublich spannend.

Man sollte Love Storys mögen dann ist dieses Buch nahezu Perfekt.

Du kannst auch einfach den Film schauen da weiss ich allerdings nicht ob er gut ist.

das Buch hat in mir sehr starke Gefühle hervorgerufen es war grandios und ich empfehle es jedem weiter

Anderes

Ich denke man kann es lesen, man kann es aber auch sein lassen.

Mich hat es nicht sonderlich mitgerissen.

Das sollte aber dich niemals davon abhalten ein Buch zu lesen. Allgemein: Wenn du Lust auf was (harmloses, gesetzes- und sittenkonformes) hast, dann lass dich von irgendwelchen Leuten im Internet, deren Lieblingsbuch sowas wie 'Anna Karenina' ist NIEMALS davon abbringen.

Das ist eine Erfahrung, die du machen möchtest, du riskierst damit rein gar nichts, außer dass du halt ein paar Stunden Lesezeit benötigst, also mach die Erfahrung und bilde dir dein eigenes Urteil!

Das ist deutlich besser als sich die Meinung von anderen vorkauen zu lassen :)

Viel Spaß beim Lesen!