Meinung zu System of a down, Slipknot etc?

8 Antworten

Schaut man sich die Metal Szene an, erscheinen die Bands lange nicht mehr als so „verstörend“. Ist schon fast etwas niedlich, aber nicht abwertend gemeint :)

Was halte ich von:

  • System Of A Down? - gar nichts, die haben weder meinen Geschmack, noch meinen Humor jemals getroffen. Ich habe bis heute kein Verständnis für den Erfolg dieser Band.
  • Slipknot? Eine Band mit absolutem Alleinstellungsmerkmal und spannender Geschichte. Dazu mit die besten „Klassiker“ Alben, die der Metal zu bieten hat. Zumindest was die ersten 3 Alben betrifft. Leider hat sich Slipknot aber auch zu einem Unternehmen entwickelt und hat mit der Liebe zur Musik nur noch wenig zu tun. Das letzte Album war durchweg unspektakulär und nach dem Rauswurf von Jay Weinberg ist die Band bei mir eh unten durch. Ich höre die Musik noch, aber ich werde die Band ab sofort nicht mehr weiter verfolgen. Die Band ist mit den Mitgliedern austauschbar geworden und aus der Band wurde eine 2-Mann-Show aus Corey und Shawn, die über die Jahre hinweg konsequent ihre Stellung und ihren Einfluss gesichert und andere Mitglieder rausgeworfen oder aus anderen Gründen entlassen haben. Mit Liebe zur Musik und Leidenschaft hat das nur noch wenig zu tun. Trotzdem eine Band, die im Metal nicht vergessen werden sollte.
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

System Of A Down finde ich gut. Früher habe ich die öfter mal gehört, heute aber auch noch immer mal wieder.

Toxicity

https://youtu.be/IBPB0LP_Ulo

Hypnotize

https://youtu.be/LoheCz4t2xc

B.Y.O.B

https://youtu.be/zUzd9KyIDrM

Aber ... Die haben in einigen Songs auch ihre kurzen Stressmomente, die aber immer wieder mit richtig guten Passagen ausgeglichen werden. Eine gute Band.

Lonely Day - Genialer Song, wenn wirklich mal alles raus muss. 🖤

https://youtu.be/DnGdoEa1tPg

🎸 🥁

same, ich finds auch richtig geil, ich glaube man brauch erstmal irgendeinen Zugang zu dieser Art von Musik, über Freunde oder Eltern um das erst richtig verstehen zu können

System of a Down finde ich keine sehr "verstörende" Band. Ist halt Metal. Slipknot mag ich manche Lieder auch aber SOAD mag ich definitiv mehr.

Als verstörter Metal fan finde ich beide Bands natürlich cool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung