Ist Rock und heavy metal teilweise ausgestorben?

16 Antworten

Metal ist immer noch einer der größten Musikgenres die es gibt. Es gibt jedoch auch Radiosender die Rock und Metal spielen. Ich empfehle dir dafür den Radiosender Radio Bob

Nein.

Metal ist halt kein Mainstream mehr. OK, man könnte jetzt argumentieren, daß er noch nie Mainstream war, aber in der 80ern war Metal zu mindestens verdammt nah dran. Aber jetzt ist er eben noch weiter vom Mainstream weg als er es jemals war.

LottaProblems
Fragesteller

mötley crüe war damals in den charts

Tybalt99999  09.04.2021, 16:30
@LottaProblems

Da war so einiges in den Charts. Aber eben hauptsächlich radiotaugliches Zeugs. (Was nicht schlecht sein muß. Ich mag Mötley Crüe)

Jupp da stehst du ziemlich alleine da. Man muss nicht lange suchen und stößt immer mehr auf neue Metal-Bands. Bei YT kann man da z. B. bei napalm records regelmäßig neues Futter finden.

LottaProblems
Fragesteller

Ja. Die meisten neuen kriegen auch zurzeit hunderttausende bis Millionen von streams auf YouTube und streaming

Rock Musik ist nicht ausgestorben es läuft noch sehr viel im Radio, und zwar beim Rock Antenne Radio und ist auch frei empfangbar.

Und beim Metal gibt es auch sehr viele Radio Sender, leider nur als online Radio als App. Es gibt diverse Metal Radios Sender App Schau Mal beim Google Play nach.

Aber beim frei empfangbaren Radio Sender leider nicht, das liegt daran das Metal keine und zwar noch nie Mainstream Musik war, außer New New of American New Metal z.b:

  • Linkin Park
  • P.O.D.
  • System of A Down
  • Limp Bizkit
  • Disturbed
Andere Metal Genres Waren nie Mainstream: ach ja außer Metallica daß waren die einzigen Ausnahme.

und tot sind Metal auch nicht, so lange Metal Bands live auftreten und neue Platten veröffentlicht, werden und neue Genres erschaffen werden von Metal außer von Rock, werden sie nie ausgestorben, das selbe auch mit Rock.

Außer beim Rock'n'Roll, ist ausgestorben es gibt einfach keine Rock'n'Roll Bands, die live auftreten oder regelmäßig neue Platte rausbringen, natürlich gibt da 1 oder 2 Bands z.b.

Die Nebenprojekt von den Musiker Sasha mit den Dickbrave oder die andere, die mir den Namen jetzt nicht einfallen aber von die hört man auch dar nichts mehr, und ab zu Mal kommt 1 oder 2 Rock'n'Roll Platten raus, aber das sind keine ursprüngliche Rock'n'Roll band.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JA das könnte man so sagen..ich finde 1-2 moderne Bands sympathisch aber das wars auch schon, Metal ist am arsch verglichen mit den erfolgen von früher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung