Meinung zu Hundehaare?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Wet ein tier hat muss damit umgehen können. 85%
Nervig 15%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wet ein tier hat muss damit umgehen können.

Hab einen Siberian Husky und einen Kater. Der Hund haart eigentlich das ganze Jahr über und auch nicht gerade wenig. Der Kater haart zur Zeit etwas mehr, ist bei meiner Allergie eher unschön aber auch das ist alles machbar wenn man das wirklich will (und die Allergie nicht zu stark ist)
Klar nerven die Haare aber ich wusste vorher, worauf ich mich einlasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren eigener Husky, viel Wissen angeeignet
Erikprvt
Fragesteller

Meinr Mutter hat auch eine Katzenhaareallergie, Aber ist besser geworden im gegensatz zu früher

Amy8501  12.08.2020, 09:12
@Erikprvt

Bei mir ist es leider genau anders herum. Früher hatte ich gar keine Allergien, das ist erst mit der Zeit gekommen. Ich bin gegen alle Tierhaare allergisch aber bei Katzen und Kaninchen ist es am Schlimmsten.

Erikprvt
Fragesteller
@Amy8501

Okay ich bin Glückspilz was allergien angeht. Habe Gar keine Allergie

Ich würde gerne beides ankreuzen. Mich persönliche stören sie eher, Haustiere, in jedem Sinne, weshalb ich auch keine habe. Aber wer eines hat, wird natürlich damit klarkommen müssen. So wie mit allem, was mit der Haustierhaltung einhergeht. Kann ja daneben auch ganz schön sein.

Wet ein tier hat muss damit umgehen können.

Dann muss man halt die Hütte öfters wischen bzw saugen 🤷‍♀️ unsere Meerschweinchen haaren zum Beispiel auch, am besten sieht man es an dem weißen aber wie gesagt dann wird halt öfters geputzt dann wird man auch nicht von Haaren gestört.

Nervig

ist scheisse, wenn ich jedes mal Atemnot, geschwollene Augen und eine laufende Nase bekomme, wenn ich Kontakt mit diesen Haaren habe :/

Wet ein tier hat muss damit umgehen können.

Hab ich kein Problem mit. Wir haben trotz ordentlichen Haushalt immernoch Katzenhaare hier rumfliegen, obwohl die Mieze seit fast 3 Monaten nicht mehr lebt.

Auch auf Sofa oder Bett stört mich das ganze nicht ein kleines bisschen :)

Am nächsten sind die Kaninchenhaare, denn die kleben richtig an einem. Ich hab meine beiden trotzdem lieb :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer