Katzenhaare? Wie bekomme ich sie unter Kontrolle?

7 Antworten

Gewöhn Dich daran, das bleibt jetzt so.

Ein/zwei-Mal im Jahr gibt es einen Fellwechsel und dann hilft nur der Staubsauger.

Wenn Du so lange bürsten würdest, bis kein Haar mehr in der Bürste hängen bleibt, dann ist die Katze nachher nackt! Das kannst Du also wirklich komplett vergessen.

Es kommt auch ein bisschen auf die Rasse, bzw. die Haarlänge an, wie sehr es auffällt.

Und nur rein präventiv, weil hier schon die wundersamsten Denk-Genies aufgelaufen sind: Lass Dir ja nicht einfallen, die Katze zu rasieren!!!

Wie aber schon erwähnt wurde ist Swiffer & Co. eine Klasse Hilfe hierbei und eine Fusselbürste für die Klamotten solltest Du Dir auch zulegen. Aber eigentlich sieht man nur die weißen Fussel-Härchen auf schwarzen Sachen. Abbürsten und sofort raus, sonst hast Du wieder irgendwo welche hängen. x'D

Soll ich Dir was verraten? Du wirst die Haare überall irgendwann wirklich vermissen. :'(

Genieße Deine Katze(n)! Sie sind viel mehr als nur Fussel-Fell. (=^.^=)

Hey, ich habe einen Kanal auf Youtube, bei dem sich alles um Katzen geht. In meinen neuesten Videos teste ich mit meinen Katzen zusammen verschiedene Tierhaarentfernungsmethoden. Ich verlinke dir mal eines der Videos, die anderen findest du in der Kanalübersicht. Die Produkte, die ich dort zeige, haben uns mit unseren Katzenhaaren auf jeden Fall so einigen Ärger erspart ;)

https://youtu.be/joHQ5InYFRs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen brauchen DESWEGEN keinen Frisörbesuch, weil die Haare einfach bei einer bestimmten Länge / nach einer bestimmten Zeit ausfallen.

Je nach Rasse ist das unterschiedlich, aber ansonsten identisch in der Ursache.

Hast du eine Katze, hast du auch Haare in der Wohnung.

Normal.

Bis auf "öfter saugen / wischen" kann man da auch wenig bis gar nix gegen tun.

Ohne Katzenhaare im Haus ist man ja noch gar nicht richtig eingerichtet.

Es ist fast Frühling. Da haaren die Viecher eben alle etwas mehr.

Und was andres als regelmäßig putzen oder die Haar ignorieren kannst du nicht machen.

Die haaren ja nur zeitweise so viel, jeweils zum Fellwechsel (wenn sie gesund sind).

Da hilft wirklich nur bürsten und saugen...