Frage von Derry1986, 102

Wie kann ich Katzenhaare vom Bett entfernen?

Mein ganzes Bett ist voller Katzenhaare. Wie entfernt ihr am effektivsten Katzenhaare vom Bettlaken.

Antwort
von DungeonBreaker, 29

Simpel:
Nimm tesafilm Wickel den mit der klebrigen Seite nach außen um deine Hand. Schon kannst du alle Haare entfernen

Antwort
von Halafel95, 5

Also ich sauge zunächst und dann wasche ich die Laken. Ein guter spezieller Staubsauger ist der hier: http://www.bosch-home.com/de/beutelloser-staubsauger-animal360-d%C3%BCsenset.htm... aber geht sicherlich auch mit einem "normalen" ;) Mit meinem alten gingen die Haare jedoch nicht so schnell bzw. einfach weg...Viele Grüße

Antwort
von julius1963, 42

Hand anfeuchten und drüberfahren. Alternativ gibts den Kleberoller, aber das geht etwas weniger gut.

Antwort
von AnjaS89, 54

Hallo Derry,

ich habe mir eine spezielle Bürste gegen Katzenhaare besorgt. Ich hatte auch immer Probleme mit Katzenhaaren auf dem Bett und allein mit dem Staubsauger konnte ich diese nicht komplett entfernen. 

Den Tipp mit der Bürste hab ich auf http://jo.auit.de/2016/08/03/katzenhaare-entfernen/ gefunden. Auch der Tipp auf der Seite mit dem Trockner ist Goldwert :-)


Antwort
von michi57319, 43

Zieh einen Gummihandschuh an und streif die Haare vom Laken.

Antwort
von Dackodil, 56

Zieh dir Gummihandschuhe an und bearbeite das Laken mit kreisenden Bewegungen. Die Haare knäulen sich zu kleinen Piddelchen zusammen, die man bequem absammeln kann.

Das geht auch mit einem leicht feuchten Schwamm.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 20

Ich stecke solche Teile in den Wäschetrockner, in dem ich Trocknerbälle liegen habe, die zwar beim Betrieb ziemlichen Lärm machen, dafür sind aber alle Haare weg.

Nicht wasch- oder abnehmbare Bezüge von Polstermöbeln reinige ich mit einer Gummibürste, oder auch mal mit so nem Abzieher, den man normalerweise zum Fensterputzen benutzt. Er sollte aber ne Gummilippe haben.

Ich ziehe die Haare damit auf einen Haufen und sauge sie einfach weg. Funktioniert bestens und geht auch noch ziemlich schnell.

Antwort
von Lavendelelf, 65

1. Absaugen - 2. Fusselbürste/rolle - 3. Waschen 4. Im Trockner "lösen"sich die restlichen Haare dann und sammeln sich im Sieb. Wenn du keinen Trockner hast nimm nach Punkt 3 im trockenen Zustand nochmal die Fusselbürste/rolle.

Antwort
von thinking1, 46

Da weiß ich einen Trick der auch bei vollgehaarten Teppichen funktioniert: Man nehme eine Nagelbürste und mache kreisende Bürstbewegungen. Es bilden sich Haarknäuel, die kann man dann nehmen und entsorgen.

Antwort
von Habfun, 39

Mit ner klebebürste

LG Habfun

Antwort
von SeBrTi, 47

Waschen & saugen 

Antwort
von BEAFEE, 37

Versuche es mit Klebeband....

Kommentar von JoachimWalter ,

Denkste, die Katze läßt sich da fesseln....

Kommentar von BEAFEE ,

Wohl eher nicht :-)) 

Aber ihre haarigen Hinterlassenschaften lassen sich damit gut entfernen....

Antwort
von KameradeKov, 51

Mit einer harten Bürste runterbürsten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community