Hallo, Ich suche nach Bettwäsche die keine Katzenhaare aufnimmt Jemand ein paar Vorschläge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es leider nicht, aber je glatter die Wäsche ist, desto weniger Haare nimmt sie an.

Ich benutze Mikrofaser-Bettwäsche, die ich zusammen mit Fusselbällen in der Maschine wasche und die restlihen Haare verschwinden dann im Trockner.

Katzenhaare haben Widerkäkchen und jede Bettwäsche ist aus Fäden gewoben, wo die Katzenhaare drin hängen bleiben können.

Glatte Stoffe nehmen weniger Haare an, als flauschige. Also entweder ganz glatte Sommerbaumwolle oder Satin kaufen.

Ansonsten trocknergeeignete Bettwäsche nehmen, der Trockner nimmt relativ viele Katzenhaare wieder aus der Wäsche.

GrammaXCo
Fragesteller

Danke für die Info :)

Gibt es nicht. Wenn die Katze haart,dann bleibt auf alles die Katzenhaare liegen.

ich habe z.Zt. Bettwäsche drauf, die ist reine Baumwolle , sowie auch farbig, also eigentlich "Sommerbettwäsche" da der Winter nicht so kalt war, habe ich diese drauf, da sieht man relativ keine Katzenhaare. Vor allem habe ich neben mir ein großes Kissen liegen., darauf liegt eine "Katzendecke" (von Bader) darauf schläft meine Miez immer, da sind auch sehr wenige Katzenhaare drauf

Teflon?

Sorry, keine Chance. Entweder Du gewöhnst Dich dran oder schließt die Katze aus dem Schlafzimmer raus. Letzteres würdest Du aber bereuen, weil die Katze sich nun beschweren wird.

Willkommen in der Welt der Dosenöffner. Du bist jetzt Besitz der Katze und nicht umgekehrt.

=^.^=

GrammaXCo
Fragesteller

Ne hab schon länger ne Katze ich hab ne Bettdecke Richtung Satin die nimmt sie nicht an bzw. minimalst aber da ist die Gefühlslage nicht so toll von der Bettwäsche :)

MarkusGenervt  11.04.2017, 16:15
@GrammaXCo

Der Tipp von polarbaer64 mit dem Trockner ist Goldwert. Seit ich einen Waschtrockner habe, haben sich meine Katzenhaar-Probleme in Luft aufgelöst.

Anfangs hatte ich auch mal Satin-Bettwäsche. Aber davon habe ich schnell Abstand genommen, denn die Krallenschäden sehen bei ungebügelter Baumwoll-Bettwäsche unauffälliger aus. Seersucker ist da richtig praktisch. Der Nachteil ist dann wieder, dass die Haare besonders gut haften, aber dann fliegen sie Dir auch nicht in die Nase. Nach einem Waschgang sind dann wirklich alle Haare wieder weg.

Ehrlich, wenn ich heute nochmal nur wegen der Katzen einen teuren Waschtrockner anschaffen müsste, würd ich mich lieber in Schulden stürzen, als darauf zu verzichten!

polarbaer64  11.04.2017, 16:32
@MarkusGenervt

Da hast du aber sowas von recht. Katzenhaushalt ohne Trockner geht ja schon mal gar  nicht. Wenn ich allein an meine schwarzen Klamotten denke. Ohne Trockner könnte ich die bald nicht mehr anziehen. Da müsste ich mir dann zumindestens so ein T-Shirt dazu drüberziehen ;o) :

https://www.amazon.de/T-Shirt-Ohne-paar-Katzenhaare-schwarz/dp/B002ZMDGJS/ref=cts\_ap\_1\_vtp?pf\_rd\_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf\_rd\_p=1212178327&pf\_rd\_r=SFWTV5MBV44TF7Q4BQGZ&pd\_rd\_wg=W9mga&pf\_rd\_s=desktop-detail-softlines&pf\_rd\_t=40701&pd\_rd\_i=B002ZMDGJS&pd\_rd\_w=uuKGd&pf\_rd\_i=desktop-detail-softlines&pd\_rd\_r=SFWTV5MBV44TF7Q4BQGZ&\_encoding=UTF8

MarkusGenervt  11.04.2017, 16:54
@polarbaer64

LOL … ja, das ist lustig! … x-D

Ach, ja, ein ganzer Schrank voll toller schwarzer Klamotten und eine Katze mit weißen Fussel-Haaren …

Du ziehst die frische Hose an, hast Dir Mühe gegeben die letzten Fussel abzuzupfen, die Katze sagt "Hallo!" und …

(╥﹏╥)