Meinung zu The Beatles?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja, ich kenne sie. (Mag sie auch.) 69%
Ja, ich kenne sie. (Mag sie nicht/Höre sie nicht.) 27%
Nein, kenne sie nicht. 2%
Schonmal davon gehört, aber keine Lieder angehört. 2%

18 Antworten

Ja, ich kenne sie. (Mag sie auch.)

Och nöööööööö ! Nicht schon wiiieeeder !!

Ich erlebte die FÜNF Beatles in their early times in HH (Kaiserkeller / Top Ten / Star Club), hatte dort persönlichen Kontakt mit ihnen und Gerry (Marsden) & The Pacemakers und Johnny and The Hurricanes (damals noch mit Ringo Starr) und King Size Taylor & The Dominos, schrieb nicht mehr zählbare Abhandlungen über sie (Buch-Co-Autor, "Fachblatt Musikmagazin" und und und...)

und halte die Fab Four für das größte Musik-Phänomen der GESCHICHTE, auch wenn sie nur zehn Jahre als Band existierten.

Sie revolutionierten und beeinflussten nicht nur ganze Generationen der Beat- und Rock-Musik, sondern darüber hinaus die KULTUR des gesamten Planeten.

Seit SECHZIG Jahren bin ich ungebrochener Beatles-Fan und ihrer Musik, die noch in 200 Jahren als "Evergreens" gespielt werden wird !

THE FAB FOUR FOREVER !

linkinparkfann
Fragesteller

Wunderbare Antwort! Danke dir! Muss bestimmt unglaublich gewesen sein, alle FÜNF zu treffen :)

paulklaus  07.10.2019, 15:10
@linkinparkfann

NEIN ! EBEN NICHT ! Der Meinung sind "ALLE" ! Und wenn ich im Kaiserkeller einen "Verrückten" auf dem zerbrechenden Podest ( = Bühne) fragte, von welcher Band er Mitglied sei (Denn auf der Tafel draußen waren ZWEI Bands angekündigt: "Johnny and The Hurricanes" und "The Beatles"), und er antwortete: "My name is John Lennon, we are the Beatles, and we are going to the top of the world !", dann war auch DAS eben nicht wahnsinnig, denn der Namen (JL) war gänzlich unbekannt !! Erst nach dem Beginn der weltweiten Beatlesmania und währenddessen und danach wurde mir nach und nach bewusst, dass ich WAHRLICH HISTORISCHES erlebt hatte.

Ivanononno  20.10.2019, 22:04
@linkinparkfann

Wuchs auch auf damals.klar ,in meiner Jugend gab es nur zwei Alternativen: Beatles oder Stones Fan und ich war immer mehr auf der Rolling Seite..immer wieder fuhr ich aber auch auf Titel von Kinks,The Troggs und WHO viel mehr ab.

Auch one Hit Wonders gab es einige,die mich mehr faszinierten und antoernten als jeder neue Beatles Hit.

Easy Beats,Small Faces etc.stelle ich höher als die Beatles.

Und Dylan auch

Coverversionen von Beatles,zb.with a little Help From my Friends,von Cocker goutiere ich weit mehr als das Original.dito geht es mir mit mehreren Dylan Cover,die weit mehr ins Blut gehen...

In den 80 ern hat die Band : tears for fears mit sowing the seeds of Love,technisch vollendet eine Beatles Hommage Nummer hingekriegt,die alles zusammenfasst und auf einen unuebertreffliche n Level hebt,was die Pilzköpfe je so dilletiert haben.. sorry

paulklaus  21.10.2019, 15:08
@Ivanononno

Okay, über Geschmäcker lässt sich bekanntlich (nicht) streiten.

Auch ich bin ein groooßer Fan der Kinks, Who, Easybeats, early Stones (ALLE live erlebt), von Bob Dylan nicht zu reden.

Als Buddy Holly starb, war ich 15. Als absoluter Rock-Fan der roaring sixties habe ich BIS HEUTE das Märchen (!!) "Stones- oder Beatles-Fan" nie spüren/erfahren können.

In meiner Antwort ging es mir des Weiteren NICHT darum darzulegen, welche Band besser sei...

Ivanononno  21.10.2019, 16:55
@paulklaus

Freilich,kann sein dass du etwas älter bist als ich und

Auch damals schon wissender,und fachlich besser bewandert warst

In meiner Generation,Jahrgang 1954,herrschte ganz klar bei vielen der Dualismus Stones Beatles, wobei natürlich damit auch die Richtung gemeint war

Beatles empfand ich nie als Rock'n'Roll er

Eher Schlagerfuzzis oft

Klar,Stones machten auch softes,she is Like a Rainbow,oder Angie,das ich auch mochte,heute letzteres gar nicht mehr

Und woanders schrieb ich ja auch über die anderen geliebten Bands und auch die one Hit Wonder,zb. Judy in disguise,was ich heute noch hin und wieder gern höre.

Beatles sind einfach Out bei mir, höre ich nie,Stones aber schon Mal,sonst nur spaeteres.ich mochte damals ,so mit 14,15 auch Alexandra,Dahlia lavi, Kurzzeit IG usw.

Dann in 70ern ging die Post ab mit deep Purple,grand Funk railroad,paranoid,während zb. Meines Freundes fünf Jahre älter e Schwester dauernd Ray Charles hörte

Das ,Soul, Motown,Phillisound ,Reggae,alte Chuck Berry , Blues,Presley,lernte ich erst spät er kennen und lieben.small Faces ,bis auf shalalalalee,auch erst ab 70 er,was hatten wir? Radio Luxemburg, Koffer Radio im Bett und da kam auf einmal deer Sound: jumping Jack flash.. grins

Ich Stelle einfach zb .auch einige Bands weit höher in meinem privaten Range,so zb

Stranglers,cream,wenn's um älteres geht und erst viel später im digital Zeitalter habe ich mir auch Wissen der Pop Historie sukzessive angeeignet.

Sowing the seeds of Love, dieser Titel ist mein liebster Beatles Song,eben im 80 Sound von tears for fears und diese Hommage kann ich insofern sehr mögen!!

So gesehen verneine ich auch nicht die grosse Bedeutung der Pilzköpfe

Wenn es aber um Qualität geht,zb.eines Gesangs,einer Stimme,dann rangiert Scott Walker zb. Weit oben ,ganz oben..Buddy Holly mochte ich nicht so,Roy Orbison ist ein Gott,den ich aber auch erst viel später richtig lieben lernte

Ich hatte auch viele one Hit Wonder ,die ich sehr liebte,zb.von spooky tooth,irgendwas mit Wind...

Wobei ich blowin in the Wind von Dylan ausnahmsweise nicht leiden konnte und Yesterday von Beatles einen Scheisskitsch finde, aber andere Schnulzen durchaus goutieren kann.auch ganz melancholisch es..

So nun schliesst sich der Kreis:

Es gibt im Kern die Rock'n'Roll er,die Bluesrock er,das wären die eher Stones Liebenden und die Softies,psychos,Hindus etc.eben Beatles Fans

Hör Mal get Back von Paul mac.gesungen

Awa!! abgesang!!

George Harrison s grösster Hit,my sweet Lord ist melodisch 1 zu 1 abgekupfert

Von einem Hit aus seiner Jugend

Das war ein ganz bekanntes Phänomen meiner jungen Jahre

Da Beatles Fan,da Rolling Stones,wobei das eine das andere wechselnd nicht ausschloss..

Beide waren sie so dominant,dass das genannte andere am Rande blieb.und Unterform der jeweiligen Prototypen.

Ivanononno  21.10.2019, 17:09
@paulklaus

Wann Holly starb musste ich googeln, klarer nun,Du bist echt betagter,ganz andere Generation,10 Jahre differenz.mindestens, Holly Johnson steht mir näher als Buddy..toll dass du noch so fit bist,lass uns unsre jeweilige Jugend feiern!! Mit alter und neuer Musik!! Ich hör Grad Level 42,starchild

Und mein absoluter nr1 Liebling aller Zeiten,neben vielen diversen anderen, ist und bleibt

Bizarre Love Triangel von new Order,extended Version auf High end Elac gespielt

Da ist alles drin,was jede Episode so brachte...

paulklaus  21.10.2019, 19:35
@Ivanononno

Ich möchte nur zaghaft daran erinnern, dass die Frage lautete: "Meinung zu The Beatles" und NICHT um eine Abhandlung zur Geschichte des Rock 'n' Roll gebeten wurde. Von zweien solcher Werke bin ich Co-Autor und habe ca. 120 (einhundertzwanzig) Bücher über den anglo-amerikanischen Rock.

Over and out !

Ivanononno  22.10.2019, 12:13
@paulklaus

Wie bist denn du drauf?

Bist du hier der Webmaster?

Ich mache nix anderes als Du: Meinung Geigen und Kommentieren

Stimme eben nicht mit allem über ein!

Diktatur im Portal!?

Und du gibst den Adolf Hitler

Tanzt den Mussolini?

Tststs

Ich bin auch Buchautor

Aber keine autoritäre Person.

Ja, ich kenne sie. (Mag sie auch.)

Haben nur knapp 10 Jahre existiert und haben vor 50 Jahren aufgehört, Musik zu machen und stehen trotzdem auf einer Stufe mit Bach, Mozart und van Beethoven.

Die alle wird man noch in 500 Jahren kennen und hören.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit den 70er Jahren den Beatles verfallen
paulklaus  03.10.2019, 16:41

DANKE ! Siehe meine Antwort !

Ja, ich kenne sie. (Mag sie auch.)

Einfach mega und früher der beste Hit. Auch heute noch werden Hits von den Beatles im Radio gespielt. Bin zwar erst in den 90ern zur Welt gekommen, liebe aber die Songs aus den 80er Jahren, aber auch zu der Zeit der Beatles. Mein Dad hat sie geliebt und liebt sie immer noch und ich liebe die Beatles auch.

Ja, ich kenne sie. (Mag sie auch.)

Ich finde sie großartig und sie waren einfach die Vorreiter eines ganzen Musikgenre's und machten diesen letztendlich populär.

Siehe auch Beatmusik:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beatmusik

Zudem sind sie die erfolgreichste Band der Musikgeschichte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Interpreten_mit_den_meisten_verkauften_Tontr%C3%A4gern_weltweit

Somit gibt es also auch sicher noch genügend weitere Gründe, sie einfach zu mögen oder sogar zu lieben.

Mit musikalischen Grüßen,

SANY3000

Ivanononno  20.10.2019, 22:16

Vorreiter waren andere: Chuck Berry, Presley, uvm.

George Harrison hat zb sein my sweet Lord von solch einer 50er,60er Nummer abgekupfert

Die da von Fanta 4 ist von JJ.cale und Asha putli abgekupfert usw.

Soo sieht das aus mit den Vorreitern

Beatles Lobhudelei ist mir suspekt und war es mir immer,schon im Musik unterricht eines Lehrers Anno 1970..

Als Brian Jones starb, veranstalteten wir im Klassenzimmer eine Gedenkveranstaltung,der Klassenlehrer war völlig derangiert und machtlos..