Frage von dariamtjt, 38

Vorbilder The Beatles?

warum waren die Beatles Vorbilder?

Antwort
von dataways, 28

Musikalisch waren sie jedenfalls Vorbilder selbst für die Rolling Stones. Sie waren experimentierfreudig. Sie haben Bands wie Klaatu und XTC (Skylark) inspiriert und der Brit Pop der Neunziger Jahre basierte auf auf den Harmonien der Beatles - siehe Oasis, allerdings auch etwas auf den Kinks - siehe Blur

Antwort
von Partiana, 28

Weil es zu der damaligen Zeit etwas ganz Neues war, was es bisher noch nie gab. Das fanden die meisten cool und so wurden sie für manche zu Vorbildern.

Antwort
von Falkenpost, 17

Deine "Frage" beinhaltet auch gleichzeitig eine Tatsache, nämlich das die Beatles Vorbilder waren. War dies wirklich so? Und wenn ja, für welche Personen? Für die Kriegsveteranen sicherlich nicht? Für Musikeinsteiger ja!

Gruß

Falke

Antwort
von noname68, 23

weil sie die populärste band in den 60er jahren waren und ihre musik und ihre "pilzköpfe" die initialzündungen für den gesellschaftlichen und kulturellen wandel waren, der den mief der nachkriegszeit abgelöst hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten