Meint sie das ernst oder sagt sie es nur aus Prinzip?

3 Antworten

"Sagst aber nur du "ist eher kein Kompliment an dich Das ist eine Aussage von ihr.

maedchen6923
Fragesteller

Da steht: Sagst halt auch du nh

Man könnte die Antwort ganz unterschiedlich interpretieren:

1) Deine Aussage ist mir (der Person) nicht wichtig, weil sie von dir kommt

-> Wenn das „Du“ betont wird

2) Du bist selber hübsch

-> Wenn es keine explizite Betonung eines Wortes gibt

Es kommt halt darauf an ob ihr am Chatten ward oder irl am Reden.

Die Person hätte aber auch ganz einfach „Danke“ sagen können um die Konversation zu beenden aber sie hat die Chance genommen dir auch ein Kompliment zu machen, also glaube ich ist es ernst gemeint.

Sagst halt auch du nh

Das ist kein Kompliment. Sie hat lediglich festgestellt, dass du halt sagst, sie sei hübsch. (Naja, das sagst du halt). Oder vielleicht hört sie das öfter und reiht dich nur ein in die Vielzahl von Personen, die das schon zu ihr gesagt haben.

maedchen6923
Fragesteller

Ich weiß doch wie sie das meint, umgangssprachlich wird das heutzutage so verwendet.

maedchen6923
Fragesteller
@Schnoil

Ich weiß, was sie damit ausdrücken möchte, aber nicht, ob das Gesagt denn tatsächlich der Wahrheit entspricht.

maedchen6923
Fragesteller
@Naddl6877000

Ok, wenn du meinst. Aber man hätte das ein wenig verallgemeinern können, d.h. man könnte sagen, ob es denn häufiger so ist oder eher so.