Partner macht anderer Frau Komplimente?

9 Antworten

Sag ihm, dass er sie mit ihrem aussehen usw nicht trösten muss. Das nettsein kann schnell nach hinten losgehen. Er sollte auch auf gewisses Taktgefühl dir gegenüber achten.

Sie sagt ihm ständig, dass sie nicht hübsch sei worauf hin er sie in den Himmel lobt..

Das ist Taktik. Sich selbst schlecht reden um dann hören zu können "aber das stimmt doch gar nicht... du hast so schöne Beine, strahlende Augen, eine tolle Figur...". Im Endeffekt liegt es aber nicht an ihr sondern an ihm. Er ist in einer Beziehung mit dir und muss wissen wo die Grenzen sind und vorallem was das konkret für ein Kontakt mit ihr ist.

Das würde mich auch stören. Aber was meinst du mit "ständig", wer ist diese Frau und wie oft und bei welchen Gelegenheiten seht ihr sie? Begegnet ihr dein Freund auch allein, also wenn du nicht dabei bist?

Meiner Meinung nach ist Sowas nicht in Ordnung. Er schwärmt vor deinen Augen von anderen Frauen. Viele Männer sagen sogar, dass man das nicht macht, weil normalerweise hat der Mann nur Augen für seine Frau und keine Fremde.
Du bist sehr entspannt geblieben und hast das Gespräch gesucht, das ist doch positiv. Ich zum Beispiel wäre ausgerastet o.ä..
In so einer Situation kann man schon mal eifersüchtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja,kommt auch drauf an,wer diese Frau ist und ob da mehr interesse besteht,ansonnsten finde ich jetzt nicht so schlimm,solange es im Rahmen bleibt,falls er dich liebt,sollte er aber natürlich Rücksicht nehmen. Aber lass dich nicht so verunsichern davon.

Fragenull
Fragesteller

Das stimmt wohl. Es kommen Aber häufig von ihr solche Sätze wie „was wäre, wenn wir zusammen gekommen wären“ oder Ähnliches. Daher mache ich mir schon Gedanken.

Nero2110  09.02.2020, 05:48
@Fragenull

Dann solltest du sie mal schnappen und fragen was diese hypothetischen Fragen sollen und sie sich die Aufmerksamkeit und Bestätigungen von jemand anderen holen soll.😅

Nordlicht979  09.02.2020, 06:09
@Fragenull

Solche Sätze oder Fragen "von ihr" sind schon grenzüberschreitend. Das geht zu weit. Ich denke, da solltest Du ihr mal einen Riegel vorschieben. Da stimme ich Nero2110 voll zu!

Noch besser wäre es, wenn Dein Partner ihr da eine klare Abfuhr erteilt.

Moonshine93  09.02.2020, 06:29
@Nero2110
Dann solltest du sie mal schnappen und fragen was diese hypothetischen Fragen sollen und sie sich die Aufmerksamkeit und Bestätigungen von jemand anderen holen soll.😅

Ich finde, sie sollte mit ihrem Freund darüber reden. Immerhin lässt dieser diese Aussagen im Raum stehen ohne entsprechend zu antworten. Es geht ja nicht darum, dass er unhöflich sein soll, er sollte einfach sagen, dass er keine Interesse hat. Was die Frau macht, finde ich uninteressant und eigentlich finde ich es auch nicht nötig mit ihr in Kontakt zu treten. Der Freund ist hier das Problem.