Freundin macht den Bruder Komplimente?

7 Antworten

Du solltest offen das Gespräch suchen und ihr sagen, was dich stört und isbesondere wie du dich dabei fühlst.

Es ist ja ok, auch andere Leute gut zu finden sofern man nicht weiter geht, aber das ständig zu erwähnen kann verletzend sein. Insbesondere, wenn es dein Bruder und daher regelmäßig ist, weil ihr ihn ja eben immer wieder seht.

Frage sie doch mal, wie du es finden würdest wenn du ihr regemäßig sagen würdest ihre Schwester, beste Freundin o.ä. schön zu finden, ob sie das bei immer wieder kehrender Erwähnung nicht auch irgendwann stören würde. Falls ja, kann sie es evtl. verstehen und selbst wenn nein, gehört es eben auch zu einer Beziehung dazu auf den andren Rücksicht zu nehmen, selbst wenn man nicht alles versteht warum jemand so fühlt wie er fühlt.

Du solltest dir vorher Gedanken machen, warum dich das stört um dann offen mit ihr reden zu können. Ist es Eifersucht, ist es das Gefühl ihr dann selber nicht zu genügen,...

Leztlich gehören eben alle Arten eines Menschen zu ihm, man kann zwar versuchen sich zusammen zu reißen aber gerade bei Gefühlen kann man einfach wenig machen. Das immer runter zu schlucken und unglücklich zu sein tut eurer Beziehung ja auch nicht gut auf Dauer, gerade wenn sie das recht einfach verhindern könnte. Du nimmst ja sicherlich an anderen Stellen auch Rücksicht auf ihre Gefühle.

Wieso? Kann man doch sagen, ich find´nix dabei.

Sie darf natürlich andere Männer hübsch finden, es dir dann aber "vorzuschwärmen" finde ich doof.

Vielleicht solltest du mal von anderen Frauen schwärmen, damit sie weiß, wie sich das anfühlt.

Entweder ist das kindisches Imponiergehabe oder sie ist nicht vertrauenswürdig...bei der Familie hört der Spaß auf.

Man kann sich ruhig ein bisschen "ärgern" wenn man über einen Schauspieler schwärmt...aber den Bruder...da hört der Spaß für mich auf. Geht gar nicht finde ich

Ich denke, es ist kein Grund zum eifersüchtig sein.