Ist „Du bist wirklich sehr hübsch.“ ein Kompliment?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ja ich würde das als Kompliment auffassen.

Je nachdem wie der Tonfall ist, kann es aber auch sarkastisch gemeint sein.

Daher ist dies auf die Tonlage bezogen.

LG Akeno

Ja, ich würde es als Kompliment sehen, wenn es ernst gemeint ist.

Lg

Theoretisch ja, ich (W) bekomme aber sehr ungern Komplimente zu meinem Äußeren von Typen.

Finde das sind meist leere, billige Floskeln... also wenn es eben "flirty" kommt. Von Freundinnen oder schwulen Freunden freuts mich. Von anderen Frauen oder NB, wo es ebenfalls eine romantische Ebene ist, mag ich es ebenfalls nicht so gerne.

Komplimente zu Persönlichkeit oder Sonstigem finde ich sehr viel wertvoller

Ich würde es als Kompliment empfinden.

Lg FaithKaitlyn03

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gute Freundschaften seit mehreren Jahren^^

Ja klar, es sei denn du bist nicht hübsch.