Ist das ein Kompliment?

6 Antworten

Das ist ein Kompliment. Ich denke, dass ihm wichtig ist, nicht zu oberflächlich zu erscheinen. Es ist ja auch schwierig, ich kenne es von mir selbst. Wenn mir Männer sagen, dass ich hübsch bin, ist das für mich nie ein Kompliment, das sich wirklich gut anfühlt. Selbst wenn es wirklich als solches gemeint ist, ist da irgendwie die Reduzierung aufs Äußere im Hinterkopf. Und viele Männer wollen eine Frau heutzutage eben nicht mehr darauf reduzieren (oder geben es zumindest vor). Da kommen dann manchmal unbeholfene Komplimente bei raus, manchmal aber auch echt kreative.

Ich weiß, dass wir Frauen aber dennoch auch sehr gerne die Bestätigung für unser Aussehen erhalten. Da bin ich nicht anders. Das macht es für Männer aber nicht einfacher, unser Aussehen zu loben, gleichzeitig aber auch andere Merkmale, um hervorzuheben, dass sie es nicht oberflächlich meinen 😅

Also sieh es als Kompliment, freue dich darüber. Es scheint im wichtig sein, dir das auf diese Weise zu sagen. Und er kennt den Begriff "bezaubernd". Das ist heutzutage definitiv ebenfalls schon als Pluspunkt für ihn zu werten, wenn man den beschränkten Wortschatz vieler anderer bedenkt 😅

Wenn ein Mädchen hübsch aussieht, sag ich ihr immer sie sieht schlau aus, damit das nicht so oberflächlich rüber kommt.

Spaß bei Seite, das kann wirklich beides bedeuten. Entweder er wollte dem ganzen ein bisschen ausweichen, weil er dich jetzt nicht ganz so attraktiv findet, oder aber er findet dich schön und wollte das dann so rüber bringen, dass es nicht so oberflächlich wirkt.

Oder dein Lächeln ist wirklich einfach bezaubernd, ist doch schön. Ein schönes Lächeln macht auch immer attraktiv :)

Das ist ein ganz normales und nettes Kompliment, nicht jeder schreibt “du bist hübsch“ oder ähnliches.

Ja es ist ein Kompliment, ich glaube er wollte nicht zu Oberflächig erscheinen. Geht mir manchmal auch so.

Er hat aber nicht geschrieben „Den Rest vom Bild musste ich leider zuhalten?“

Ist er vielleicht älter? Das Kompliment,(ist eins,klar), klingt so. Ich bin 55 und würde auch nie „voll hübsch“ schreiben. Eher „hübsch voll“.

Anonymgirl1617
Fragesteller

Nein... Das hat er nicht geschrieben... Jedenfalls ist er älter als ich... Aber "erst" 21 😅

RheumaBaer  12.05.2022, 21:46
@Anonymgirl1617

Vielleicht drückt er sich gerne gewählt aus.. jedenfalls viel besser als „Bitsch ey voll InstaGeil und so, hammermäßig..“