Kompliment ohne komisch zu sein?

4 Antworten

in dem du einfach ein kompliment machst ohne drüber nachzudenken wie das jetz rüber kommt und wie es klingt

LUFFY1337TENSEI
Fragesteller

Aber wir sind beide 12 und in dem Alter nehmen das manche Mädchen halt komisch an

Mach keine direkten, sondern passive komplimente wie z.B

"Neben dir fühle ich mich dumm/ hässlich"

Oder sowas vllt

Ist nicht unbedingt eine gute idee, aber immerhin irgendwas 🤷🏼‍♀️

unpersönlich bleiben: Das sieht ja schonmal gut aus...; oha und schon fast fertig!

Ein Kompliment muss genau auf die gelobte Person passen. So'n Kitsch wie "O, in deinen Augen sehe ich deine schöne Seele" kannst du dir sparen. Aber "das war große Klasse, wie du über den Zaun gesprungen bist!" (wenn sie es denn wirklich gut gemacht hat) wird gerne angenommen.

LUFFY1337TENSEI
Fragesteller

Danke!(Ich finde ihre Haare mega schön)

Laomedeia  27.02.2020, 11:44

über "o, in deinen augen sehe ich deine schöne seele“ würde ich mich aufrichtig freuen :)

Schuhu  27.02.2020, 11:51
@Laomedeia

Echt? Du bist wohl noch sehr jung. Ich habe noch nie einen Mann kennengelernt, der Seelen sehen kann - und wenn ich mal einen treffe, nehme ich Reißaus!