Warum werden manchen oft gesagt sie seien hübsch und anderen nicht?

9 Antworten

Es kommt halt auch sehr darauf an, ob man anderen Komplimente dieser Art macht oder nicht. Ich würde so etwas eher nicht erwähnen, auch wenn ich jemanden sehr hübsch finde. Ich würde anderes loben.

Dann muss die Situation auch stimmen. Man sagt das ja nicht überall und jederzeit. Vielleicht passte es bei anderen gerade nicht. Und es kommt eben auch darauf an, was der Gesprächspartner als hübsch bewertet: Die ganze Erscheinung, das Gesicht, die Figur, das Make-up, die Frisur, Haarfarbe oder Haarlänge usw. Jeder hat andere Kriterien und über einige Kriterien würde man eher nichts sagen ("Du hast schöne Zähne" kommt seltener vor).

Entweder weil sie nicht hübsch sind oder die Person eher nur einer Person ein Kompliment macht weil sie den Charakter macht

ich schätze du bist hübsch und hast nur eine falsche Selbstwahrnehmung und ein geringes Selbstvertrauen. Glaub den Leuten doch wenn sie dir sagen das du hübsch bist :) die haben sicher recht. LG

Core1
Fragesteller

Dankeschön!:) Ich brauch einfach mehr Selbstbewusstsein!:)

Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack & seine eigenen Schönheitsvorstellungen und -wahrnehmungen. Wenn du ein Kompliment bekommst, lächle und sag "danke". Freu dich darüber! Und wenn du Menschen siehst, die deiner Meinung nach schön sind, geh zu ihnen hin und mach ihnen Komplimente - dann hast du im Gegenzug auch eine gute Tat getan. So mache ich's nämlich auch und gewinne sehr oft Sympathien. :)

Hallo,

ich weiß auch nicht, ob und welche Absicht dahinter steckt, anderen zu sagen sie seien hübsch. Ich bekomme auch kaum mit, dass das in meinem Umfeld passiert, da gibt es andere Gesprächsthemen. Du könntest auch versuchen, diese Thematik gar nicht so sehr zu bewerten. Liebe Grüße